Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > Allgemeine Motorentechnik und Pflege

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 17.04.2006, 23:27
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.521
abgegebene "Danke": 185

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ba0150
Hallo Frank !

Ich war gestern eifrig Sack-Karren-Kucken ... bei OBI und Hornbach ... aber ALLES Was mir da für vertretbares Geld offeriert wurde war IMHO Schrott ! ... billigstes 1,5er Blech als "Sackaufnahme" und ein Gestell, dass schon beim Hinsehen "wackelte" ... ab ca. 60€ gab es dann schon etwas Brauchbareres ... und da sind wir wieder beim Punkt: Wenn ich schon für die Basis so um die 50-60€ hinlegen muss und dann noch rumflexen/anschweissen/verbessern muss, dann bin ich ja doch wieder (effektiv) beim Preis fertiger MotorKarren ... ==> und so schliesst sich wieder der Kreis ;-)

Hab es ja schonmal geschrieben: Ich hoffe ja noch immer auf einen "Schweisser", der mir so eine MotorKarre wie das "Topmodell vom Gründl" bastelt !! ... und das so um die 100 Euronen ... (denke hier im Forum gäb es genügend Abnehmer für sowas !?!?!?!?)

bitte um Hiiiiiiilllllffffeeeeee !!!!!!!!!!!!!
Hallo Michael!

Ist mir gerade eingefallen - versuche es doch mit 1,5 Zoll verzinken Wasserleitungsrohre und Fittings .Vielleicht gibt es die passenden Längen und T-Stücke und Fittings um einen guten Preis beim Baumarkt. Dann ersparst du dir das Zusammenschweißen.

LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 18.04.2006, 08:04
Benutzerbild von ba0150
ba0150 ba0150 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.937
abgegebene "Danke": 1


Danke Mathias (Rotti) für den Tip !

Ich bin hin&her gerissen Was ich machen soll. Habe mal zusammen gerechnet wieviel Selberbasteln kosten könnte:

1. nehme ich eine Sackkarre als Basis, dann komm ich am Günstigsten weg -> müsste Diese dann aber noch Umbauen. Rechne dann für die Karre ab ca. 30E plus Kleinteile ... oder ich schlachte die Karre aus (nutze nur die Achse und die Haltegriffe) und lass mir Was Passendes schweissen/schrauben ...

2. Mit Rohren selberbasteln ist eine gute Idee ... dazu kommen auch noch eine Achse und Räder -> hab am Wochenende mal gekuckt Was im Baumarkt "g'scheite Räder" kosten -> uff ! Waren nicht billig ...

Ich halte Euch auf dem Laufen
__________________
Gruss Michael
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 05.05.2006, 16:03
Benutzerbild von ba0150
ba0150 ba0150 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.937
abgegebene "Danke": 1


Zitat:
Zitat von ba0150
Ich halte Euch auf dem Laufen
Oh weia ! Jetzt zitiere ich mich schon selber

Habe mir Rottis Rat zur Brust genommen und folgende Karre geordert:

Guckst Du: Um Links zu sehen, bitte registrieren
(Kann diesen Shop/Händler nur empfehlen: Ging Alles supergut über die "Bühne")

Ist eigentlich Rottis MotorKarre nur mit den "richtigen" (= Luft-)Rädern ...

A-B-E-R ! ... mit meinem 25er Yamaha (=50kg) ist das Wägelchen am Ende seiner Leistungskraft ! ... "Kippelt" auch schon gefährlich (= Nachbastelbedarf) gen Richtung "Umfaller" ...

Resumee: Die Karre ist "OK" für ABer bis 25PS-2Ter (=max.50kg) ... Würde ich sogar "empfehlen" ...

Habe Euch div. Fotos in mein Album eingestellt: Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Gruss Michael
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 15.05.2006, 20:56
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hi
So sieht meins aus .................
Grundträger ist ein Möbelrollbrett mit 400Kg Tragkraft für 18 Euro aus dem Baumarkt
Gesamt ca 30 Euro
Grüße Andi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Motor.JPG (40,9 KB, 115x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com