Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > Allgemeine Motorentechnik und Pflege

Umfrageergebnis anzeigen: Was ist dein Favorit bei Außenbordern
Mercury 44 19,38%
Johnson 15 6,61%
Envirude 19 8,37%
Yamaha 87 38,33%
Honda 42 18,50%
Suzuki 23 10,13%
Mariner 5 2,20%
Tohatsu 17 7,49%
Selva 8 3,52%
sonstige Motoren 3 1,32%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 227. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 29.11.2006, 19:12
Benutzerbild von HaraldGesser
HaraldGesser HaraldGesser ist offline
Auf- und Abbauer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.270
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM
leider gibt es keinen passenden Diesel dafür, daher wird es mal wieder ein Benziner jd. ein geschmeidiger elektron. Einspritzer mit 4-Zylindern.

Hallo Dieter,

am Ende gar einen Zeitakter ?


Grüße

Harald
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 29.11.2006, 19:36
Benutzerbild von Redi
Redi Redi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 702
abgegebene "Danke": 10
2 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM
Na endlich hat es geklingelt...!!!

Daher nur kurz, bis Ende nächster Woche wird in Italien ein neuer Motor an mein Boot drankommen. Nein leider gibt es keinen passenden Diesel dafür, daher wird es mal wieder ein Benziner jd. ein geschmeidiger elektron. Einspritzer mit 4-Zylindern.

Hier in D möchte anscheinend keiner im Motorengeschäft Umsätze machen, obgleich die Rezession grüßen läßt. Lediglich die Nautikpro war sehr bemüht, jd. führen sie das Fabrikat leider nicht.

Hallo Dieter,

wenn man 1+1 zusammen zählt, dann kann es ja nur ein YAMAHA F80 (EFI) werden.


Dietmar



-
__________________
Gruß Regine & Dietmar
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 30.11.2006, 19:21
Benutzerbild von Verado
Verado Verado ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 95
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ein heißes rennen liefert sich Yamaha und Mercury an der Spitze.Mercury war schon weit abgeschlagen holte dann aber wieder auf. Honda macht sich auf Rang drei gut.Ist da noch mehr drin?Evinrude hat Suzuki überholt.Tohatsu ist für den einen oder anderen überraschend auf Rang 6.Mariner und Johnson abgeschlagen auf Platz 7 und die Sonstigen haben tatsächlich eine Stimme bekommen.Selva gehört wohl eher in die zweite Liga.

1. Yamaha 36%
2. Mercury 30%
3. Honda 20%.
4. Evinrude 12%
5 Suzuki 10%
6. Tohatsu 7%
7. Mariner 5%
... Johnson 5%
9. Sonstige 1%
10. Selva 0%

Geändert von Verado (30.11.2006 um 19:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 30.11.2006, 21:13
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von Verado
Ein heißes rennen liefert sich Yamaha und Mercury an der Spitze.Mercury war schon weit abgeschlagen holte dann aber wieder auf. Honda macht sich auf Rang drei gut.Ist da noch mehr drin?Evinrude hat Suzuki überholt.Tohatsu ist für den einen oder anderen überraschend auf Rang 6.Mariner und Johnson abgeschlagen auf Platz 7 und die Sonstigen haben tatsächlich eine Stimme bekommen.Selva gehört wohl eher in die zweite Liga.

1. Yamaha 36%
2. Mercury 30%
3. Honda 20%.
4. Evinrude 12%
5 Suzuki 10%
6. Tohatsu 7%
7. Mariner 5%
... Johnson 5%
9. Sonstige 1%
10. Selva 0%

sorry, aber die Umfrage bzw. das Ergebnis ist wohl der größte Blödsinn .
Aber naja, wenn's Spaß macht .
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 30.11.2006, 21:54
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Genau, weils Spass macht!

Diese Umfrage sagt eh nix aus, weil nur sehr wenige wirklich über Technik und so weiter Bescheid wissen und das auch wirklich beurteilen können, die meisten gehen sowie so nach subjektiven Empfindungen, und deshalb ist auch wieder interessant, was die Volksmeinung dazu sagt
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 30.11.2006, 22:59
Benutzerbild von Verado
Verado Verado ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 95
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hobbycaptain
sorry, aber die Umfrage bzw. das Ergebnis ist wohl der größte Blödsinn .
Aber naja, wenn's Spaß macht .
Ansichtssache!74 Mitglieder haben bereits abgestimmt.Die fanden es wohl kein blödsinn.

mfg verado
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 30.11.2006, 23:36
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.748
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo,
Blödsin vielleicht nicht gerade, aber eben nicht aussagefähig, nach meiner Meinung.

Ich hatte in den 90ern einen 9,9er Merc neu gekauft, eine Katastrophe, den habe ich nach einem Tag zurückgebracht und gegen einen neuen 9,9er Evinrude eingetauscht, mit erheblichem Verlust, aber ich habe keine Mark davon bereut, der war sein Geld wert.

Andere haben vielleicht genau umgedrehte Erfahrungen gemacht...?

Im Grunde wirst Du wohl nur wenige Leute finden, die ihren eigenen Motor als schlecht bezeichnen, vielleicht auch einfach mangels Vergleichsmöglichkeiten.

Bei den neueren paßt es vielleicht nicht, aber schau doch einfach mal im Auktionshaus nach, was da so an älteren angeboten wird, dann siehst Du ja, was lange hält und was eher selten angeboten wird, daraus kann man, mit Einschränkungen (Stückzahl Neuverkauf), ja doch so seine Schlüsse ziehen, wenn schon nicht Qualitätsmäßig, dann doch wenigstens Ersatzteilversorgungsmäßig (was für ein Wort ), das zählt ja auch nicht wenig!

Was nützt Dir der tollste Motor und Du wartest 3 Monate auf ein 10 Euro Teil, der Sommer geht vorbei und Du sitzt auf dem trockenen!

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 01.12.2006, 10:48
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von Verado
Ansichtssache!74 Mitglieder haben bereits abgestimmt.Die fanden es wohl kein blödsinn.

mfg verado
74 von 4800 = 1,5%
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 01.12.2006, 11:33
Benutzerbild von Verado
Verado Verado ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 95
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wieviele von den 4800 waren denn im Forum, seit dem start der Umfrage und wieviele sind auf diese Umfrage Aufmerksam geworden? Pack die Umfrage auf die Startseite und 99% der Benutzer Stimmen ab...

mfg verado
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 01.12.2006, 11:55
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Verado
Wieviele von den 4800 waren denn im Forum, seit dem start der Umfrage und wieviele sind auf diese Umfrage Aufmerksam geworden? Pack die Umfrage auf die Startseite und 99% der Benutzer Stimmen ab...

mfg verado
Das denke ich nicht
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 01.12.2006, 12:34
Benutzerbild von Verado
Verado Verado ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 95
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

wenn es möglich wäre die Umfrage eine Woche auf die Startseite zu stellen und nachher zu sehen wieviele der Benutzer die zu der Zeit im Forum waren abgestimmt haben, würde ich doch glatt um mein Futura Mark II wetten das über 90% abstimmen würden.
mfg verado
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 01.12.2006, 13:12
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von Verado
wenn es möglich wäre die Umfrage eine Woche auf die Startseite zu stellen und nachher zu sehen wieviele der Benutzer die zu der Zeit im Forum waren abgestimmt haben, würde ich doch glatt um mein Futura Mark II wetten das über 90% abstimmen würden.
mfg verado
wie willst Du das denn zählen ?
Von den 4800 Usern waren sicher 50% schon ein halbes Jahr nicht mehr online
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 01.12.2006, 13:21
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


vielleicht stimmen auch einige nicht ab, weil sie die umfrage für "blöd" halten. sorry, aber dieses "das beste",...... ist doch ein unsinn. jeder hat seine eigenen, ganz speziellen anforderungen an einen motor. daher gibt es nur den besten motor für einen selber. und was für mich das beste ist, kann für wen anderen der totale mist sein.
also ich stimm bei der umfrage sicher nicht mit ab, selbst dann nicht, wenn du sie mir direkt unter die nase hältst.
lg martin
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 01.12.2006, 13:52
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hmmm, und wenn die Datenbank checken, wie weit Verado Recht hat, die Frage ist dann nur, wer bekommt das Boot ?
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 01.12.2006, 14:03
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von goeberl
vielleicht stimmen auch einige nicht ab, weil sie die umfrage für "blöd" halten. sorry, aber dieses "das beste",...... ist doch ein unsinn. jeder hat seine eigenen, ganz speziellen anforderungen an einen motor. daher gibt es nur den besten motor für einen selber. und was für mich das beste ist, kann für wen anderen der totale mist sein.
also ich stimm bei der umfrage sicher nicht mit ab, selbst dann nicht, wenn du sie mir direkt unter die nase hältst.
lg martin
genau aus dem Grund hab ich auch nicht abgestimmt
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com