Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > Allgemeine Motorentechnik und Pflege

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 29.03.2006, 13:44
Peter R. Peter R. ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 9
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@jörg
Nein leider ist das Führungsrohr durchgehend und vom Kipprohr schaut seitlich nur ein paar Millimeter hinter der Mutter raus.
__________________
Nasse Grüße
Peter R.

eat, sleep, go boating and fishing
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 29.03.2006, 13:45
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hallo!

Na Dieter hat sicher nicht geschustert. Er hat sich da wirklich Mühe gegeben mein Boot zusammenzubauen.

Dass Hruby sagt das Teil gehört nicht zum Motor, kann ich wohl nur so hinnehmen, wenn er das sagt. Die Mutter wird aber an den Motor geschraubt und nicht an die Lenkstange, so müsste sie wenn dann auch zum Motor gehören.

Weiss ich aber nicht, da das ja mein erster Honda ist
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 29.03.2006, 18:54
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Fortnox
Hallo!

Na Dieter hat sicher nicht geschustert. Er hat sich da wirklich Mühe gegeben mein Boot zusammenzubauen.

Dass Hruby sagt das Teil gehört nicht zum Motor, kann ich wohl nur so hinnehmen, wenn er das sagt. Die Mutter wird aber an den Motor geschraubt und nicht an die Lenkstange, so müsste sie wenn dann auch zum Motor gehören.

Weiss ich aber nicht, da das ja mein erster Honda ist
Es gehören bei einer Neulieferung zwei schwarze Dichtungskappe zur Abdeckung des Lenkungskabelführung rechts und links am HONDA Motor. Die eine wird angebohrt und auf den Durchmesser des Lenkkabels gebracht, die Andere ganz verschlossene schwarze Kappe bleibt in Reserve und wird mitgegeben mit den HONDA-Unterlagen, so auch bei meinem Motor.

Sollte der Motor jd. anscheinend woanders bereits eingebaut gewesen sein, dann kann es sein, das die schwarze Führungskappe am Austritt des Lenkkabels vergessen wurde und nicht mit dem Motor mitgegeben wurde. Beim erneuerten Einbau hätte dies jd. auffallen müssen und für Ersatz gesorgt werden müssen.

Anbei zwei Bilder, die linke (backbord) Seite mit der schwarzen Abdeckführungskappe, und die andere Seite mit dem Lenkkabelanschluß.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg HONDA-Lenkkabelführung mit Abdeckkappe 001-1.JPG (79,3 KB, 69x aufgerufen)
Dateityp: jpg HONDA-Lenkkabelführung mit Abdeckkappe 002-1.JPG (73,1 KB, 63x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 29.03.2006, 19:01
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Vielen Dank Dieter!

Ja genau die schwarze Plastikkappe is es.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 29.03.2006, 19:37
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus Martin,

hat sich DieterW noch nicht gerührt? Er war gesternabend online im FORUM. Vielleicht kann er Dir so ein Kappel bei seinen HONDA-Fritzen nachbesorgen, das Du dann behutsam auf den richtigen Öffnungsdurchmesser aufbohrst? Das Bild dazu hättest Du ja jetzt.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 29.03.2006, 19:50
nordy nordy ist offline
ex-User
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 2.153
abgegebene "Danke": 0


Hier der Onlineshop der Bootshalle Braunschweig mit der Kappe:

Um Links zu sehen, bitte registrieren


Gruss Nordy
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 29.03.2006, 19:56
nordy nordy ist offline
ex-User
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 2.153
abgegebene "Danke": 0


Geht nicht mit zwei Adressen.

Deshalb hier jetzt alleine die Edelstahlüberwurfmutter mit Schmiernippel:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Gruss Nordy
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 29.03.2006, 20:14
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hallo!

Nein Dieter hat sich noch nicht gemeldet. Mit Sibille habe ich heute telefoniert. Sie hat bei dem "Hondafritzen" angerufen, mal sehen was sich machen lässt...

@Nordy

Das Teil wäre gut, aber 35€ für eine Mutter mit Schmiernippel ist mir zuviel. Auch wenns Sinn macht, finde ich das völlig überteuert.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 29.03.2006, 20:34
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Fortnox
...
Das Teil wäre gut, aber 35€ für eine Mutter mit Schmiernippel ist mir zuviel. Auch wenns Sinn macht, finde ich das völlig überteuert.
Ich glaube mich tritt ein Pferd! Der Preis ist schon sehr heftig! Werde mal nachfragen, ob das nicht ein Versehen ist!

Geändert von DieterM (29.03.2006 um 20:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 29.03.2006, 20:57
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


So Freunde, ich wollte zu diesem Thema nichts schreiben, aber, da ja hier einige User ja so schlau sind, gelle DieterM( Deine Sprüche kann ich nicht mehr lesen) schreibe ich hier mal folgendes. Fakt ist, das die Überwurfmutter nicht zum Motor gehört, es ist ein Zubehör Teil.Auf Wunsch vom Kunden wird es eingebaut.Preise liegen hier ja schon vor. Ich selber hatte mit diesem Motor nichts zutun, da ich dieses Geschäft nur vermittelt habe.Ich sage es hier noch einmal, für einige User, die ja so schlau sein wollen. Dieses Teil ist ein Zubehör Teil, was NICHT zum Motor gehört.


ENDE

@Nordy, da gebe ich Dir 100% Recht
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 29.03.2006, 21:28
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 197

Boot Infos

Hi Martin!

Schau doch mal in den nächsten Baumarkt. Es gibt doch bei Gardena diese halb Zoll Anschlüsse - oder schau bei den Sanitärsachen, da gibt es Messingüberwurfmuttern mit 12 oder 13mm Loch. Da ist sicher was passendes kostengünstiges dabei.

LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 29.03.2006, 22:24
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Hallo Leute,

ich weiß das es sich bei Martins Motor um einen Gebrauchtmotor handelt und die Kunststoffkappen von denen hier die Rede ist, dienen normalerweise als Transportsicherung und Schutz des Gewindes. Diese werden dann nach der Montage weggeworfen.
@Dieter, meiner Meinung nach kann man DieterW nicht dafür verantwortlich machen.

Um der ganzen Disskusion jetzt ein Ende zu bereiten, werd ich Martin die Lenkung reparieren und eine Gewindebuchse drehen.

lg reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 29.03.2006, 22:42
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterW
So Freunde, ich wollte zu diesem Thema nichts schreiben, aber, da ja hier einige User ja so schlau sind, gelle DieterM( Deine Sprüche kann ich nicht mehr lesen) schreibe ich hier mal folgendes. Fakt ist, das die Überwurfmutter nicht zum Motor gehört, es ist ein Zubehör Teil.Auf Wunsch vom Kunden wird es eingebaut.Preise liegen hier ja schon vor. Ich selber hatte mit diesem Motor nichts zutun, da ich dieses Geschäft nur vermittelt habe.Ich sage es hier noch einmal, für einige User, die ja so schlau sein wollen. Dieses Teil ist ein Zubehör Teil, was NICHT zum Motor gehört.

...
Warum eigentlich nicht DieterW, hier gibt es mehrere sachliche Hinweise inzw. dazu.

Du sagst als HONDA-Kenner " Ich sage es hier noch einmal, für einige User, die ja so schlau sein wollen. Dieses Teil ist ein Zubehör Teil, was NICHT zum Motor gehört.".

Und ich zeige Dir unten ein Bild aus der original HONDA Repa-Anleitung zum BF50, das das Teil doch dazu gehört. Was nun?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg HONDA-Lenkkabelführung mit Abdeckkappe3-1.JPG (79,0 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg HONDA-Lenkkabelführung mit Abdeckkappe4-1.JPG (74,5 KB, 36x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 29.03.2006, 22:59
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Hallo Dieter,

Zitat:
Zitat von DieterM
Warum eigentlich nicht DieterW, hier gibt es mehrere sachliche Hinweise inzw. dazu.

Du sagst als HONDA-Kenner " Ich sage es hier noch einmal, für einige User, die ja so schlau sein wollen. Dieses Teil ist ein Zubehör Teil, was NICHT zum Motor gehört.".

Und ich zeige Dir unten ein Bild aus der original HONDA Repa-Anleitung zum BF50, das das Teil doch dazu gehört. Was nun?
das war aber kein neuer Motor von Martin, da dieser ja schon mal montiert war müssen dies Teile nicht mehr drauf sein.

Dann hilft auch diese Zeichnung nicht. Papier ist Geduldig.


Also jetzt nochmal, ich werde Martin die Lenkung reparieren und damit hat sichs.

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 30.03.2006, 07:56
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.200
abgegebene "Danke": 130

Boot Infos

Zitat:
Zitat von reini0077
das war aber kein neuer Motor von Martin, da dieser ja schon mal montiert war müssen dies Teile nicht mehr drauf sein.
Is ja nur 'ne Kappe, was solls's....oder wie

Wenn ein Händler meinen Motor montiert, dann erwarte ich, dass sowas dran ist. (auch wenn es "nur" als Option erhältlich ist: dann soll er mich fragen, willst du daszusätzlich bezahlen!!!)

Gut, gut: Fehler macht jeder.

Jetzt wär eher ein Statement toll gewesen: "Mist, habe ich vergessen, ich schicke es dir zu. Baust du es selbst an?"

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com