Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 4-Takt

4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 30.09.2008, 20:42
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.084
abgegebene "Danke": 241

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Holger K. Beitrag anzeigen
Was wär das alles gewesen ?
Hallo Holger,

wenn es Dich interessiert suche ich nach der Email von Honda in den hintersten Ecken meines PC! Aber es hängt auch vom Baujahr des Motors ab!
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.09.2008, 22:59
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von der_markus Beitrag anzeigen
Hi,
einfacher wäre es wohl, aus dem BF 20 optisch einen BF 15 zu machen...

Gruss,
Markus

Ps die Zündzeitpunkte, Steuerzeiten & Gemischbereitung sollten wohl abweichen
Hallo Markus, bitte lese oben meinen Beitrag Nr. 4 nach, da steht i.Gr., an den heutigen elektronisch zündenden Motoren kannst Du nichts mehr verstellen, da mußt Du die ganze Zündung und weitere Teile kmplett austauschen, das heißt auch den Motor auseinander reißen. Das war bereits in 2005 der Fall für einen BF40 aus 2002, aus dem ich einen BF50 machen lassen wollte wegen. Ich verzichtete dann und tauschte den kompletten Motor gegen einen echten BF50 aus. Das ist beim BF15 auf den BF20 auch nicht anders. Aber man kann ja bei HONDA direkt sich erkundigen, so wie ich und Tom es auch gemacht haben.

Die Idee mit einem BF20 und optidsch verändern auf BF15 ist gut, scheitert jd. daran, das Du überall den Motor ja mit den amtlichen Papieren erst zulassen mußt und da stehen ja die 20 PS drin....
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.10.2008, 09:24
der_markus
Gast
 
Beiträge: n/a


Hi,
ist hier auch schon das ZAR/E-Tec Syndrom ausgebrochen???
Ich kann beim besten willen nicht lesen, dass ich was zur Umrüstung und dessen Aufwand eines BF 15 zum 20 geschrieben habe, ausser die Abweichungen der Modelle... aber egal!!!

Finde es zuweilen komisch, was manche hier so für eine Zulassung brauchen...
Also für unsere Boote (immer 2 gleichzeitig) brauchen wir immer nur einen Eigentumsnachweis, welche auch eidesstattlich erklärt sein kann und die CE-Konformitätserklärungen... Und das aus der reinen & für die Zulassung notwendigen Motornummer für Hersteller fremde die Leistung erkennbar ist, glauben sicher auch noch einige *lol* Selbst die Importeure tun sich hier ja nicht GANZ so leicht!!

Beim BF 20 wäre der Aufkleber auf der Haube zu tauschen und am Kippgelenk die obere Typbezeichnung zu entfernen, dann bleiben nur noch die echten Motornummern übrig... Typenschilder gibt es übrigens sogar als Ersatzteil bei den meisten Herstellern (nur zur Info)

Aber egal, macht was ihr wollt ;-)

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Hallo Markus, bitte lese oben meinen Beitrag Nr. 4 nach, da steht i.Gr., an den heutigen elektronisch zündenden Motoren kannst Du nichts mehr verstellen, da mußt Du die ganze Zündung und weitere Teile kmplett austauschen, das heißt auch den Motor auseinander reißen. Das war bereits in 2005 der Fall für einen BF40 aus 2002, aus dem ich einen BF50 machen lassen wollte wegen. Ich verzichtete dann und tauschte den kompletten Motor gegen einen echten BF50 aus. Das ist beim BF15 auf den BF20 auch nicht anders. Aber man kann ja bei HONDA direkt sich erkundigen, so wie ich und Tom es auch gemacht haben.

Die Idee mit einem BF20 und optidsch verändern auf BF15 ist gut, scheitert jd. daran, das Du überall den Motor ja mit den amtlichen Papieren erst zulassen mußt und da stehen ja die 20 PS drin....

Geändert von der_markus (01.10.2008 um 09:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.10.2008, 09:50
Benutzerbild von Holger K.
Holger K. Holger K. ist offline
Phantomianer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 1.592
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von thball Beitrag anzeigen
Hallo Holger,

wenn es Dich interessiert suche ich nach der Email von Honda in den hintersten Ecken meines PC! Aber es hängt auch vom Baujahr des Motors ab!
Jo rein interessehalber , wenn du sie noch findest ,meine Email hast ja
__________________
Gruß
Holger
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.10.2008, 10:36
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von der_markus Beitrag anzeigen
Hi,
ist hier auch schon das ZAR/E-Tec Syndrom ausgebrochen???
Ich kann beim besten willen nicht lesen, dass ich was zur Umrüstung und dessen Aufwand eines BF 15 zum 20 geschrieben habe, ausser die Abweichungen der Modelle... aber egal!!!

Finde es zuweilen komisch, was manche hier so für eine Zulassung brauchen...
Also für unsere Boote (immer 2 gleichzeitig) brauchen wir immer nur einen Eigentumsnachweis, welche auch eidesstattlich erklärt sein kann und die CE-Konformitätserklärungen... Und das aus der reinen & für die Zulassung notwendigen Motornummer für Hersteller fremde die Leistung erkennbar ist, glauben sicher auch noch einige *lol* Selbst die Importeure tun sich hier ja nicht GANZ so leicht!!

Beim BF 20 wäre der Aufkleber auf der Haube zu tauschen und am Kippgelenk die obere Typbezeichnung zu entfernen, dann bleiben nur noch die echten Motornummern übrig... Typenschilder gibt es übrigens sogar als Ersatzteil bei den meisten Herstellern (nur zur Info)

Aber egal, macht was ihr wollt ;-)
toll, kleine Anleitung zum richtigen Betrug .

Da finde ich Tuning schon ein wenig besser, steht der Motor dann halt extrem gut im Futter .
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 01.10.2008, 13:16
der_markus
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von ferdi Beitrag anzeigen
toll, kleine Anleitung zum richtigen Betrug .

Da finde ich Tuning schon ein wenig besser, steht der Motor dann halt extrem gut im Futter .

na, da ist es ja wieder... DAS SYNDROM
mensch, manchmal sollte ich doch hellseher werden *lol*
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.10.2008, 13:59
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von der_markus Beitrag anzeigen
na, da ist es ja wieder... DAS SYNDROM
mensch, manchmal sollte ich doch hellseher werden *lol*
hallo Hellseher,
von welchem Syndrom redest Du ?
hab was von einem Zar/Etec-Syndrom gelesen, nur was ist das und was meinst Du damit ? Ich kann leider nicht Hellsehen .
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.10.2008, 14:27
der_markus
Gast
 
Beiträge: n/a


ach, dass auch nicht... *lol*
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 01.10.2008, 15:12
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von der_markus Beitrag anzeigen
ach, dass auch nicht... *lol*
nein, das auch nicht

Geändert von hobbycaptain (01.10.2008 um 15:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01.10.2008, 15:26
der_markus
Gast
 
Beiträge: n/a


schon eingewintert?? ;-)
*lol*
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.10.2008, 15:44
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von der_markus Beitrag anzeigen
schon eingewintert?? ;-)
*lol*
im Gegensatz zu vielen anderen wintere ich meinen ETEC nicht ein, obwohl er sogar ein eigenes Programm dafür hat .

Ich weiss wirklich nicht, was Du hast und meinst. Aber, Du bist ja auch noch nicht lange im Forum, deshalb kann ich mit Deinen Andeutungen schon gar nix anfangen.


So, jetzt aber zurück zu Thema !
Ich denke nicht, dass hier der richtige Platz dafür ist, seinen Neid auszuleben .

Morromotor erwartet sich Informationen, wie er seinen 15er zum 20er umwandeln kann. Und das Fälschen der PS-Zahl und des Typenschilds ist wohl nicht der richtige Weg dazu, noch dazu, wo er den 15er schon hat .
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.10.2008, 16:48
der_markus
Gast
 
Beiträge: n/a


dann denk mal nach ;-)
-----------------------------------
du sagst, dass sei nicht der richtige weg...
aber wer bist DU!?!?

ohne gültigen führerschein mit getuntem motor zu fahren ist sicher besser!!! dann ist wenigstens die gewährleistung futsch und zusätzlich ein event. bußgeld/anzeige

neid.... du kommst ja nicht einmal auf müde 1000 "haus" ps
und auch wenn es für dich unvorstellbar scheint, es gibt menschen, die eine gummiwurst nur zum fun neben einem richtigen boot fahren ;-)
aber wenn du hier DER größte sein möchtest, mach mal...
wünsch dir noch viel vergnügen!!!

ps die jungs bei evinrude müssen ja dumm sein, die hätten sich die arbeit für das einwinter-programm doch easy sparen können... hätten sie doch nur den "ferdi" gefragt *lol*

Geändert von der_markus (01.10.2008 um 17:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.10.2008, 17:06
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von der_markus Beitrag anzeigen
dann denk mal nach ;-)
-----------------------------------
du sagst, dass sei nicht der richtige weg...
aber wer bist DU!?!?

ohne gültigen führerschein mit getuntem motor zu fahren ist sicher besser!!! dann ist wenigstens die gewährleistung futsch und zusätzlich ein event. bußgeld/anzeige

neid.... du kommst ja nicht einmal auf müde 1000 "haus" ps
aber wenn du hier DER größte sein möchtest, mach mal...
wünsch dir noch viel vergnügen!!!
Sollte richtig heissen:
du sagst, das sei nicht der richtige weg... (hab ich Dir eh oben schon ausgebessert - 3. Klasse )
aber wer bist DU!?!? - ich bin der ferdi
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.10.2008, 17:09
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Markus,

bitte mäßige Dich und sei friedlich. Ferdi ist hier ein gestandenes altes Mitglied seit 6 Jahre den ich sehr schätze, und persönliche Beleidigungen oder Unterstellungen gehören nicht hierher.

Wir wollen hier auch korrektes Bootfahren einhalten, das macht uns alle stark.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.10.2008, 17:24
der_markus
Gast
 
Beiträge: n/a


warum sollte ich irgendetwas mäßigen???

weil mr. armut/besserwisser & hoooooch geschätzter ferdi mal wieder hochtrabenden quatsch von sich gibt, oder weil ich sonst aus diesem auch so dollen portal gelöscht werde.....




lese hier ja schon eine zeit mit & es gibt hier leute wie z.b. peter "skymann1" die immer zu helfen versuchen und das sogar ohne star-allüren, aber es gibt hier wie auch im blauen forum jemanden, der NUR quatsch von sich gibt ohne einen funken ahnung zu haben=ferdi



macht et jut

ps und wer für die alte rechtschreibung zu dusselig ist, benutzt einfach die neue ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com