Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 29.07.2019, 09:53
Benutzerbild von RomanWolf
RomanWolf RomanWolf ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 1.888
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von feastl Beitrag anzeigen
Viel Liegefläche, dafür aber nicht gerade schön bzw. gewöhnungsbedürftig Um Links zu sehen, bitte registrieren
Wirklich mal ein ganz anderes Konzept... aber wenn du es als Badeboot verwenden willst und den ganzen Tag am Wasser bist.. wo würdest auf dem Boot gemütlich essen? Im liegen?
Da kannst nichtmal wennst willst einen Tisch aufstellen.

Falls es die Länge erlaubt, kannst dir beim Hermann auch das 580er ansehen..
Da hast dann noch eine größere Liegefläche vorn.

Was ich von der ESea halte hab ich dir schon gesagt. Hab auch keine Ahnung, ob man so ein Boot gebraucht jemals verkaufen kann
__________________

LG Roman
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 29.07.2019, 11:12
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.125
abgegebene "Danke": 345


Hab meines auch mal am See mit Elektro benutzt.

Das Boot hat in Italien Neu 8900 Euro gekostet, mit Bimini Wassertank 65 Liter Dusche Leiter Nav. Beleuchtung, Elektrik Polster Tisch usw. Ging mit Elektro am Neusiedlersee mit 650 Watt 6 kmh.
Jetzt sind aber 90 PS drann.

Aber nur 5.20 Meter Platz ohne Ende. Ich kann mit 1.86cm quer im Laderaum liegen bei geschlossener Klappe.

Wer was günstiges sucht.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.


Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 29.07.2019, 11:38
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.681
abgegebene "Danke": 606

Boot Infos

Zitat:
Zitat von feastl Beitrag anzeigen
Das BWA wurde mir von unserem Vercharterer angeboten. Baujahr 2016, mit Suzuki 100 für 18.000EUR. Motor müsste ich verkaufen und die Firma hält die Boote immer in super Zustand.
Dennoch war es ein charter-Boot.

Zar gefällt mir sehr gut - haben in Kroatien mal ein ZAR65 gechartert, aber abgesehen vom Preis gefällt es meiner Frau überhaupt nicht.
Ich glaube ein Zar ist zu schwer für dein Vorhaben.

Es sollte schon ein Rib sein mit Schläuchen bis ganz nach vorne.

Dieses BWA finde ich persönlich besser.
Es hat 2 große Liegeflächen und wird vom Gewicht akzeptabel sein.
__________________
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 30.07.2019, 20:42
feastl feastl ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.06.2012
Beiträge: 85
abgegebene "Danke": 0
2 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag

Boot Infos

Richtig, ein Zar kommt nicht in Frage. Abgesehen vom Preis wollen wir ein leichteres RIB mit Schläuchen bis ganz nach vorne. Das Konsolenboot von Andreas wäre natürlich ein tolles Badeboot, danke für die Bilder!
Aber es bleibt bei einem RIB, von dieser Entscheidung kommen wir nicht ab.

Das 580er von Hermann ist leider zu breit. Ich habe jetzt endlich die Maße von unserem Wasserliegeplatz bekommen -> er ist "nur" 2,5m breit.
Somit fallen alle Boote mit mehr als 2,3m (?) Breite durch. Leider auch das BWA 18 das mir bislang am besten gefallen hat.

Habe ein weiteres Boot gefunden das mir gefällt, liegt aber preislich auch über unserem Budget:
Joker Clubman 19
Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 30.07.2019, 21:39
feastl feastl ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.06.2012
Beiträge: 85
abgegebene "Danke": 0
2 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag

Boot Infos

Dieses Boot hat interessante technische Ansprüche, wenn man google übersetzen lässt:

Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 30.07.2019, 22:50
feastl feastl ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.06.2012
Beiträge: 85
abgegebene "Danke": 0
2 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag

Boot Infos

Ist es am Attersee eigentlich erlaubt mit einem elektro-Flanschmotor am Außenborder wie zum Beispiel von Minn Kota während der Motorbootsperre zu fahren? Ich bin der Meinung, dass ich das schon mal an einem RIB in Nussdorf am Attersee gesehen habe. Im Landesgesetzblatt habe ich nichts gegenteiliges gefunden.
Wenn ja, würde das ganz neue Möglichkeiten eröffnen!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 30.07.2019, 23:07
Benutzerbild von Tom77
Tom77 Tom77 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2017
Beiträge: 174
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von feastl Beitrag anzeigen
Ist es am Attersee eigentlich erlaubt mit einem elektro-Flanschmotor am Außenborder wie zum Beispiel von Minn Kota während der Motorbootsperre zu fahren? Ich bin der Meinung, dass ich das schon mal an einem RIB in Nussdorf am Attersee gesehen habe. Im Landesgesetzblatt habe ich nichts gegenteiliges gefunden.
Wenn ja, würde das ganz neue Möglichkeiten eröffnen!
Das habe ich auch schon mal überlegt, allerdings ist mein Lion 660 dafür denke ich zu schwer. Da bräucht ich ein Kraftwerk an Batterien dafür

Allerdings in deinem Fall mit z.B. Einem Lion 520 mit nur 220cm Breite und ev. einm 70-90ps AB würde das gut funktionieren. Erlaubt ist das sicher, da ja der Antrieb elektrisch ist und nur die Lenkung über den AB läuft.
__________________
Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 30.07.2019, 23:07
Benutzerbild von Marcokrems
Marcokrems Marcokrems ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.09.2017
Beiträge: 1.061
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wie sind den die fahreigenschaften mit dem 90 er und wackelt es arg bei Wellengang oder wenn man rein steigen tut (ich 118 Kilo)möchte mich eventuell wieder etwas verkleinern
Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Hab meines auch mal am See mit Elektro benutzt.

Das Boot hat in Italien Neu 8900 Euro gekostet, mit Bimini Wassertank 65 Liter Dusche Leiter Nav. Beleuchtung, Elektrik Polster Tisch usw. Ging mit Elektro am Neusiedlersee mit 650 Watt 6 kmh.
Jetzt sind aber 90 PS drann.

Aber nur 5.20 Meter Platz ohne Ende. Ich kann mit 1.86cm quer im Laderaum liegen bei geschlossener Klappe.

Wer was günstiges sucht.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.


Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Gruß Marco



Grüsse aus dem Freistaat
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 31.07.2019, 08:06
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.681
abgegebene "Danke": 606

Boot Infos

Hallo Marco

Wird ein großer Unterschied sein so ein Rib gegen Konsolenboot.

Habe viele an der Ostsee gesehen und meiner Frau gesagt wie kippelig das ist.

An dem Steg in unserem Urlaubsort lag jemand mit einem knapp 5m Konsolenboot der sich über die Reling gebeugt hatte.
In dem Momment sah es aus als wenn das Boot kentert.
Er war aber auch nicht der schlankste.

Aber natürlich wird es auch Unterschiede geben.
__________________
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 31.07.2019, 10:04
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.125
abgegebene "Danke": 345


z.z. hab ich 101 kg, und es neigt sich nicht wirklich sehr viel, wenn ich mich über die Reling beuge.
Bin noch bei Wellen draussen, wo andere Boote und auch Ribs mit gleicher Länge nicht mehr fahren. Mein Freund hat ein Zar 53 und fährt nimmer bei bestimmten Wellengang wo ich noch unterwegs bin. Es setzt weil es hinten flacher ist schon härte auf, als ein Rib, aber durch den flachen Rumpf hinter, bin ich schneller im gleiten, und der Verbrauch ist gering. Gute Qualität um den Preis kann man natürlich nicht erwarten, aber Preis Leistung ist ok. und mit dem 90er zieht es echt schnell ab.

2 Sek brauch ich zum gleiten.


Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 31.07.2019, 10:34
Benutzerbild von Marcokrems
Marcokrems Marcokrems ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.09.2017
Beiträge: 1.061
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Das sieht ordentlich aus klar kann man so viel für den Preis nicht erwarten aber ich finde es sieht klasse aus und man hat nicht so viel Geld in der Ecke sehen ich sag es am meinem Schwiegervater der fährt an ein waschpark dampft es kurz Raus und ich depp kann jedes Mal 2 volle Tage putzen u d das kotzt mich an
Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
z.z. hab ich 101 kg, und es neigt sich nicht wirklich sehr viel, wenn ich mich über die Reling beuge.
Bin noch bei Wellen draussen, wo andere Boote und auch Ribs mit gleicher Länge nicht mehr fahren. Mein Freund hat ein Zar 53 und fährt nimmer bei bestimmten Wellengang wo ich noch unterwegs bin. Es setzt weil es hinten flacher ist schon härte auf, als ein Rib, aber durch den flachen Rumpf hinter, bin ich schneller im gleiten, und der Verbrauch ist gering. Gute Qualität um den Preis kann man natürlich nicht erwarten, aber Preis Leistung ist ok. und mit dem 90er zieht es echt schnell ab.

2 Sek brauch ich zum gleiten.


Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Gruß Marco



Grüsse aus dem Freistaat
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 31.07.2019, 11:38
v-kiel v-kiel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 940
abgegebene "Danke": 6

Boot Infos

Zitat:
Zitat von feastl Beitrag anzeigen
Ist es am Attersee eigentlich erlaubt mit einem elektro-Flanschmotor am Außenborder wie zum Beispiel von Minn Kota während der Motorbootsperre zu fahren? Ich bin der Meinung, dass ich das schon mal an einem RIB in Nussdorf am Attersee gesehen habe. Im Landesgesetzblatt habe ich nichts gegenteiliges gefunden.
Wenn ja, würde das ganz neue Möglichkeiten eröffnen!
ja, ist erlaubt, aber kein Vergleich zu einem ordentlichen e-Antrieb. UND...damit bist du der Liebling der WP am See. Durch Wärmemessung lässt sich ganz schnell klären, ob du dich verleiten hast lassen, doch den Verbrenner zu aktivieren.....das wird dann sehr heikel.
__________________
liebe Grüße Stefan
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 31.07.2019, 15:00
Benutzerbild von RomanWolf
RomanWolf RomanWolf ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 1.888
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
z.z. hab ich 101 kg, und es neigt sich nicht wirklich sehr viel, wenn ich mich über die Reling beuge.
Bin noch bei Wellen draussen, wo andere Boote und auch Ribs mit gleicher Länge nicht mehr fahren. Mein Freund hat ein Zar 53 und fährt nimmer bei bestimmten Wellengang wo ich noch unterwegs bin. Es setzt weil es hinten flacher ist schon härte auf, als ein Rib, aber durch den flachen Rumpf hinter, bin ich schneller im gleiten, und der Verbrauch ist gering. Gute Qualität um den Preis kann man natürlich nicht erwarten, aber Preis Leistung ist ok. und mit dem 90er zieht es echt schnell ab.

2 Sek brauch ich zum gleiten.


Um Links zu sehen, bitte registrieren
eigentlich "erschreckend" wie sehr das wipped obwohl das Wasser mehr oder weniger flach ist.. mich würde ein Video interessieren mit halbwegs Wellen.

Preis/Leistung ist sicher top .. aber mit dem flachen Rumpf und relativ wenig Gewicht vorne glaub ich kaum, dass es wirklich gut durch die Wellen geht.
__________________

LG Roman
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 31.07.2019, 15:16
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.681
abgegebene "Danke": 606

Boot Infos

Zitat:
Zitat von RomanWolf Beitrag anzeigen
eigentlich "erschreckend" wie sehr das wipped obwohl das Wasser mehr oder weniger flach ist.. mich würde ein Video interessieren mit halbwegs Wellen.

Preis/Leistung ist sicher top .. aber mit dem flachen Rumpf und relativ wenig Gewicht vorne glaub ich kaum, dass es wirklich gut durch die Wellen geht.
Ja das ist mir auch aufgefallen....wollte es nur nicht schreiben

Der Andreas hat aber den E-Tec ein wenig hoch getrimmt um das letzte raus zu holen.
Dann kann es schon mal wippen
__________________
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 01.08.2019, 00:19
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.125
abgegebene "Danke": 345


Das Zar neben mir hat genauso gewippt, sieht man zum Schluss, kommt auf den Trimm die Wellenart und die Geschwindigkeit an.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com