Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 11.08.2019, 21:00
aaaa aaaa ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.02.2015
Beiträge: 45
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also die 85 cm sind viel...
Das mit dem Motor verstehe ich nicht? Es geht doc nur ums anbauen. Die Räder müssen selbstverständlich nach außen angebaut werden (unterm Schlauch).

Aber wenn ich lese 320 cm Schlauchboot mit 8 PS Motor, da ist meine Variante überdimensioniert. Der 30 PS wiegt 85 kg.

Wenn Du das andere GEpäck konsequent hinterher ins Boot bringst, müssten das 4 bis 6 Leute sogar ins Wasser tragen können.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.08.2019, 09:04
KWB KWB ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.07.2019
Beiträge: 15
abgegebene "Danke": 0


Leider sind wir nur zu zweit, meine Frau und ich. Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken und meine Überlegungen schießen übers Ziel hinaus. Wird halt das erste Mal und ich möchte nichts ans Boot bauen, was sich nach einer Woche als Fehler rausstellt. Bisher waren wir mit dem Boot nur auf einem Weiher (ohne Motor). Darsus ergab sich schon mal, das wir definitiv Räder wollen. Nächste Woche ist im Plan, mal auf der Mosel mit Motor zu fahren. Vielleicht ergibt sich das neues. Vorher werde ich im Trockenen mal den Motor anschrauben und mir die realen Platzverhältnisse überprüfen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.08.2019, 10:24
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Teilzeitkroate
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.01.2019
Beiträge: 2.588
abgegebene "Danke": 90

Boot Infos

"Räder" sind vielleicht nicht die richtige Lösung, besser ist ein Slipwagen, sowohl vom Handling wie von der Belastbarkeit..

Zerlegbar auch gut zu verstauen im PKW und mit Kupplung könnt Ihr das Böötchen auch über längere Distanzen bewegen

z.B. sowas: Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Gruß Heinz
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.08.2019, 08:31
KWB KWB ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.07.2019
Beiträge: 15
abgegebene "Danke": 0


Trailer scheidet leider aus, da wir mit Wohnwagen campen. Ich habe mir aber gestern aus Pappteller und 4 Kant Holz ein "Modell" gemacht. Ich glaube ich bin auf dem richtigen Weg.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.08.2019, 16:23
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Teilzeitkroate
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.01.2019
Beiträge: 2.588
abgegebene "Danke": 90

Boot Infos

Ich meine auch keinen Trailer, sondern einen zerlegbaren Slipwagen
__________________
Gruß Heinz
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 17.08.2019, 18:21
KWB KWB ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.07.2019
Beiträge: 15
abgegebene "Danke": 0


Es ist vollbracht.
Auf Basis meines Modellversuchs habe ich Slipräder bestellt und montiert. Entscheidend war die Länge der Tragarme, da mein Boot aufgrund der zusätzlichen Schläuche (Katamaran) 18cm zwischen Unterkante Spiegel und Boden hat. Exakt nach der Montageanleitung montiert passt alles. Wäre ich aber nur 1cm nach innen oder Aussen gegangen hätte ich Schwierigkeiten mit dem Motor bekommen. Ab das jetzt zu meiner ursprünglichen Frage nach Rädern zur Benutzung auf dem Strand passt, werden wir sehen. Aber ich glaube nach dem was ich bisher alles gelesen habe, ist das nebensächlich. Vielen Dank nochmal für die Tips.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com