Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Computer/Digicams/Auto...

Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.05.2017, 20:20
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.004
abgegebene "Danke": 533

Boot Infos

Nocheinmal: Internet unterwegs in HR

Freunde ! Bisher immer mit Notebook unterwegs gewesen und gehofft unser Vermieter bietet W-Lan an. Oft geklappt ,oft aber auch nicht
Das Notebook dann mitgenommen zum Mittagsessen oder Abendessen und gehofft dass W-Lan angeboten wird . Jetzt habe ich einen Stick gefunden den ich einst im Krankenhaus hatte um Internet zu empfangen. Es war dieser Stick vor 8 Jahren
Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Frage: Kann ich in HR eine SD-Karte kaufen den ich hier einschiebe,diesen dann mit USB verbunden Internet empfangen? Wenn ja , wie geht das bitte genau vor sich-wenn NEIN was muß ich tun um unterwegs Internet empfangen zu können? Brauche Internet wenn ich aufm Boot bin,auch um eventuell Bilder versenden zu können. Geht das mit diesem Stick? Smartphone ist kein Thema ,ich brauche das Notebook.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.05.2017, 20:37
Benutzerbild von dori
dori dori ist offline
Zephyr-Zodiac-Zar
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 1.509
abgegebene "Danke": 76

Boot Infos

Hally,

wenn du den stick zum ersten mal mit dem PC verbindest, d.h. reinsteckts, müsste eine ablaufroutine starten und sich die Software vom Stick auf dem PC installieren. das wäre der erste part.
der 2. die SIM karte aus HR sollte funktionieren, und du müsstest darauf auch zugriff haben. Du musst nur geregelt bekommen dass bei Aufbau der Verbindung zum Telekomnetz das Passwort der simkarte einegeben werden kann bzw. das PW abgeschaltet ist.

Icht halt eine TRY&Error geschichte. oder du kaufst dir eien HUAWEI router, der funktioniert sicher Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
gruss aus monaco di bavarese
Theo
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.05.2017, 21:20
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.05.2013
Beiträge: 273
abgegebene "Danke": 39

Boot Infos

ich nutze auch seit Jahren so eine mobilen Router mit kroatischer SIM Karte.
Da sich alle an Bord über diesen Router einwählen können, lohnt sich der 10Kn/Tag mit dem man täglich 1GB Highspeedvolumen hat .

DEin Stick hat evtl ein O2 SIM Lock, dann kannst du nur O2 Karten nutzen. Der alte Stick wird auch kein LTE unterstützen.

Da es ab dem 01.06 keine Roaminggebühren mehr gibt, kannst du auch dein deutsches Datenvolumen ohne Aufpreis in HR nutzen. Z.B in dem du dein Handy /Smartphone als mobilen WLan Router nutzt und so mit deinem Notebook online gehst. ( kann eigentlich jedes aktuelle Smartphone)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.05.2017, 21:29
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Sd Card geht wohl nicht, SIM card eher...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.05.2017, 21:45
mihu mihu ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.03.2016
Beiträge: 588
abgegebene "Danke": 10

Boot Infos

Wenn du nur ein Notebook ins Netz bringen willst einfach dein Handy über USB Kabel ans Notebook stecken und am Handy USB Tethering aktivieren, fertig!
Ab 15.6. (nicht 1.6.!) geht das ohne Roaming Gebühren. Falls du vorher fährst schau ob dein Handy einen zweiten Sim Kartenslot hat, wenn ja lege deine Prepaid Karte in den zweiten Slot und schalte die Datenverbindung darauf.
Empfehlung unseres Vermieters bei Prepaid war "Tele2 Tourist", ganz passend mit einem Rettungsring auf der Packung. Ein VIP Paket haben wir noch ungebraucht daheim, hatten damit in unserer Bucht nie Empfang. YMMV ;-)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.05.2017, 21:57
Benutzerbild von Benni
Benni Benni ist offline
LionRibber
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 4.998
abgegebene "Danke": 230

Boot Infos

Ich verwende seit 8 Jahren einen VIP Stick. Funktioniert super mit guter Geschwindigkeit. Lade alle Fotos fürs Forum flott hoch !
__________________
Liebe Grüße
Benni
Lion Rib 660 Suzuki 175

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.05.2017, 22:24
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

So einen Stick hatte ich auch schon mal. Hab ich verschrottet.

Wir haben ein altes Smartphone. Das müsste ein Galaxy Ace sein. Darin ist eine HR-SIM. Zuerst VIP, jetzt Telekom. Weil besseres Netz.
Dieses Handy hat die bereits genannte Hotspot-Funktion. Fungiert quasi als mobiler, kleiner Router und man kann mit mehreren Handys und anderen Geräten wie Tablet und Notebook darauf zugreifen.

Ist prepaid, und kostet glaube ich 10kn / Tag. Das Datenvolumen erinnere ich gerade nicht, hat aber immer ausgereicht. Google hilft da bestimmt.

Der Vorteil ist, daß eben eine Nutzung mehrerer Endgeräte möglich ist. WhatsApp ist für Jugendliche nahezu unverzichtbar.....
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com