Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > Allgemeine Motorentechnik und Pflege

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.11.2003, 12:46
Benutzerbild von Kaptom
Kaptom Kaptom ist offline
Pirat
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.10.2003
Beiträge: 118
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke für euer reges interesse!
Weiter so.
mfG. Tom
__________________
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.11.2003, 12:54
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Neptun,

in der Motorsäge ist ein ganz primitiver 2-Takt Motor drin, der sehr unempfindlich ist. Ich fahre in meiner STILL Motorsäge das Gemsich mit 1:50.

Noch zu Dieselmotoren und Benzinbeimischung im Winter. Ich habe noch keinen Commonrail-Diesel gefahren, sondern nur Dieselmotoren mit Verteilerpumpe, der jetzige auch mit EDV-Ansteuerung. Bei Extremwinter verbessert die Benzinbeimischung die Antisulzeingenschaften des Diesels, verschlechtert aber die Eigenschmierung des Diesekraftstoffs, daher sollte man es nichtübertreiben und nur im Notfall verwenden. Vielleicht ist daher aus dieser Sicht ein Verbot der Hersteller zu verstehen. Man kann auch Petroleum beimischen wie es in Skandinavien gemacht wird, wo der Diesel sowieso noch frostfester ist als bei uns.

Aber hier ging es um Aufbrauch von wenigen Litern 2-Taktgemisch, und da sehe ich für die wenigen Liter Restspritt keine Probleme für ein Benzin wie auch ein Dieselfahrzeug. Das sollte man aber nur machen, wenn dieser älter als 1 Jahr wird. Darunter ist das auch kein Thema. Ich sagte schon, altes 2-Taktgemisch wird bei mir immer zum Winterbeginn im Benzin-PKW verbraten, und das ohne Probleme seit vielen Jahren.

Wenn jemand Bedenken hat, dann soll er es einfach lassen auch schon wegen Beruhigung seines Gewissens.

Gruß
Dieter
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com