Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.05.2018, 20:11
Benutzerbild von Bleierne Ente
Bleierne Ente Bleierne Ente ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2018
Beiträge: 90
abgegebene "Danke": 0


Erstanschaffung eines Schlauchis

Hallo zusammen,

ich plane mir in den nächsten 12 Monaten mein erstes eigenes Schlauchi anzuschaffen. Hier spielen verschiedene Faktoren mit, die es zu berücksichtigen gilt.

Am liebsten hätte ich einen Liegeplatz im Bereich Stuttgart, verbunden mit einer halbwegs warmen Halle für den Winter. Hier fängt es schon an: Erstmal überhaupt einen Liegeplatz bekommen ...

Da ich das Schlauchi natürlich auch in den Urlaub mitnehmen möchte, sollte es entweder klein genug sein, damit es ins Auto passt, oder eben auf nem entsprechenden Trailer. Gegen Trailer hätte ich nichts, wenn ich den beim Liegeplatz unterstellen könnte. Aber da war ja was ...

Schlimmstenfalls muss das Schlauchi bei jeder Fahrt vom Keller ins Auto verfrachtet und vor Ort auf- und wieder abgebaut werden. Das würde mir allerdings wenig gefallen ...

In diesem worst case würde es ein C4 werden, nach jetziger Ansicht mit einem 25 PS AB. Hier stellt sich die Frage, ob diese einklappbaren Slipräder am Heck Sinn machen. Bin hier bereits am Lesen bereits geschriebener Beiträge im Forum.

Evtl. noch die Pack-Version mit Konsole und Fernschaltung. Lieber wäre mir aber eine Konsole oder ein Jockeysitz. Aber das kostet Platz im Auto ...

Sollte das mit Liege- und Trailerplatz klappen, dann könnte es auch ein "kleines" RIB werden. Ich wohne zur Miete und habe keinen extra Platz für einen Trailer. Gaaaanz schlecht !

Gerne hätte ich hier - wenn wahrscheinlich alle unterschiedlich - Eure Meinungen und Tipps dazu gelesen.

Rückfragen sind natürlich ausdrücklich erwünscht !
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com