Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.11.2007, 20:17
danny877 danny877 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 78
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Yamaha stottern, nicht mehr hochdrehen -> falsches Gemisch?

Hallo zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe bzw. euren Rat.

Ich war heute meinen "neuen" gebrauchten 25 PS Yamaha Aussenborder testen. (Modell 25A 648 S 05753)

Ich habe ein paar Videos mit Ton gemacht. (flash-format)

- auf dem ersten Video sieht man die erste Gleitfahrt.
- auf dem zweiten, dritten und vierten Video hört und sieht man folgend beschriebenes Problem das ich noch habe.
- auf dem fünften video habe ich nur kurz den Kühlwasserstrahl gefilmt.
Um Links zu sehen, bitte registrieren


So nun zu dem Problem was ich noch habe, wobei ich eure Hilfe/Meinung/Unterstützung mal bräuchte:

Nach der ersten Gleitfahrt hat er irgendwie angefangen zu stottern, lief ein bisschen unrund und hat nicht mehr hochgedreht. Zweimal ist er ausgegangen. Nach etlichem ziehen und machen und tun, ist er wieder gelaufen. Aber richtig hochgedreht hat er nicht. Es hat sich genauso angefühlt wie wenn man beim warmen Motor den Joke ziehen würde. Dass der Joke nicht von alleine rein ging habe ich kontrolliert. Der war 100% draussen. Zwischendurch hat er dann auch wieder mal richtig hochgedreht. War er mal bei Vollgas hat er nicht mehr gestottert.

Als ich daheim war habe ich mal die Zündkerzen rausgedreht - die waren beide total schmierig ölig. Habe auch mit einer Taschenlampe in den Zylinder geleuchtet. Der Kolben war obendrauf ganz ölig.

Ich hatte den "alten" 25 Liter Tank genommen, den ich auch am 15 PSler hatte. Der war noch zu 3/4 voll mit 1:50 Benzingemisch vom 15 PSler. Das Benzin/Ölgemisch ist jetzt ca. 3 Monate alt.

Kommen die ölig-schmierigen Zündkerzen und das Stottern bzw. nicht mehr Hochdrehen vom:
- falschen Gemisch
- alten Benzin/Öl gemisch
- oder ist was anderes defekt ??????

- kommt das ölige an den Zündkerzen vielleicht auch davon weil ich am ende immer den Motor ohne Benzinschlauch laufen lasse, bis er von alleine ausgeht?

Hier noch drei Bilder von der Zündkerze:

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
__________________
Grüsse
Daniel

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.11.2007, 20:39
stebn stebn ist offline
FahrenderBootsnutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 1.857
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo

Dadurch das der AB von jetzt auf gleich voll hochdreht schließe ich das Gemisch aus!!
Obwohl die Kerzen wirklich zu nass sind!!

Da wird irgendwas mit der Zündung, Zündverstellung nicht stimmen!!! Thermisch oder mechanisch.
Wenn die Zündung nicht 100% stimmt hast du auch keine vollständige Verbrennung. Was dann auch die nassen Kerzen erklärt.
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.11.2007, 22:08
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.749
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo,
nach meinen Infos fuhr auch der 25 A schon mit 1 : 100, also wird der mit 1 : 50 nicht wirklich gut laufen!

Gruß Peter

Nachtrag: Hmm, gerade nochmal nachgesehen, aber der 25 A braucht tatsächlich mit dem 85 A zusammen als einziger 1 : 50 aus der Baureihe/Baujahr, später wurde auch für den 25 A Motor 1 : 100 freigegeben von Yamaha bei Verwendung von Yamaha Outboard-Motor-Öl, das sollte nicht besser gewesen sein als das heutige TCW III.
__________________
P.G.

Geändert von skymann1 (24.11.2007 um 22:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.11.2007, 22:19
danny877 danny877 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 78
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

danke Peter und Stefan.

Ich habe jetzt mal neue Zündkerzen bestellt. Nicht dass es am Schluss an denen liegt/lag.

Peter: wäre es möglich wenn er eigentlich 1:100 braucht und ich ihn mit 1:50 gefahren habe, dass er aufgrunddessen so komisch rumzickt?

Jedenfalls war es mir bei dem Verhalten einfach zu gefährlich auf den Rhein in den Hauptstrom rauszufahren. Bin nur in einem Seitenarm geblieben und habe dann abgebrochen.
Ich weiss nur dass mein yamaha moped von früher immer ähnlich sich angefühlt und gehört hat wenn man den Joke während der Fahrt gezogen hat.
__________________
Grüsse
Daniel

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.11.2007, 22:30
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.749
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo,
das kann sich dann ganz sicher so anhören, neue Kerzen sind immer gut, aber die werden nach 5 km oder so auch wieder verölt sein.

Den Choke hattest du ja sicher ausgeschlossen, also die Chokeklappe war ganz offen, also waagerecht!?

Ich zieh mir gleich mal die Videos rein, gerade hat das irgendwie nicht geklappt.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.11.2007, 22:38
Benutzerbild von alexs987
alexs987 alexs987 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.04.2006
Beiträge: 30
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Daniel,

ich wurde erst mal den oder die Vergaser gründlich reinigen.
Auch die Düsen! Sind gerne verschmutzt - ähnliches Proplem hatte ich auch.

Viele Spaß!!
__________________
Der zum Schlauchboot zurück gekommen ist!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.11.2007, 22:41
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.749
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo, will nicht wieder nachtragen (bin NICHT scharf auf die Beitragszahlen),
er qualmt nicht, das sollte er aber mit zu öligem Gemisch eigentlich und zwar deutlich...

Also mit geschlossener Chokeklappe würde er nach 10 Sekunden ausgehen und auch nicht wieder anspringen, bevor die nicht geöffnet wird!

Was macht er denn ohne Gang oder wenn Du langsam Gas gibst, auf den Videos reißt Du ja immer voll auf?

Doch wieder ein Nachtrag: Die richtigen Kerzen sind ja drin, B 7 HS von NGK?

Gruß Peter
__________________
P.G.

Geändert von skymann1 (24.11.2007 um 22:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.11.2007, 04:31
Benutzerbild von gringofish
gringofish gringofish ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 109
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wie skymann schon sagt der choke ist es nicht. Baue mal den vergaser ab un schaue dir das an und dann schön reinigen. Die kühlung des motors auch kontrolieren(impeller) weil der hat schon ziemlich komische aussetzer wie ich sehen kann. Wiel neue kerzen einfach reintun hat kein wert. Hasst du paar bilder vom motor ohne den motordeckel?
__________________
"Ich werde da sein, als der ich da sein werde"
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.11.2007, 07:35
danny877 danny877 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 78
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

vorab vielen lieben Dank für eure Unterstützung

Also:

Zitat:
Zitat von skymann1
Doch wieder ein Nachtrag: Die richtigen Kerzen sind ja drin, B 7 HS von NGK?
Die Zündkerzen sind NGK B7HS - sofern die nicht kaputt sind, sind es zumindest die richtigen.

Zitat:
Zitat von skymann1
er qualmt nicht, das sollte er aber mit zu öligem Gemisch eigentlich und zwar deutlich...
Als ich den Motor zum ersten mal im kalten Zustand gestartet habe hat er sehr stark gequalmt und nach 2 T Öl gestunken. (Davon habe ich leider kein Video gemacht)

Zitat:
Zitat von skymann1
Was macht er denn ohne Gang oder wenn Du langsam Gas gibst, auf den Videos reißt Du ja immer voll auf?
Als er das erste mal ausging musste ich ohne gang ganz langsam das Gas hoch drehen damit er auf Touren kam. Habe ich zu schnell aufgedreht ist er mir wieder aus gegangen. Ansonsten habe ich anstatt voll aufzureissen auch mal getestet wie er sich bei langsam gas geben verhält. Ist aber genau gleich wie wenn gleich voll aufreisst, würde sogar eher sagen man hatte das gefühl dass er gleich ausgehen will.
Am schluss lasse ich ihn doch immer ohne Benzinschlauch leer laufen. Da konnte ich im leerlauf richtig aufdrehen, der hat immer schön hochgedreht ohne stottern und zicken. Nur gequalmt hat er bissl viel dabei - das haben aber alle meine bisherigen 2T Motoren am Schluss gemacht.

Zitat:
Zitat von skymann1
Den Choke hattest du ja sicher ausgeschlossen, also die Chokeklappe war ganz offen, also waagerecht!?
Ja das mit dem Joke habe ich deswegen ausgeschlossen, da ich bei stehenden Motor am Motor kontrolliert haben, wenn den Hebel gedrückt wird, dass die Klappe dann 100% auf geht. (kann ich euch nachher auch kurz ein Video von machen)

Zitat:
Zitat von gringofish
Die kühlung des motors auch kontrolieren(impeller) weil der hat schon ziemlich komische aussetzer wie ich sehen kann.
Auf dem fünften Video sieht man ja den Kühlwasserstrahl ganz gut. Der ist so kräftig und ohne unterbrecher dass ich eigentlich davon aus gehe dass der Impeller in ordnung sein müsste.

Zitat:
Zitat von gringofish
Hasst du paar bilder vom motor ohne den motordeckel?
Klaro, ich mache nachher ein paar Bilder ohne Deckel und stelle sie dann online!

NACHTRAG:
Was mir heute Nacht noch einfiehl und ich euch sagen wollte:
Der Tank stand ja ca. 3 Monate. Er stand senkrecht in der Garage und ich habe ihn dann einfach waagrecht (so gehört er beim Bootfahren) ins Boot gelegt. Ich bin dann ca. 10 KM an den Rhein gefahren. Ich ging davon aus, dass durch die Fahrt das Gemisch durchgeschüttelt wurde. Meint ihr evtl. dass das nicht gereicht hat und sich das Öl unten abgesetzt hat - was der Grund sein könnte. ---- Wobei Peter schon recht hat dass wenn es zu fett wäre, er dann ja mehr qualmen müsste. Wobei ich weiss nicht ob man dass während der fahrt so gut sehen würde - da die Auspuffgase ja unter wasser rausgeblasen werden.
__________________
Grüsse
Daniel

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Geändert von danny877 (25.11.2007 um 07:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.11.2007, 08:04
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hi
Am Gemisch 1:50 liegt das nicht.Selbst wenn er 1:100 bräuchte.bei meinem Mariner waren beide Werte angegeben was man beim fahren aber nicht bemerkbar machte.
Eventuell könnte es dein Sprit sein wenn nicht genügend miteinander vermischt.
Ansonsten wie die Vorgänger schon schreiben.Vergaser reinigen und mit neuem Gemisch versuchen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.11.2007, 10:26
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hi
Übrigens gute Idee mit den Videos...................Kann man sich gleich ganz anders ein Bild von machen
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.11.2007, 10:37
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 419
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Daniel,

Ich möchte mich in vielem, was von den anderen schon gesagt wurde, anschliessen. Ich meine, dass ich gerade diese Motoren recht gut kenne. So wie ich die kennengelernt habe, sind die unkaputtbar.

3 Bereiche kommen für die Symptome aus meiner Sicht in Frage:

1. Sprit
2. Zündung/Elektrik
3. Timing

1. Sprit
Über die Qualität würde ich mir auch keine Gedanken machen. Der Motor läuft mit allem ausser Wasser hinreichend gut.
Die Schwimmerkammer am Vergaser hat eine Ablassschraube. Vorsichtig öffnen und kontrollieren, ob hier nicht Wasser rauskommt. Das ist häufiger der Fall als man denkt. Manche deiner Symptome könnten gut darauf hinweisen.
Vergaserkomplettreinigung (inkl. Filter/Abscheider bei der Benzinpumpe) und Neueinstellung ist eine Grundübung, an der nichts vorbeiführt.
Da der 648er nur einen Vergaser hat, ist bei der Einstellung ja nur die Leerlaufschraube interessant:
Grundeinstellung 1 1/4 +/- 1/4 Drehungen herausdrehen, Leerlaufdrehzahl 950 +/- 50 U/min.

2. Zündung/Elektrik
Du hast, wenn ich das richtig sehe, 1 stärker ölige Kerze.
- Nimm 2 Zündkerzen und mach sie sauber.
- Bring ihn irgendwie zum Laufen - notfalls mit Starthilfespray/Äther
- Schau dir die Kerzen an, merk dir, ob die obere oder die untere stärker verölt ist.
- Reinige die Kerzen, vertausche sie, das ganze nochmal.
Zwei mögliche Ergebnisse:

a) es ist immer derselbe Zylinder, wo die Kerze öliger ist. Das ist ein gutes Indiz für Mangel an der Zündspule / am Zündkabel / am Kerzenschuh. [Die Möglichkeit, dass ein Zylinder was hat, ist zwar im Moment nicht auszuschliessen aber aus meiner Sicht unwahrscheinlich.]

b) die Verölung geht mit der Kerze mit: die Kerze hat was.
[Das würde ich selbst bei neuen Kerzen nicht ausschliessen: Bei meinem 8-Zylinder habe ich in der vergangenen Saison bei 16 neuen NGK-Kerzen 2 dabei gehabt, die schon als neu kaputt waren.]

3. Timing
Der 25A /648 hat keine CDI sondern eine klassische Unterbrecher gesteuerte Zündanlage. Daher schaden ein neuer Unterbrecher und ein neuer Kondensator in keinem Fall. Die sind zwar ein bissl deppert zu wechseln, weil du das Flywheel abnehmen musst (Abzieher), aber es ist keine Hexerei. Unterbrecher plus Kondensator kosten so in der Preisklasse 20 EUR komplett. Wenn du keinen Abzieher hast, kriegst du einen im Baumarkt, Made in China, aber für diesen Zweck lang gut, um 15 EUR.

Unterbrecherabstand: 0,25-0,45 mm
Zündszeitpunkt 3,35 +/- 0,45 mm, entspricht 24° +/- 1,5° vor OT (WOT=Vollgasstellung)

Grundsätzlich ist Zündung einstellen echt easy und lohnenswert.

Meine Meinung: Bevor 1.-3. nicht gecheckt ist, halte ich aller andern Überprüfungen für exotisch.

Gruss
Andreas
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.11.2007, 11:01
danny877 danny877 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 78
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

so... habe den Motor gerade ins Wohnzimmer geschleppt und ein paar Fotos von unter der Haube gemacht.

Freundin motzt zwar schon rum weil es jetzt stinkt, aber da muss sie durch (ich finde es riecht einfach nur lecker nach 2Takt ;-)

Jetzt werde ich mich mal an den Vergaser machen.

Es ist zwar schon 15 Jahre her dass ich an meiner damaligen Yamaha DT 50 Moped einen Vergaser ausgebaut und gereinigt habe aber ich hoffe ich werde es noch hinbekommen. (vorallem auch wieder zusammengebaut) Reparatur Handbuch habe ich halt leider keines

Wenn nicht werde ich euch mit ein paar Videos und Fotos belästigen zwecks Unterstützung.

ohhh Andreas , danke für die vielen Tips.
Die Reihenfolge werde ich wohl auch einhalten. (Abzieher und Zündzeitpunkt pistole etc. habe ich keine daheim - muss ich mir erst besorgen)

Schätze mal ich brauche aber eh ne ganze Weile bis ich mit dem Vergaser fertig bin.

Das hier werde ich nachher wohl gleich brauchen!!

Zitat:
Zitat von ghaffy
Da der 648er nur einen Vergaser hat, ist bei der Einstellung ja nur die Leerlaufschraube interessant:
Grundeinstellung 1 1/4 +/- 1/4 Drehungen herausdrehen, Leerlaufdrehzahl 950 +/- 50 U/min.

Bzgl. der Kerzen
Die obigen Fotos sind nur von einer Kerze - die sahen beide gleich schmierig, ölig aus.

So hier die Fotos von unter der Haube.
(Die letzte Wartungsfirma hat es extrem gut mit dem Abschmieren gemeint ;-)

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
__________________
Grüsse
Daniel

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.11.2007, 11:08
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ghaffy
Hallo Daniel,

Ich möchte mich in vielem, was von den anderen schon gesagt wurde, anschliessen. Ich meine, dass ich gerade diese Motoren recht gut kenne. So wie ich die kennengelernt habe, sind die unkaputtbar.

3 Bereiche kommen für die Symptome aus meiner Sicht in Frage:

1. Sprit
2. Zündung/Elektrik
3. Timing

1. Sprit
Über die Qualität würde ich mir auch keine Gedanken machen. Der Motor läuft mit allem ausser Wasser hinreichend gut.
Die Schwimmerkammer am Vergaser hat eine Ablassschraube. Vorsichtig öffnen und kontrollieren, ob hier nicht Wasser rauskommt. Das ist häufiger der Fall als man denkt. Manche deiner Symptome könnten gut darauf hinweisen.
Vergaserkomplettreinigung (inkl. Filter/Abscheider bei der Benzinpumpe) und Neueinstellung ist eine Grundübung, an der nichts vorbeiführt.
Da der 648er nur einen Vergaser hat, ist bei der Einstellung ja nur die Leerlaufschraube interessant:
Grundeinstellung 1 1/4 +/- 1/4 Drehungen herausdrehen, Leerlaufdrehzahl 950 +/- 50 U/min.

2. Zündung/Elektrik
Du hast, wenn ich das richtig sehe, 1 stärker ölige Kerze.
- Nimm 2 Zündkerzen und mach sie sauber.
- Bring ihn irgendwie zum Laufen - notfalls mit Starthilfespray/Äther
- Schau dir die Kerzen an, merk dir, ob die obere oder die untere stärker verölt ist.
- Reinige die Kerzen, vertausche sie, das ganze nochmal.
Zwei mögliche Ergebnisse:

a) es ist immer derselbe Zylinder, wo die Kerze öliger ist. Das ist ein gutes Indiz für Mangel an der Zündspule / am Zündkabel / am Kerzenschuh. [Die Möglichkeit, dass ein Zylinder was hat, ist zwar im Moment nicht auszuschliessen aber aus meiner Sicht unwahrscheinlich.]

b) die Verölung geht mit der Kerze mit: die Kerze hat was.
[Das würde ich selbst bei neuen Kerzen nicht ausschliessen: Bei meinem 8-Zylinder habe ich in der vergangenen Saison bei 16 neuen NGK-Kerzen 2 dabei gehabt, die schon als neu kaputt waren.]

3. Timing
Der 25A /648 hat keine CDI sondern eine klassische Unterbrecher gesteuerte Zündanlage. Daher schaden ein neuer Unterbrecher und ein neuer Kondensator in keinem Fall. Die sind zwar ein bissl deppert zu wechseln, weil du das Flywheel abnehmen musst (Abzieher), aber es ist keine Hexerei. Unterbrecher plus Kondensator kosten so in der Preisklasse 20 EUR komplett. Wenn du keinen Abzieher hast, kriegst du einen im Baumarkt, Made in China, aber für diesen Zweck lang gut, um 15 EUR.

Unterbrecherabstand: 0,25-0,45 mm
Zündszeitpunkt 3,35 +/- 0,45 mm, entspricht 24° +/- 1,5° vor OT (WOT=Vollgasstellung)

Grundsätzlich ist Zündung einstellen echt easy und lohnenswert.

Meine Meinung: Bevor 1.-3. nicht gecheckt ist, halte ich aller andern Überprüfungen für exotisch.

Gruss
Andreas
Hallo Andreas

Wobei ich Dank den Videos ein Zündungsproblem eher ausschliesen würde.....Also Punkt 1 Deiner sehr guten Ausführung dürfte helfen.


PS:Wenn ich meinen Motor ins Wohnzimmer bringen würde dürfte ich ausziehen................
__________________

Geändert von Kleinandi (25.11.2007 um 11:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.11.2007, 11:57
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 419
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

Je mehr ich mir das durchlese (Videos geht bei mir nicht ??), umso mehr reift in mir ein Verdacht, der fast lächerlich klingt:

Wasser im Sprit.

Symptomverlauf:

Zuerst alles besten.
So nach und nach füllt sich dann aber die Schwimmerkammer mit Wasser statt mit Benzin. Das wird vor allem bei Vollgas spürbar. Bei wenig Gas /Standgas kommt gerade noch genug Benzin mit, dass das Ding läuft.

Bei Vollgas kommt dann zuviel Wasser mit -> Aussetzer.

Neu starten geht dann solange schwierig, bis man wieder genug Sprit in der Kammer hat zum Starten. Dann springt er an, nimmt aber nicht ordentlich Gas, weil gleich wieder Wasser kommt.

Manchmal gehts ein bisschen länger, mal kürzer.

Wenn man nach einigen Startversuchen die Kerzen herausnimmt, kann man gut kleine Wassertröpfchen zwischen Kerzenelektrode und Gewinde erkennen. Ausserdem natürlich im der Vergaserschwimmer-Kammer.

Wenn mich die Bilder nicht täuschen, fehlt der Original-Wasserabscheider (hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren Teile 15-18) und wurde durch einen gewöhnlichen Spritfilter (zum Beispiel Um Links zu sehen, bitte registrieren ) ersetzt. Kann das sein?

Gruss
Andreas

PS: das Teile-Bild von crowleymarine zeigt einen Mariner, weil der Yam 648 und alle anderen Yams dieser Motorenfamilie auch identisch als Mariner verkauft wurden.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com