Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 21.11.2013, 19:38
Georg Beier Georg Beier ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.08.2012
Beiträge: 78
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von skymann1 Beitrag anzeigen
Hallo,
kurzfristig zum probieren könntest Du Epoxi oder ähnliches drüber machen, irgendein 2-Komponenten Kleber, Stabilit, sowas in der Art, ISO-Band nutzt nichts.

Neue wirst Du sowieso brauchen, sind aber genug bei Ebay drin, kannst Du mit etwas Glück diese Woche noch haben wenn Du heute bestellst.

Und paß auf die CDI auf, Frank hat es ja schon geschrieben, wenn der Funke nichts mehr hat wo er hinspringen kann weil alles metallische zu weit weg ist geht Dir die baden.....!

Gruß Peter

Hallo Peter,
ich hab bei ebay schon geschaut aber leider nichts gefunden hier in Deutschland nur ausland .
Auf der Spule steht drauf 582106 OA6P .
Währe schön wenn ich sie schnell hätte aber leider nur ausland.

Gruß Georg
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 21.11.2013, 20:43
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Rottweiler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.10.2003
Beiträge: 963
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Hallo !
Ich müßte noch zwei Zündspulen haben . Wenn Du möchtest schau ich morgen nach ! Oder Du gehst zu einer Werkstatt . Die können diese Teile besorgen !
lg Frank
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 21.11.2013, 22:11
Georg Beier Georg Beier ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.08.2012
Beiträge: 78
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rottweiler Beitrag anzeigen
Hallo !
Ich müßte noch zwei Zündspulen haben . Wenn Du möchtest schau ich morgen nach ! Oder Du gehst zu einer Werkstatt . Die können diese Teile besorgen !
lg Frank
Was möchtest du den für haben wenn die bei mir passen ?
Ich ruf morgen auch mal in Bremen an der mir auch schon andere neu Teile besorgt hat ob er so was liegen hat und was er für haben möchte.

Den das ist schon ganz schön krass was die so haben möchten für die grauchten Zündspulen und der abzulute Hammer sind die Versandskosten

mfg.Georg


Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 21.11.2013, 23:00
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Rottweiler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.10.2003
Beiträge: 963
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Ruf in Bremen an ! Dann hast Du ,wenn vom Händler, auch noch Garantie !
Würde ich auch so machen ! Was die Preise anbelangt , ja der Bootssport ist halt ein teures Hobby ! Ersatzteile bekommt keiner geschenkt .
lg Frank
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 22.11.2013, 18:01
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.732
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo Georg,
na ja, wenn ich bei Googel Zündspule Evinrude 20 PS eingebe bekomme ich aber genug Angebote die auch preislich im Rahmen liegen.

Beim zweiten z.B. die Nr. 582508 oder auch die 582382 kannst Du meiner Meinung nach nehmen, vorsichtshalber anrufen und Fragen, dafür gibt es ja oben die Tel-Nr. "Produktberatung".

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Der hat auch preiswerte Power Packs, wenn denn eines gebraucht werden sollte.

Viel günstiger wirst Du keine bekommen, vielleicht noch bei Fa-Bo-Tech.de nachfragen, aber ich denke die Preise sind okay, wie geschrieben, alles was mit Boot zu tun hat kostet Geld.

Du kannst Dir auch die Daten aus dem Handbuch aufschreiben und gehst zu einem Motorradteilegebrauchthändler, Motorradspulen gehen auch, sollten halt nur annähernd die gleichen Werte haben, Meßgerät in die Tasche und probieren fahren, habt ihr doch auch irgendwo in der Nähe, so Teilehändler?!

Ich meine von der Yamaha SR 500 die kann man nehmen (brauchst Du dann halt zwei gleiche), aber gibt sicher noch viele andere die vergleichbar sind.

Originale wäre natürlich besser, wie gesagt, soo teuer scheinen mir die nicht zu sein.

Nachtrag: Hab gerade genauer geschaut, bei der einen von mir vorgeschlagenen müßtest Du die Anschlüsse ändern, die andere paßt aber.

Oder hier versuchen
Um Links zu sehen, bitte registrieren
die liefern sehr schnell und haben auch Sachen die nicht im Onlineshop stehen, halt anrufen.

Gruß Peter
__________________
P.G.

Geändert von skymann1 (22.11.2013 um 18:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 24.11.2013, 17:41
Georg Beier Georg Beier ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.08.2012
Beiträge: 78
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Peter,

die beiden seiten die du geschickt hast sind echt gut genau so die Preise und sind sogar neu Teile.
Den es ist ganz schön krass was es so im netz gibt und zu was für Preisen

Ich hab bei dem Händler in Bremen an gerufen Um Links zu sehen, bitte registrieren die mir sonst schon bei den teilen geholfen haben zu sehr guten preisen.
Und die stehen auch einen mit rad und tat zur seite sind echt nett da.

Ich hoffe das es dann das war und der Motor wieder rund leuft .



Gruß Georg

Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 27.11.2013, 19:34
Georg Beier Georg Beier ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.08.2012
Beiträge: 78
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ach manno,

hab ich ein pech jetzt habe ich die spule bekommen schön eingebaut hab dann den spritschlauch angesteckt und wie soll es anders sein da bei ist der blöde o ring im Stecker kaputt gegangen und kein ersatz
Jetzt muss ich erst sehen wo ich den wieder herr bekomme oder mal versuche den o ring zu tauschen.

Die beiden Spulen habe ich auch mal durch gemessen sind die gleichen werte weil die neue etwas anders gebaut ist als die alte.

Gruß Georg

Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 27.11.2013, 20:51
Georg Beier Georg Beier ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.08.2012
Beiträge: 78
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Georg Beier Beitrag anzeigen
Ach manno,

hab ich ein pech jetzt habe ich die spule bekommen schön eingebaut hab dann den spritschlauch angesteckt und wie soll es anders sein da bei ist der blöde o ring im Stecker kaputt gegangen und kein ersatz
Jetzt muss ich erst sehen wo ich den wieder herr bekomme oder mal versuche den o ring zu tauschen.

Die beiden Spulen habe ich auch mal durch gemessen sind die gleichen werte weil die neue etwas anders gebaut ist als die alte.

Gruß Georg

So ein neuen Stecker hab ich auch bei ebay bestellt und bis der da ist versuche ich es morgen mal mit ein neuen o ring um weiter zu kommen mit dem Motor.
Und ich hab das dumpfe gefühl das der Motor zu viel Spit bekommt da die Kerzen nach zwei drei mal ziehen recht nass sind.
Die Düsennadel habe ich aber auf 1 1/2 um drehungen.


Gruß Georg

Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 27.11.2013, 23:39
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.732
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo Georg,
den O-Ring habe ich durch schiefes Aufsetzen auch schon mal gekillt, den kann man aber einzeln wechseln, Draht (dünnen Schweißdraht oder anderen stabileren, 2 mm reicht) vorne kurz umbiegen, die Kugel runterdrücken und den O-Ring rausfischen, steht sogar so im Handbuch, meine ich, schau mal nach.

Na ja, dann stell ihn auf 1 Umdrehung oder zur Not 3/4, vielleicht ist die Spitze der Düsennadel nicht mehr so wie sie sein sollte oder Du hast beim Vergaserreinigen den Schwimmerstand verändert, das geht ganz schnell.

Jetzt nicht aufgeben!!!

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 28.11.2013, 13:11
Georg Beier Georg Beier ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.08.2012
Beiträge: 78
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Peter,

ich hab leider noch kein o ring gefunden der passen würde von den Maßen herr den wenn ich richtig gemessen habe müster er außen 11mm innen 6mm und 2,7mm dick sein wo auch bestimmt 3mm dick bestimmt gehen würde.

Aber diese Woche habe ich leider Uhrlaub
Muss ich negste Woche mal schaun oder ein Arbeitskolege schaut schon mal nach in der Werkstatt/Lager ob da so was drunter wäre.
Schade so komme ich erst mal nicht weiter.


Gruß Georg

Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 06.12.2013, 20:01
Georg Beier Georg Beier ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.08.2012
Beiträge: 78
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moin

So das ist jetzt mein stand der dinge da ich diese Woche ein neuen Spritstecker bekommen habe um ihn laufen zu lassen war zwar etwas kalt aber mann will es ja wissen was nun ist.

Er sprang auch erst nicht an kein muck nicht ein versuch vom Motor der Schoke war auch gezogen bis zum ende die vorderre vergaserklappe geschlossen.
Die Zündkerzen raus nichts trocken und die müsten ja nass oder feucht sein durch den Schoke oder

Zündkerzen wieder rein dann habe ich an der Vergasernadel gespielt sie stand ja noch auf 1 1/2 weiter raus gedreht nichts keine enderrung kein muck und die hat ja auch normal nichts mit den Schoke zu tun da sie ja nur für den stand und teil gas ist oder
Zündkerzen wieder raus zur kontrolle immer noch trocken

Darauf hin hab ich im oberren und unterrerm Zylinderraum ein wenig Bremsenreiniger rein gemacht da mit sprang er auch auf schlag an und lief auch weiter bei 1 1/2 umdrehungen der Nadel zwar etwas un rund er lief aber und sprang dann auch immer wieder an ohne probleme also denke ich das er mit den Schoke nicht genung Sprit bekommt das er da noch ein problem mit hat halt nur wo und wie oder sehe ich das falsch?

Mit der Nadel hab ich dann noch ein wenig gespielt weiter rein gedreht runter bis auf 3/4 bis 1 umdrehungen da wurde auch die drehzahl höher und er lief auch besser.
Habe dann ein gang eingelegt um gas geben zu können und er lief auch sauberrer weiter hat sich nur noch ein weing verschluckt wenn man öfter ruckartik vom gas gegangen ist und das bekomme ich auch nicht ganz weg warum auch immer.

Und meiner meinung nach hört sich das auch so an wenn er leüft als ob der Zündpunkt nicht ganz stimmt weil da so ein merkwürdiges klopfen ist als ob er zu früh oder so ist oder spinne ich mitlehrweile und höhre gespenster

Nachdem ich da jetzt auch eine neue spule oben verbaut habe sind beide Zündkerzen auch fast gleich feucht und sauber nach dem standlauf und die temperratur der Kerzen sind jetzt auch gleich beim laufen gemessen um die 60 Grad also lag das an der def. Zündspule mit dem ab saufen der oberen Zündkerze.

Jetzt besteht nur noch das Problem mit dem kalt start das er sauber an springt ist ja nicht sin der sache das er immer ein schuß braucht.
Ich werde es morgen noch mal versuchen im kalten mit Schoke mal schaun was er so sagt jetzt mit der einstellung

Ps. Ich bekomme die Videos zur Zeit nicht hocheladen werde es aber nach reichen so bald es mir möglich ist
__________________
Gruß Georg


Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 06.12.2013, 21:04
Georg Beier Georg Beier ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.08.2012
Beiträge: 78
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo

So ich konnte die drei Vidos nun doch endlich hoch laden eins ist da bei drunter fast ohne Bild nur gut das es ja auch mehr um den ton geht


Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Gruß Georg


Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 07.12.2013, 12:14
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Rottweiler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.10.2003
Beiträge: 963
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Hallo !
Läuft nicht schlecht und die Kühlung stimmt auch !
Aber : Das klappernde Geräusch deute ich als ein defektes Pleullager !
So würde ich den Motor nicht betreiben !
lg Frank
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 07.12.2013, 14:13
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.732
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo,
Frank, das ist mit Videos immer so eine Sache, womit sind die aufgenommen?

Wenn ich meine Billigcam nehme mit ´nem Sc...micro hört sich meiner auch so an, mit einer richtigen Videokamera mit gutem Micro und dann am besten nicht ganz so nah rangehen klingt er völlig anders.

Alles hat sicher irgendwo Spiel, ich hab schon Motoren gehabt die sich angehört haben als wenn ich in der Tasche mit einem Haufen Kleingeld rumspiele und die sind noch sehr lange gelaufen.

Schwungrad sitzt ganz fest, läßt sich vom Rand her nicht kippeln?

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 07.12.2013, 18:01
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Rottweiler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.10.2003
Beiträge: 963
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Zitat:
Zitat von skymann1 Beitrag anzeigen
Hallo,
Frank, das ist mit Videos immer so eine Sache, womit sind die aufgenommen?

Wenn ich meine Billigcam nehme mit ´nem Sc...micro hört sich meiner auch so an, mit einer richtigen Videokamera mit gutem Micro und dann am besten nicht ganz so nah rangehen klingt er völlig anders.

Alles hat sicher irgendwo Spiel, ich hab schon Motoren gehabt die sich angehört haben als wenn ich in der Tasche mit einem Haufen Kleingeld rumspiele und die sind noch sehr lange gelaufen.

Schwungrad sitzt ganz fest, läßt sich vom Rand her nicht kippeln?

Gruß Peter
Hallo Peter !
Ist schon klar mit dem Aufnehmen ! Videotechnik ist auch noch so eine "Nebenbeschäftigung" von mir! Trotzdem würde ich hier zumindest ein Pleulager mit zuviel Spiel vermuten ! Ich habe es an meinen Dreizylinder Suzuki erst erlebt . Diesen habe ich mit solchen Geklapper gekauft und zerlegt ! Der Grund war das mittlere , obere Nadellager ! Wäre ich weiter gefahren wie der Vorgänger , hätte ich gleich noch wenigstens einen neuen Kolben + Laufbüchse kaufen müssen ! Das Pleul hätte es auch nicht überlebt und die Kurbelwelle zerlegen ist viel Arbeit ! Du kennst ja die Ersatzteilpreise !
Aber das kann jeder selber entscheiden ! Ich weiß das Johnson + Evinrude die Motoren mit viiiel Spiel hergestellt hat .
lg Frank
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com