Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 4-Takt

4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.08.2019, 09:44
SoPaL SoPaL ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.08.2019
Beiträge: 1
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Frage SAIL F15 Fernschaltung

Moin Moin in die Rubber Runde,
bevor ich mit der Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen Denis aus Mönchengladbach Hardt.
Ich bin bis vor kurzem noch ein DDR Faltboot Delphin 110/2 gefahren und jetzt auf eine Rubber Queen umgestiegen.
Für den Winter habe ich folgendes geplant verbau einer Steuerkonsole mit Fernschaltung an meinem ArtSport 380. Als Revier nutze ich überwiegend Roermond da es ja quasi um die Ecke liegt dort liege ich bei Hermus Watersport.

Nu aber zu meiner Frage fährt hier zufällig jemand einen AB von SAIL F15 und hat diesen bereits auf Fernschaltung umgebaut und könnte davon berichten, insbesondere welche Teile können von Yamaha verwendet werden da Sail ja ein Lizenznehmer ist und entsprechend nachbauen darf.

Oder kennt von euch jemand einen Händler welcher diese AB noch im Vertrieb hat zufällig.

Mein SAIL F15 ist Baujahr 2014

Danke & Gruss
Denis
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg C9601A47-6AB2-4E55-A027-6E99EB73D1F9.jpg (639,1 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg F8463C33-AB57-46B7-97CF-C3C664A026D4.jpg (436,4 KB, 24x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.09.2019, 23:50
V8gaser V8gaser ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.01.2018
Beiträge: 316
abgegebene "Danke": 6

Boot Infos

Poste doch mal ein Bilder von der Vergaserseite ohne Haube. Ich hab meinen Yamaha F15 damals umgebaut auf Fernschaltung, und wenn das bei deinem gleich aussieht, dürfte der Yamaha/Parsunkit 1:1 passen
Der Satz kost so an die 100€
__________________
Oliver
Wer die Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgibt, ist beides nicht wert.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.09.2019, 00:01
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Marlinisti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 6.809
abgegebene "Danke": 898

Boot Infos

Hallo Denis,
so wie der Sail auf dem Bild aussieht, wurde der schon länger, in der gleichen Technik gebaut. Den hatte ich auch mal, bzw. ich hatte den 9,9 PS, dem ich dann einen Vergaser vom 15 PS Yamaha verpasst. Weil der 9,9 PS und der 15 PS Sail sind Baugleich und auch Baugleich mit Yamaha, bis auf den Vergaser.
Aber zurück, zu Deiner Frage, schaue mal die Explosionszeichnungen an vom Yamaha, da wirst Du sehen, das vieles Baugleich ist.Und da glaube ich, das Dir da der Oliver vielleicht weiter helfen kann.
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com