Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.08.2019, 12:53
vreiter vreiter ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.07.2019
Beiträge: 5
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hypalon Farbe und Kleber

Liebe Forumsmitglieder,
ich bin gerade dabei, mein Hypalon-Boot Zodiac zu restaurieren. Dabei musste ich die Membranen zwischen den Luftkammern auswechseln, was relativ gut gelungen ist. An zwei Stellen entweicht noch ein bisschen Luft., daher möchte ich fragen, ob es eventuell eine Art Kitt oder Lösung gibt, mit der man kleine Undichtigkeiten abdichten kann. Ich habe mit einem 2 Komponenten Kleber von Adeco gearbeitet.
Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit, mit einem Kleber zu arbeiten, der kein Kontaktkleber ist, da es manchmal recht kompliziert ist, Stücke passgenau einzusetzen ohne diese hinterher ein wenig zurechtrücken zu können.


Nach dieser Reparatur möchte ich meinem Boot dann einen neuen Anstrich verpassen: Ich habe drei Farben gefunden und möchte fragen, welche eruer Meinug nach die haltbarste ist:
1. Venziani Gummipaint
2 Polymarine Flexithne für Hypalon und
3. Marlin Fley für Hypalon und Gummi.

Was könnt ihr empfehlen?

Ich hätte das Boot gern einem Fachmann gegeben, aber leider habe ich in meiner Wahlheimat Rumänien keinen gefunden.

Vielen Dank!

Volker
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com