Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 24.08.2015, 17:28
Jürgen 38 Jürgen 38 ist offline
Jürgen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 71
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von dirki Beitrag anzeigen
Hallo Jürgen,
könnte mir vorstellen das dein Boot nicht weit gefahren ist. Schon mal die umliegenden Marinas durchstöbert? Wo stellt man unauffällig ein Boot ab?
Da wo mehrere Boote stehen!?
Entweder in einer Halle oder Marina. Eventuell sind Cameras bei den Zufahrten installiert?
Hoffe du bist ausreichend versichert.
Da wäre jetzt die Ortung über GPS der Hit!
Eventuell auch größere Häfen. Weis von einer Carterjacht die vor 15 Jahren einfach in einem Bauch eines Frachters verschwunden ist, und danach irgendwo in der Südsee wieder aufgetaucht ist.
So ein Boot wie deines wird sicher nicht in der Umgegend am Stück verkauft.
wünsche dir viel Glück!
liebe Grüße
Dirk
Hallo und danke für den Beitrag. Ja GPS wär jetzt super.... Sind auf jeden Fall dran wegen Marina und co LG
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 24.08.2015, 18:26
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 197

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Jürgen 38 Beitrag anzeigen
Hallo und danke für den Beitrag. Ja GPS wär jetzt super.... Sind auf jeden Fall dran wegen Marina und co LG

...bist du nun Diebstahlversichert oder nicht , oder hab ich etwas überlesen ?
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 24.08.2015, 18:55
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Jürgen,

wenn Dein Asso noch nicht wieder gefunden wurde bis jetzt, dann gibt es 3 folgenschwere Tatsache:

- das Boot wurde gut versteckt und wird im Winter über die Grenzen in den Osten gebracht,
- das Boot ist bereits über die Grenze ins Ausland und die Grenzer wurden geschmiert um wegzugucken (dort allgemein üblich),
- oder das Boot ist bereits auf dem Seeweg ins Schwarze Meer, auch eine gute Möglichkeit das Boot weiter zu bringen.

Frage, wie gut ist Dein Boot versichert, bei wem, und liegt die Polizeiliche Diebstahl Meldung bereits bei der Versicherung vor? Wie reagiert man dort?
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 24.08.2015, 20:26
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Dieter, grundsätzlich teile ich Deine Ansicht. Es gibt aber noch eine weitere Option: das Boot steht im kroatschen Hinterland in einer alten Scheune/Halle. Man lässt Zeit verstreichen und versucht es dann zu verkaufen.

Im Ort Drage habe ich Bekannte. Die sind informiert und mein Facebook Beitrag wurde mehrfach geteilt. Ich bin im Oktober noch einmal unten, und werde Augen und Ohren offen halten.
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 24.08.2015, 22:04
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Manuel,

möglich wäre es, das nach einer gewissen Zeit das Boot im HR Inland verkauft würde. Aber die Diebanzeige läuft in Kroatien, und ich glaube kaum das die Diebe trotz Veränderungen am Boot das Risiko eingehen dort aufgedeckt zu werden. Weiter im Osten insbesondere am Schwarzen Meer interessiert keinen Menschen woher das Boot kommt. Mögliche Route wäre auch Serbien-Donau-Schwarzes Meer.

Aber vielleicht hat Jürgen Glück. Mit jedem Tag schwindet dieses leider.

@ Jürgen: mich interessiert die Bootsversicherung und wie die jetzt reagiert. Ev. auch vertraulich per PN. Habe selber gerade neu die Kasko mit fester Taxe bei Pantaenius München-Hamburg abgeschlossen für mein neues ZAR 47.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 24.08.2015, 22:08
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Dieter, das dauert. Ich denke frühestens in 4 Wochen geht es mit Versicherung weiter. Die prüfen und untersuchen jetzt erstmal selbst.
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 24.08.2015, 22:22
Jürgen 38 Jürgen 38 ist offline
Jürgen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 71
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo!
Wir sind sehr gut bei einer großen bekannten Versicherung versichert. Die Diebstahlsanzeige liegt auch dort auf. Geäußert hat sich noch Keiner!
Wir interessieren uns grundsätzlich nicht für das Geld von der Versicherung, sondern für unser Boot. Außerdem sind wir der Meinung, dass solchen Menschen das Handwerk gelegt werden muss. Sonst würden wir so eine Aktion nicht starten! Wir wollen unser BOOT wieder!

Wir vermuten, dass unser Boot im Hinterland irgendwo versteckt steht. Auf den Grenzen und Autobahnen wurde bis dato kein Hinweis bestätigt. Die letzte Sichtung war Richtung Norden auf der Bundesstraße.
Deshalb sind wir für jeden Hinweis/Möglichkeit und jede Mithilfe sehr dankbar!

Das darf einfach nicht sein, dass irgend jemand Sachen an sich nimmt die nicht ihm gehören!!!!!

Gruß Jürgen und Familie
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 24.08.2015, 22:31
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Mich interessiert, wo und wie Jürgen abgesichert hat, wer das ist, und wie die nun reagieren. Mir geht es um die Qualifizierung dieser Versicherung.

Es gibt gute, und andere die es möglichst verschleppen und eher wenig oder auch Garnichts zurück zahlen und tausend Gründe dafür nutzen.

Eine gute Versicherung ist die auch bei höheren Beträgen sicher prüfen und dann innerhalb 30 Tagen Schadenersatz leisten, meistens zum Kaufwert. Schlechtere Versicherungen ersetzen den Verlust nur nach Tageswert des Bootes über Gutachten. Es gibt ja viele Modalitäten eine Kasco Versicherung abzuschließen.

Eine Frage dürfte auch hier maßgebend sein, war der Trailer abgeschlossen am Zugmaul oder mit einer Radsperre, oder ev. irgendwo mit einer dicken Kette und dickes ABUS Ring-Schloß, und damit gesichert. Denn wenn er ungesichert auf der Straße oder frei zugänglichen Parkplatz stand, dann hat Jürgen absolut ganz schlechte Karten um jetzt Ersatz bzw. eine Entschädigung von der Versicherung zu bekommen.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 24.08.2015, 22:43
Jürgen 38 Jürgen 38 ist offline
Jürgen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 71
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Dieter,
wir können Dir leider zum momentanen Zeitpunkt über die Qualität der Versicherung noch nichts sagen. Das Boot ist erst seit 4 Tagen weg und der Schriftverkehr muss noch abgearbeitet werden. Ich melde mich gerne wenn ich bescheid weiß wie die Reaktion der Versicherung ist.

Der Trailer war versperrt - das können mehrere Leute bestätigen - was letztendlich für die Diebe kein Hindernis war!

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 24.08.2015, 22:49
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Jürgen,

schade das Du nicht sagst wie D/Versicherung aussieht. Das Du das Boot wieder haben möchtest ist verständlich. Aber Diebstahl gibt es leider überall und nicht nur im Balkan.

Aus meiner Sicht kannst Du Dich nur sehr bedingt gegen Diebstahl schützen, und auch oder gerade bei einem so schönen Boot eher nur mit einer guten Versicherung. Insbesondere sind bewachte Marinas noch der halbwegs sicherste Platz.

Aus meiner Sicht kannst Du Dein schönes Boot abschreiben. Den organisierten Diebstahlbanden ist im Balkan nicht beizukommen, leider. In unseren Breiten haben wir ganz anders funktionierende Polizei, und trotzdem sind diese Banden auch hier aktiv, das ist kein privater Diebstahl den es hier kaum mehr gibt.

Mir tut es Leid was Dir passiert ist!
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 25.08.2015, 07:38
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 197

Boot Infos

Hallo Juergen, danke für die Info dass du wenigsten gut versichert bist.

@ Dieter - es wird schon eine Abhandlung von Juergen geben wenn alles über die Bühne gelaufen ist !
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 26.08.2015, 06:39
Benutzerbild von chris.sta
chris.sta chris.sta ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.07.2015
Beiträge: 258
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

vielleicht wird das boot ja als "flüchtlingstransporter" weiter südlich genutzt... <-spass
echt sau dreist und unfassbar ärgerlich
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 31.08.2015, 16:37
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.733
abgegebene "Danke": 89

Boot Infos

Ich möchte eine Beobachtung weitergeben die ich heute gemacht habe.

Vielleicht macht ja dort gerade jemand Urlaub.

Ich musste heute Morgen meine Kinder zum Flughafen nach Zadar bringen.
In Sv. Petar kam mir von Zadar kommend genau so ein weißer Bus wie auf dem Foto der Überwachungskamera entgegen.
Das ganze ging furchtbar schnell, da direkt vor mir eine weißer Riesenkoffer von Wohnmobil fuhr.
Der Bus ist dann direkt in eine der ersten Straßen in Sv. Petar Richtung Strand abgebogen. In der kürze der Zeit meine ich ein slowakisches Kennzeichen erkannt zu haben.

Ich wollte hinterher, aber dann wäre der Flieger weg gewesen....

Sichtung 30.08. Uhrzeit 11.45 Uhr

Vielleicht hilfts, vielleicht aber auch nicht...
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 31.08.2015, 18:06
Benutzerbild von andy06kw
andy06kw andy06kw ist offline
Wellenreiter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.12.2009
Beiträge: 1.209
abgegebene "Danke": 48

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Icing Beitrag anzeigen
Ich möchte eine Beobachtung weitergeben die ich heute gemacht habe.

Vielleicht macht ja dort gerade jemand Urlaub.

Ich musste heute Morgen meine Kinder zum Flughafen nach Zadar bringen.
In Sv. Petar kam mir von Zadar kommend genau so ein weißer Bus wie auf dem Foto der Überwachungskamera entgegen.
Das ganze ging furchtbar schnell, da direkt vor mir eine weißer Riesenkoffer von Wohnmobil fuhr.
Der Bus ist dann direkt in eine der ersten Straßen in Sv. Petar Richtung Strand abgebogen. In der kürze der Zeit meine ich ein slowakisches Kennzeichen erkannt zu haben.

Ich wollte hinterher, aber dann wäre der Flieger weg gewesen....

Sichtung 30.08. Uhrzeit 11.45 Uhr

Vielleicht hilfts, vielleicht aber auch nicht...
Ich hatte schon dort Urlaub gemacht, es war das Autocamp Punta. Dort hatte ich öfter slowakische Landsleute beobachtet die dort die schönsten RIB Boote hatten. Nur sie waren immer nach 2 Tagen wieder weg, schon komisch dachte ich mir. Eine Kennzeichnung war nie drauf.
Evtl. gerade gekauft oder nur untergestellt??
Ich denke mir gerade, jetzt passt das Pussel zusammen.
Kann auch ein Zufall sein, aber komisch war das schon!
__________________
Gruß Andy

"Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden, wollte putzen – jetzt ist der Lappen weg!"


Nuova Jolly King 670 E-TEC 200 HO
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 31.08.2015, 19:26
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Kann jemand da unten dies Info der Polizei übergeben? Ev sinnvoller als hier zu diskutieren.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com