Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.06.2018, 11:26
Benutzerbild von Kuki
Kuki Kuki ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 25
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Grand Silver Line 650 - eine Kaufempfehlung?

Hallo Leute!
Bin nach einigen Jahren wieder zurück beim Forum. Nachdem ich jetzt ein paar Jahre lang größere Festrumpfboote gefahren bin, werde ich wohl wieder rückfällig werden denn ich vermisse das unvergleichliche Gefühl des Schlauchbootfahrens. Anstatt gelangweilt mit einem Bier auf der Fly-Bridge zu sitzen, möchte ich wieder die Elemente genießen.

Ich bekäme ein Grand Silver Line 650 mit einem 150 PS Honda inclusive Trailer zu einem vernünftigen Preis (12.000).
Das Boot ist 10 Jahre alt und war ständig dem UV Licht (Rettungsboot) ausgesetzt. Bei der Besichtigung ist mir aufgefallen, dass sich die Oberfläche der Gummihaut rau anfühlt. Wenn man genau hinsieht, bemerkt man ein feines Verstärkungsgewebe, das da direkt an der Oberfläche liegt. Ist das normal oder wurde das Boot zu oft "geschrubbt" und die oberste Gummischicht damit entfernt?
Weiter lösen sich am Bug der Ankerkasten (Verklebungslaschen) bzw. die Stoßlaschen (oder wie man die richtig bezeichnet, jedenfalls bedecken diese die am Bug befindlichen Stöße zwischen Längs- und Qerkörper des Gummis..) Das Boot ist dicht und verliert auch nach einigen Tagen nicht merklich Luft (immer bei gleicher Temperatur kontrolliert ;-) ).

Besitzt jemand von Euch jemand ein Boot von Grand bzw. hat Erfahrung damit?

Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.


Liebe Grüße

Kuki
__________________
Alte kroatische Fischerweisheit: "Ein Mann ist glücklich, wenn er ein Boot hat.... aber noch glücklicher ist er, wenn er es wieder verkaufen kann"
Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com