Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 23.03.2020, 22:24
V8gaser V8gaser ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.01.2018
Beiträge: 316
abgegebene "Danke": 6

Boot Infos

Zitat:
Zitat von thball Beitrag anzeigen
Aber jeder weiß, dass man sich nicht Anstecken kann, wenn man keinen Kontakt hat, oder?.
Zitat aus einem der links zum Robert Koch Institut:
1. Übertragungswege
Der Hauptübertragungsweg in der Bevölkerung scheint die Tröpfcheninfektion zu sein. Theoretisch möglich sind auch Schmierinfektion und eine Ansteckung über die Bindehaut der Augen
Auch Schmierinfektion möglich...

Man weiß also gar nix, und auch Kontaktvermeidung ist kein 100%iges Mittel. Denn irgend etwas wirst du kaufen oder verwenden, das evtl kontaminiert ist

Und dann, nach zwei Wochen, oder 4, oder 8? Es wird nach wie vor infizierte Menschen geben (und Aufgrund der Einigelung genügen nichtimunisierte) Das Leben findet wieder langsam statt und der Virus kann wieder loslegen- denn ausrotten ist nicht.
Also bitte: was soll das zZ bringen? Die Leute werden kirre gemacht, mehr nicht. Das bleibt meine Meinung, nie niemand teilen muss, aber deswegen auch niemand auzuflippen braucht.
__________________
Oliver
Wer die Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgibt, ist beides nicht wert.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 23.03.2020, 22:59
Benutzerbild von Wasserarbeiter
Wasserarbeiter Wasserarbeiter ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 1.499
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Zitat:
Zitat von V8gaser Beitrag anzeigen
... auch Kontaktvermeidung ist kein 100%iges Mittel. ...
… und auf alles was nur 99% Erfolg bringt, verzichten wir dann ganz, machen lieber weiter Party mit 0% Erfolgschancen und lassen uns überraschen was passiert
__________________
Gruß
Markus


- Et es wie et es.
- Et kütt wie et kütt.
- Et hätt noch emmer joot jejange.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 23.03.2020, 23:44
Tom83 Tom83 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2017
Beiträge: 127
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Am besten wäre schnellstmöglichst ein Impfstoff. Aber das soll ja noch etwas dauern....
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 23.03.2020, 23:47
V8gaser V8gaser ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.01.2018
Beiträge: 316
abgegebene "Danke": 6

Boot Infos

@ Wasserarbeiter
Was passiert wissen wir so oder so nicht :-)
Und du hast scheinbar nicht gelesen worum es geht - lieber mit irgendwelchen aus der Luft gegriffenen Prozentwerten rumwerfen.

Dazu deine Signatur, die dem gefordertem eigentlich genau widerspricht :-)
__________________
Oliver
Wer die Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgibt, ist beides nicht wert.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 23.03.2020, 23:56
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von V8gaser Beitrag anzeigen
.......................
Also bitte: was soll das zZ bringen? Die Leute werden kirre gemacht, mehr nicht. Das bleibt meine Meinung, nie niemand teilen muss, aber deswegen auch niemand auzuflippen braucht.
mittlerweile bin ich mir sicher, dass Du ein kognitives Problem hast - also nochmal ganz langsam

die massnahmen sind dazu da, damit sich möglichst wenig leute momentan gleichzeitig anstecken und erkranken, da unser gesundheitssystem nur eine begrenzte kapazität hat. sollte das kognitiv zu erfassen auch noch zu schwierig sein für dich - hier nochmal erklärt.
angenommen es gibt wo 2000 spitalsbetten, davon 200 intensivbetten mit beatmung, es gibt aber 100000 erkrankte, von denen 10000 spitalsbehandlung benötigen und 1000 davon einen intensivmedizinische behandlung, dann bekommen 8000 leute kein spitalsbett und 800 kein intensivbett.
das heisst höchstwahrscheinlich, dass diese 800 ziemlich sicher sterben werden. und zwar unnötigerweise, weil wenn man die erkrankungen auf einen gößeren zeitraum ausdehnt, dann kommt man auch wieder mit den vorhandenen resourcen durch.

ist das wirklich so schwer zu verstehen ?

und dabei ist es sch...egal, wie das virus heisst und welches es ist, das wär bei jeder epidemie/pandemie so, egal obs ein agressiveres grippevirus ist, obs jetzt irgendein coronavirus ist oder was auch immer.
wenns zu viele leute gleichzeitig betrifft - aus die maus.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 24.03.2020, 01:02
V8gaser V8gaser ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.01.2018
Beiträge: 316
abgegebene "Danke": 6

Boot Infos

So viel zT ausflippen :-) Ums mal kognitiv zu sagen.

Ist es deiner Kognition zu Teil geworden, was 2017/18 stattgefunden hat? Und was da nicht stattgefunden hat? Seltsam....

Ich freu mich jedenfalls für die 95jährige Italienerin die wieder gesund nach Hause kann. Man muss also nicht daran sterben.
__________________
Oliver
Wer die Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgibt, ist beides nicht wert.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 24.03.2020, 01:14
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von V8gaser Beitrag anzeigen
So viel zT ausflippen :-) Ums mal kognitiv zu sagen.

Ist es deiner Kognition zu Teil geworden, was 2017/18 stattgefunden hat? Und was da nicht stattgefunden hat? Seltsam....

Ich freu mich jedenfalls für die 95jährige Italienerin die wieder gesund nach Hause kann. Man muss also nicht daran sterben.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 24.03.2020, 07:34
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.757
abgegebene "Danke": 577

Boot Infos

Hallo Leute


Eigentlich macht es mich traurig, dass es noch genügend Menschen gibt die es immer noch nicht kapiert haben um was es geht
Meine Frau ist auch Hochrisiko Patient also finde ich das ganze auch nicht lustig


Es sind auch schon genug Junge Leute gestorben nicht nur ältere also wenn möglich bleibt einfach zuhause und fertig
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com