Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk > E-bay und andere Net-Angebote

E-bay und andere Net-Angebote Hier könnt Ihr Links zu diversen Netzangeboten reinstellen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.04.2015, 20:30
Benutzerbild von skipper1
skipper1 skipper1 ist offline
Gardaseefan
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 253
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Hallo Roland,

wenn Du später aufrüsten möchtest, dann wirst Du auch einen gebremsten Trailer brauchen der Dir mehr Fahrsicherheit bringt. Aber die Tankkapazität von nur 25 L ist schon mehr als bescheiden.

Wenn Du Dich in das Boot schon fast verliebt hast, es sieht auch sehr gut aus und wenn man vorher ein 380er Schlaucherl gefahren hat, dann ist es schon ein großer Schritt. Du darfst trotzdem nicht den Verstand abschalten.

Der Verkäufer gibt das Boot nicht für € 9' her, dann eben etwas drüber bieten, vielleicht geht doch noch etwas unterhalb € 10', mehr darf wirklich nicht bezahlt werden für dieses Boot! Wenn es intensiver benutzt worden wäre in den letzten 8 Jahren, dann wäre es keine € 7' - 7,5 ' mehr wert! Du darfst nicht übersehen das diese Boot eine alte relative flache Rumpfkonstruktion hat, die für richtiges Rauhwasser einfach unpassend ist, hinzu kommt der schwere 4-Takter am Heck, dem ich gleich einen Hydrofoil SE 300 verpassen täte.
hallo dieter,
was hälst du allgemein von Hydrofoil - auch für 90 ps 4 takt.
__________________
liebe grüße
wolfgang

lieber genossenes bereuen, als bereuen nie genossen zu haben !
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.04.2015, 21:57
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von skipper1 Beitrag anzeigen
hallo dieter,
was hälst du allgemein von Hydrofoil - auch für 90 ps 4 takt.
Das hängt auch von dem Boot ab wo Du den 90 PS dran hast. Aber im Prinzip befürworte ich diese modern entwickelten Hydrofoils aus den USA als zusätzlich Gleithilfe.

Bitte dazu weiter in einem der vielen Hydrofoil Threads (suchen!).
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.04.2015, 15:43
Benutzerbild von RomanWolf
RomanWolf RomanWolf ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 1.888
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also ich vergleich es mal mit meinem 470er Bombard - hab auch einen 50PS (Honda 4 Takt) drauf.
Bei deiner Wunschbeladung - also 2 Personen und Hund geht das ding ab wie eine Rakete. also aus dem Wasser kommst blitzartig und Endgeschwindigkeit ist so um die 55km/h also absolut okay (nicht überragend aber okay).
Ich bin im Urlaub jedoch meistens mit mindestens 4 Erwachsenen bis maximal sogar 8 gefahren. Bei 8 Erwachsenen ist Ende - kein gleiten mehr möglich - bei 6 Erwachsenen null Problem - musst nur von der Aufteilung ein paar in den Bug schicken die aber auch etwas mehr aushalten sollten - Endgeschwindigkeit kaum anders als zu dritt.

Riesen Vorteil (zumindest bei meinem Motor) ist der geringe Verbraucht von nur ca. 5 Liter pro Stunde - In Kombination mit meinem 75Liter Einbautank heißt das fast unbegrenzte Reichweite ;)

Größtes Problem seh ich aber beim Anhänger! Steht sogar in der Anzeige, dass es ein 600er ist - also ich hab einen 750er = ca. 550kg Nutzlast und die brauch ich auch mit dem Tank etc. - bei 600 darfst wohl nicht mal mehr ein Paddel im Boot herum fahren.
__________________

LG Roman
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com