Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk > E-bay und andere Net-Angebote

E-bay und andere Net-Angebote Hier könnt Ihr Links zu diversen Netzangeboten reinstellen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 21.05.2015, 19:00
bensez bensez ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.05.2012
Beiträge: 377
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von schwarzwaelder50 Beitrag anzeigen

Der Verkäufer will was los werden der Käufer will was kaufen, Bilder und Daten wurden im Internet getauscht und der Verkäufer hat einen guten und ehrlichen Eindruck gemacht...................
Bin auch schon mal eine Strecke über 300km gefahren, wußte, was ich wollte und Verkäufer war seriös.

Beim letzten Mal war es wie bei Markus, Bilder und Daten übers Netz getauscht und dann auf halber Strecke haben wir uns zur Übergabe getroffen.

Denke, wenn man sich "entgegenkommt", ist jedem gedient ...........
__________________
Der Weg ist das Salz einer Reise, nicht das Ziel.
______________
Grüße aus Hessen
Rolf

Chronik: Wiking Komet 30PS Evinrude, Wiking Seetörn FR 40PS Mercury, Wiking Meteor 60PS Mercury EFI
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.05.2015, 21:00
Benutzerbild von Bluebird
Bluebird Bluebird ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.09.2014
Beiträge: 185
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Nicht mal 5 km für diesen Preis....

Ich weiß ja nicht, was die Leute für Vorstellungen haben, aber ich kann doch kein gebrauchtes Boot ohne Garantie und Gewährleistung gerade mal um 30 % billiger verkaufen.....
da zahle ich lieber die 720 Euronen mehr und hab Gewährleistung vom Händler, insbesondere bei Chinesen-Booten...wo ich ja Probleme mit einer eventuellen Garantie hätte.
1.deshalb frage ich ja ob es zu teuer ist
2.muß ich entweder Porto zahlen oder das Boot holen
3.muß ich den Motor erst mal da holen wo er so günstig ist
4. hat der Suzuki noch volle zwei Jahre Garantie
5. hat das Chinaboot noch ein Jahr Gewährleistung
6. was soll am Chinaboot jetzt noch kommen was an Fehler in der Herstellung liegt (die Nähte halten,es ist alles sauber verarbeitet,die Aluplatten sind passend)
7. kann der Käufer alles aufgebaut ansehen
8. verschenkst du deinen E-Tec nach 5-6 Jahren wegen dem Wertverlust und der abgelaufenen Garantie ???

Meine Frage war schieben die Leute das mit der Entfernung nur vor,dann frage ich mich nur warum die überhaupt bei mir anrufen???

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.05.2015, 21:05
Honky Honky ist offline
Kroatienfan
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.03.2009
Beiträge: 478
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Nicht mal 5 km für diesen Preis....

Ich weiß ja nicht, was die Leute für Vorstellungen haben, aber ich kann doch kein gebrauchtes Boot ohne Garantie und Gewährleistung gerade mal um 30 % billiger verkaufen.....
da zahle ich lieber die 720 Euronen mehr und hab Gewährleistung vom Händler, insbesondere bei Chinesen-Booten...wo ich ja Probleme mit einer eventuellen Garantie hätte.
30 % für ein ein Jahr altes/Junges Boot Ersparnis finde ich schon ok.
Garantie ist ja immer noch ein Jahr und die Mängel die sich nicht im ersten Jahr auftun werden im zweiten wohl auch nicht auftreten.
Wahrscheinlich sieht man es der Kombi gar nicht an das sie schon benutzt wurde.
Allerdings würde ich auch probieren die Sachen einzeln zu verkaufen
__________________
Honk,James Honk Andreas
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.05.2015, 21:06
Honky Honky ist offline
Kroatienfan
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.03.2009
Beiträge: 478
abgegebene "Danke": 0


Die überlegen erst beim Telefonieren und bekommen angst vor der eigenen Courage.
__________________
Honk,James Honk Andreas
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.05.2015, 21:11
Benutzerbild von Bluebird
Bluebird Bluebird ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.09.2014
Beiträge: 185
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Honky Beitrag anzeigen
Die überlegen erst beim Telefonieren und bekommen angst vor der eigenen Courage.
DANKE,ich glaube das ist das Problem

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 21.05.2015, 21:21
rückenwind
Gast
 
Beiträge: n/a


berlin -pesaro 1292 km und zurück für mein RIBchen, ist aber auch ein bisschen urlaub ;-)

gelernt hab ich dabei auch einiges, würde mir nächstes mal ( ? ) mehr zeit nehmen, mich nicht so unter druck setzen, und evtl auch mit leeren händen zurückfahren. gelernt u.a. welche anzeichen auf einen morschen spiegel hinweisen. gelernt aber auch, wie ich einen neuen spiegel aufbaue, und dass laminierarbeiten schmutzig sind, aber spass machen. gelernt auch, wieviel staub vom AF von einem rumpf mit ca 350 cm runterkommt.

alles in allem hat mich das selva 450 incl neuer polster ( made in thailand ) ca 3000 .- € gekostet. spass hat´s gemacht!

Geändert von rückenwind (21.05.2015 um 21:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.05.2015, 21:54
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also, ich finde den Preis auch nicht so, als das ich dafür hunderte Kilometer fahren würde. Ich wage sogar zu behaupten, mit etwas Verhandlung beim Händler höchstens ganz knapp unter Neupreis zu liegen.
Ein Schnapper ist etwas anderes, aus Käufersicht.
Daher sehe ich es wie Berny.
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.05.2015, 23:34
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.732
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo,
stimmt schon mit dem Preis, aber nach nur einem Jahr sollte es eigentlich noch passen zumal es ja Verhandlungsbasis war.

Und den Preis/Entfernung wissen sie ja auch bevor sie anrufen, ich denke mal viele haben einfach Langeweile?

Aber besser als wenn sie sagen ich komme dann und dann, Du wartest und keiner kommt.

Ich würde noch was abwarten, Du brauchst ja nur den einen richtigen und wenn es nicht soo eilt, einzeln verkaufen kannst Du immer noch.

Im Moment sitzt den Leuten das Geld aber auch nicht so locker, Du kannst es ja bei unserem "Preistippspiel" sehen, am Anfang lagen wir immer alle viel zu hoch, da waren auch nette Sachen bei die, meiner Meinung nacvh, zu billig weggegangen sind.

Vielleicht mal bei Ebay rein mit Mindestpreis, ich bekomme im Moment immer Mails "einstellen ohne Einstellgebühr" oder "feste Provision bei Verkauf", da riskierst Du ja nichts.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com