Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 04.12.2021, 09:58
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.521
abgegebene "Danke": 185

Boot Infos

Servus Siegfrid!

Das mit dem Kunstleder passiert nicht nur bei älteren Fahrzeugen. Es jammern viele Wohnmobilfahrer über schlechte Kunstlederqualität und Schäden an Fahrzeugen, die nicht älter als 3 bis 4 Jahre sind. Da haben wir im Bootsbereich echt top Qualität. Das Kunstleder hält über Jahre. Wobei der Preisunterschied zw. billig und gut nur ein paar Euro p/Lfm sind.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 04.12.2021, 22:57
The_Brave The_Brave ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.08.2020
Beiträge: 173
abgegebene "Danke": 23


Auf dem Gebiet bin ich überhaupt nicht bewandert, aber die Arbeitsleistung beeindruckt mich. Oft genug muss man sich einfach an die Sachen herantrauen, aber dann gehört irgendwann doch das nötige know how und geeignetes Material/ Werkzeug dazu. Das wirkt alles recht professionell, allerdings frage ich mich bzw. finde ich es echt miserabel, dass eine Polsterung nach zehn Jahren im Womo so aussieht, schließlich gehe ich nicht davon aus, dass in dem Womo die wilde Horde von Attila dem Hunnen gewüstet hat.
Also von mir gibt es beide Daumen nach oben für die tolle Arbeit!
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 05.12.2021, 09:37
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.521
abgegebene "Danke": 185

Boot Infos

Hi Wolle, ja es ist traurig das die in der Womobranche so billiges Materia verwenden. Es gibt ein paar sehr gute Herstellen auf diesem Gebiet, wie MAH, Silvertex von Spradling etc.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com