Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > Allgemeine Motorentechnik und Pflege

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.04.2007, 13:58
chief_bcb
Gast
 
Beiträge: n/a


Elektro-AB / Erfahrungen?

Hallo Zusammen,

mal ein Thema, für ich so recht keinen passenden Platz finde. Allgemeine Frage vorweg: Hat jemand Erfahrung mit Elektro-ABn? Hintergrund ist folgender: Hab nen schönen 20 PS Yamaha 2T an meinem Bötchen. Wir fahren überwiegend in Holland und da auf den Kanälen und Kanälchen unter weitestgehender Beachtung der Geschwindigkeitsbegrenzung. Der Yamaha langweilt sich zu Tode und so richtig leise isser auch nicht - zwar ruhig, aber nicht leise. Gut gefallen auf der BOOT hat mir ja ein 4T - sowas ist absolut ruhig. Aber teuer erkaufte Stille und mehr wie Leerlauf dreht der dann auch nicht. Da hab ich im Ebay Angebote über Elektro-AB gesehen und mir Gedanken gemacht. Was bringen diese Dinger denn wirklich? Und wie lange laufen die mit welcher Batterie? Diese Batterien sind ja nun auch nicht leicht und nicht billig. Was nimmt man denn da so? Ich hab ein Grand Ranger 380 mit 3 Personen drin. Schafft man da kleine Gleitfahrt? Und wie lange? Ausrechnen wie lange eine bestimmte Batterie bei welcher Leistung (Watt) Strom liefert ist nich' das Problem. Interessant ist die Frage, wie linear ist der Entladevorgang und wie sieht die Leistungsinanspruchnahme in der Praxis aus?
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Fürn ein paar gute Postings dankbar

mit vielen frohen Ostergrüßen

Bernd
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com