Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 10.07.2019, 19:58
kroa kroa ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 146
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Der 40ger mariner (Magnum) ist eigentlich der alte 500 er thunderbolt...Der ja eh schon am boot hängt....sound und laufkultur ist schon super......

Kurzschafter mit 40 ps aufwährts mit e start und vieleicht noch pt sind meistens sau teuer und auch selten zu finden.....
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.07.2019, 21:41
Benutzerbild von Grisu1965
Grisu1965 Grisu1965 ist offline
Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 984
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich habe jetzt entschieden das ich warte bis ich einen 50 Yamaha oder Merc aus den 90. Jahre warte. Das bedeutet das ich an dem alten Mercury den Impeller und das Getriebeöl noch wechseln werde.
Da ich bis zum Urlaub im September noch Arbeit habe ohne Ende gehe ich das Risiko ein mit dem alten Eisen in Urlaub zu fahren.
__________________
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.07.2019, 10:17
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.981
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Jürgen,

keine Angst, der Motor läuft schon. Ich habe auch noch ein paar Evinrude 18 PS Fastwin aus den 60 zigern. Die springen beim ersten Startversuch an und laufen wie Sahne.

Ich finde, das mit dem Warten ist eine gute Idee. Vor ca. 3 - 4 Wochen wurde ein Mercury 50 PS KS für kleines Geld verkauft. Un d wer weiß, vielleicht hast Du Glück und findet sich ein Yamaha.
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.05.2020, 10:39
Benutzerbild von Grisu1965
Grisu1965 Grisu1965 ist offline
Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 984
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich hole den Beitrag mal wieder hoch da ich nach wie vor auf der Suche bin. Der Markt mit KS AB's ist leider immer noch nicht besser geworden
Ob ich doch mal den Spiegel auf LS umbauen soll? Leider ist die Motorabdekung an dem 50. Mercury komplett verbogen. Das komische dünne Blechteil in der Mitte. Wenn ich das noch irgendwo bekommen könnte würde ich dem Merc ja doch noch mal eine Chance geben.
Wir sind ja bisher, seit letztem Jahr, noch keinen Meter mit dem Boot gefahren da immer wieder was dazwischen gekommen ist. Jetzt ist Corona aber vielleicht ist es ja Möglich ende September dann doch einen Bootsurlaub machen zu können. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Da ich ab Morgen zwei Wochen Urlaub habe werde ich mich mal dem Boot widmen und es auf Vordermann bringen. Da wird dann auch ein Probelauf vom Motor gemacht.
Trotzdem wer etwas hört da jemand seinen Kurzschaft AB verkauft bitte bescheid sagen.
__________________
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.06.2020, 11:03
Benutzerbild von Grisu1965
Grisu1965 Grisu1965 ist offline
Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 984
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

So jetzt hier mal das Finale Ende.
Ich habe im Urlaub versucht den alten Eisenhaufen mal zum Laufen zu überreden. Leider ohne Erfolg. Erst ist das Startseil gerissen und als das gefixt war hat er keinen Muks gemacht.
Da er jetzt gut drei Jahre nicht gelaufen ist und ich vermute das der Vorbesitzer die Vergaser hat nicht leerlaufen lassen werden diese bestimmt total zu sein.
Das und der allgemein nicht besonders gute Zustand, hier und da Bastellösungen, haben mich bewogen doch einen nach einem anderen Motor zu schauen.
Ich habe mir jetzt einen Yamaha 50 PC aus Modelljahr 99 gekauft mit E-Start aber ohne PT.
Powertrim ist mir nicht so wichtig auch wenn es ganz nett ist. Morgen fahre ich den Motor holen und der Merc wird wohl kommendes Wochenende abgeholt von einem User hier aus dem Forum.
Ich habe das Boot jetzt bereits ein Jahr und bin noch keinen Meter damit gefahren. Unglaublich.
__________________
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 20.06.2020, 10:03
blaubeer blaubeer ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.02.2011
Beiträge: 67
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

[QUOTE=Grisu1965;478594]Hallo Leute,

ja der Markt ist echt leer bei den KS Motoren. Zitatende


Guten Morgen,
so ganz leer ist der Markt nicht: Mein Tauchclub überlegt einen Mariner Kurzschaft, Mitte 90er Jahre, verkaufen; 40 PS, Pinne, E-Start, selbstmischender 2-Takter.
Nächste Woche ist Vorstandssitzung, da wird das formell beschlossen. Und dann biete ich den hier an.

Grüßle
Herbert
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com