Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.07.2019, 09:40
weman weman ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.10.2009
Beiträge: 53
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Kajütboot verkauft - Grabner Mustang GT gekauft

Hallo Zusammen,

nachdem ich jahrelang nur Mitleser war, weil ich kein Schlauchi hatte, haben wir nach dem letzten Urlaub vor 3 Wochen beschlossen, unser Kajütboot Saver Manta 620, zu verkaufen. Wir haben es eigentlich nur einmal im Jahr für 1-2 Wochen genutzt. Verkauf ging recht schnell, sodass wir, letzte Woche zu Grabner fuhren und uns ein neues Mustang GT holten. Der Motor, ein 20PS Honda mit Handstart kommt Ende dieser Woche.

Der Entschluss, uns ein Grabner zu kaufen, fiel aus Gewichtsgründen und weil uns rot gut gefällt. Erst haben wir uns ein Zodiac und ein Bombard angesehen. Gefiel uns gut, nur zu viel Gewicht, um noch einigermaßen, transportabel zu sein. Dazu bräuchte man noch einen stärkeren Motor, der wieder mehr Gewicht hatte. In Summe wären wir auf 200Kg gekommen.

Beim Grabner sind wir mit 45Kg Boot und 15Kg Holzboden da doch recht leicht. Der Honda dazu wiegt auch nur 48Kg, also zusammen gut 100Kg.

Erstwasserung wird dann nach der Sommersperre auf einem österreichischen See sein.

Das war nun meine kleine Geschichte und ich hoffe, dass ich nun doch ein Mitglied dieses Forums werde.

Viele Grüße

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.07.2019, 10:34
Benutzerbild von RomanWolf
RomanWolf RomanWolf ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 1.888
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Jürgen,

herzlich willkommen unter den Gummihunden :)
__________________

LG Roman
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.07.2019, 11:20
GordonW GordonW ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.01.2017
Beiträge: 219
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Schönes Boot! Das Grabner
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.07.2019, 11:41
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 14.956
abgegebene "Danke": 521

Boot Infos

Na das is ja mal was : back to the roots

Bin , oder besser wir sind auf deine Eindrücke gespannt.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.07.2019, 13:25
weman weman ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.10.2009
Beiträge: 53
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke an Alle für die freundliche Aufnahme im Forum.

Werde dann nach der ersten Ausfahrt berichten.

Gruß

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.07.2019, 23:09
v-kiel v-kiel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 940
abgegebene "Danke": 6

Boot Infos

servus Jürgen, jetzt fühl ich mich wenigstens nimmer sooo alleine, als Mustangbesitzer!

Geiles Boot! Wir haben uns für das „normale“ entschieden, weil es noch einfacher ist, überall ins Wasser zu kommen. Das war für mich Grundvoraussetzung. Klar, der tiefe, führende Kiel fehlt den Grabner, aber dafür kommen sie extrem rasch ins Gleiten. Bin auch schon seehr auf deine Eindrücke gespannt.

Wäre toll, wenn wir uns mal an einem See in Ö, oder der Donau sehen könnten!?

Unser Mustang wird gerade zum Trailer Boot getuned. Boden verstärkt usw

Die Aufblaserei und Packlerei nervt, trotz der unschlagbaren Grabner Flexibilität
__________________
liebe Grüße Stefan
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.07.2019, 14:40
weman weman ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.10.2009
Beiträge: 53
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von v-kiel Beitrag anzeigen
servus Jürgen, jetzt fühl ich mich wenigstens nimmer sooo alleine, als Mustangbesitzer!

Geiles Boot! Wir haben uns für das „normale“ entschieden, weil es noch einfacher ist, überall ins Wasser zu kommen. Das war für mich Grundvoraussetzung. Klar, der tiefe, führende Kiel fehlt den Grabner, aber dafür kommen sie extrem rasch ins Gleiten. Bin auch schon seehr auf deine Eindrücke gespannt.

Wäre toll, wenn wir uns mal an einem See in Ö, oder der Donau sehen könnten!?

Unser Mustang wird gerade zum Trailer Boot getuned. Boden verstärkt usw

Die Aufblaserei und Packlerei nervt, trotz der unschlagbaren Grabner Flexibilität
Hallo,

warum muss der Boden verstärkt werden?

Gerne können wir uns Mal auf den genannten Gewässern treffen. Bin schon gespannt, wie viele Grabner Fahrer es gibt. Wo doch auf der Homepage von Grabner steht "Marktführer". Darauf gaben sie mir in Haag bei Grabner die Antwort - ja bei den Kanus und Kajaks.

Gruß

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.07.2019, 17:24
v-kiel v-kiel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 940
abgegebene "Danke": 6

Boot Infos

Zitat:
Zitat von weman Beitrag anzeigen
Hallo,

warum muss der Boden verstärkt werden?

Gerne können wir uns Mal auf den genannten Gewässern treffen. Bin schon gespannt, wie viele Grabner Fahrer es gibt. Wo doch auf der Homepage von Grabner steht "Marktführer". Darauf gaben sie mir in Haag bei Grabner die Antwort - ja bei den Kanus und Kajaks.

Gruß

Jürgen
ja, so ist es auch! warst du nicht beim heurigen Bootstreffen, letzte Woche?

Da kommen gleich mal über 100 Grabners zusammen, aber davon vielleicht 20% mit elektro-unterstützung und richtig auf Motor getrimmt, eigentlich keiner.

Das kommt jetzt, mit den Mustang und Mustang GT, sicherlich mehr, denn viele suchen schnell auf- abbaubare Boote.

Boden muss nicht verstärkt werden, nur ist es beim Mustang so, dass keine seitlichen Aluprofile für Steifigkeit sorgen, so wölben sich die Platten leicht spürbar wenn sie auf der Welle liegen, das stört mich und kostet Geschwindigkeit. bzw. bleibt das Boot nicht so lange in Gleitfahrt (beim Gas zurückdrehen), als wenn der Boden fix gerade bleibt.
__________________
liebe Grüße Stefan
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.07.2019, 11:08
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.583
abgegebene "Danke": 269

Boot Infos

Hallo Jürgen,

ich war überrascht, hab mal in der Benutzerlist (Oben Community --> Benutzerlist --> erweiterte Suche --> Boot: Grabner) gesucht und doch 80 Grabner Eigner im Forum gefunden.

... da sollte also schon was gehen, auch wenns die meisten hier, die ein zerlegbares Schlaucherl haben, mit einer Chinapelle unterschiedlichsten Labels rumfahren. Ist halt auch eine Preisfrage.

Sicher wirst Du mit Deinem GT viel Spaß haben, ich hab noch keinen Grabner-Eigner gefunden, der schlecht über die Boote geschrieben hat.

In freier Wildbahn hab ich leider immer nur aufblasbare Kanus von Grabner gesehen, die finden sich oft bei Campern im Gepäck :).
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.07.2019, 22:25
Benutzerbild von Martini
Martini Martini ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 106
abgegebene "Danke": 24

Boot Infos

Servus Jürgen,

Viel Spaß mit dem Mustang- tolles Boot.
Wir haben ein Speed und sind, obwohl erst seit kurzem Grabner Besitzer, auch ziemlich begeistert.
Das Grabner Treffen letztes Wochenende am Traunsee war mit Abstand das größte Schlauchboottreffen bei dem ich je dabei war. Höhepunkt war die Traunfahrt am Sonntag (Wildwasser 1-2)- war ganz lustig mal durch weißes Wasser zu fahren das wär auch was für ein Mustang.
__________________
Schöne Grüße
Udo
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30.07.2019, 10:26
weman weman ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.10.2009
Beiträge: 53
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Zusammen,

von dem Treffen am Traunsee wußte ich leider NICHTS. Wäre schon gekommen.

Zur Zeit bin ich am kämpfen mit der Beschriftung der Registrierung. Klebebuchstaben halten nicht, weil Grabner alle neuen Boote gleich mit Silikonöl einölt.

Die senden mir jetzt ein spezielles Lösungsmittel zu, dann sollte es klappen. Hätten die mir aber auch gleich mitgeben können, als ich mein Boot direkt dort abgeholt habe. So kann ich jetzt 10€ Versand zahlen.

Sobald das dann erledigt ist, geht's zur Probefahrt. Der Honda mit 20PS ist auch schon da.

Viele Grüße

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.07.2019, 11:18
Benutzerbild von Martini
Martini Martini ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 106
abgegebene "Danke": 24

Boot Infos

kuhl, bin schon gespannt auf Deinen Bericht u. ev. Fotos.
Das Treffen wird auf der Website angekündigt bzw. informiert Grabner über die Events in einem Newsletter.
__________________
Schöne Grüße
Udo
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.07.2019, 11:45
v-kiel v-kiel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 940
abgegebene "Danke": 6

Boot Infos

Treffen finden alle zwei Jahre statt, bis jetzt immer im Ebensee Mitte/Ende Juli (leider...weil ich gerne mit dem Benziner dabei gewesen wäre)
__________________
liebe Grüße Stefan
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.07.2019, 11:52
v-kiel v-kiel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 940
abgegebene "Danke": 6

Boot Infos

Zitat:
Zitat von weman Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

von dem Treffen am Traunsee wußte ich leider NICHTS. Wäre schon gekommen.

Zur Zeit bin ich am kämpfen mit der Beschriftung der Registrierung. Klebebuchstaben halten nicht, weil Grabner alle neuen Boote gleich mit Silikonöl einölt.

Die senden mir jetzt ein spezielles Lösungsmittel zu, dann sollte es klappen. Hätten die mir aber auch gleich mitgeben können, als ich mein Boot direkt dort abgeholt habe. So kann ich jetzt 10€ Versand zahlen.

Sobald das dann erledigt ist, geht's zur Probefahrt. Der Honda mit 20PS ist auch schon da.

Viele Grüße

Jürgen
Grabner ist noch ein „alt“-geführtes Familienunternehmen. Nachdem sie gewohnt sind, Markführer zu sein (was die aufblasbaren Paddler betrifft) und da wirklich beinahe Konkurrenzlos, ist es mit dem Entgegenkommen usw noch nicht so, wie man es heutzutage gewohnt ist. Aber, sie sind immer hilfsbereit und gehen auf die Kunden ein, das ist halt auch wieder die andere Seite.
Deshalb auch die 10 Euro Versand.
Ich habs schon mal erwähnt: als Motorboot-grabner-fahrer, sind wir noch ein Versuchsprojekt, das sollte einem klar sein!
__________________
liebe Grüße Stefan
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.07.2019, 12:17
weman weman ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.10.2009
Beiträge: 53
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Treffen finden alle zwei Jahre statt, bis jetzt immer im Ebensee Mitte/Ende Juli (leider...weil ich gerne mit dem Benziner dabei gewesen wäre)
Sollten wir mal ein Grabner-Benziner Treffen anregen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com