Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.07.2022, 14:45
Vincent Kluwe-Yorck Vincent Kluwe-Yorck ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 34
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Cadet Fastoller Acti-V: Wie H2P-Boden befestigen?

Bitte dringend um Hilfe:
Ich habe einen Cadet 340 FR mit H2P-Boden gekauft. Leider gebraucht (von 2007), da es das Boot neu nicht mehr gibt.
Und noch leiderer habe ich das Boot mit herausgenommenem Boden erhalten.
Den ersten Schritt habe ich geschafft: Die beiden Laschen hinten in die Halterungsschienen am Spiegel einschieben.
Kann mir jemand sagen, wie ich die 3 Paar Sicherungsstecker (links und rechts des Kiels) in die entsprechenden Laschen an der Bodenhaut festbekomme? Das scheint unbedingt notwendig zu sein, damit der Kiel exakt in der Mitte sitzt und auch da bleibt.
Bin gerade am Verzweifeln. Danke im Voraus.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.07.2022, 16:26
Benutzerbild von Vodies
Vodies Vodies ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2009
Beiträge: 689
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Im Netz kann man die Bedienungsanleitung finden, oder?
__________________
Schoene Gruesse aus Rosenheim
Franz
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.07.2022, 19:04
Vincent Kluwe-Yorck Vincent Kluwe-Yorck ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 34
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Tausenundeindank!

Ja prima. Das hilft mir jetzt total. Ich hab heute Vormittag bereits das Internet von vorne nach hinten durchgebürstet auf der Suche nach Info.
Aber nach Deinem guten Tipp werde ich es noch einmal von hinten nach vorne durchkämmen!

Aber nichtsdestotrotzerdem. Da ich ja die Foren kenne, und geahnt habe, was da möglicherweise (nicht) kommt, habe ich mich heute Nachmittag noch einmal drangesetzt, und nach einer Lösung gesucht. Bin dann drauf gekommen, dass ich viel zu feinmotorisch und intellektuell an die Sache gegangen bin. Meist hilft eher die Brechstange. Und damit habe ich es tatsächlich geschafft!
Eine intelligente Lösung wäre gewesen, wenn Zodiac die Knebel mit einem Gewinde versehen hätte. Dann hätte man sie einfach auseinanderschrauben, den Zipfel durch die Lasche stecken, und den Steckstift wieder zusammenschrauben können.
Naja - egal. Mit der Brechstange und roher Gewalt habe ich es am Ende auch geschafft. Ist nun erledigt - Thread abgeschlossen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.07.2022, 06:46
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.586
abgegebene "Danke": 269

Boot Infos

Du haust ja ganz schön auf den Putz, dafür, dass Du Dich in den letzten 16 Jahren so toll am Forenleben beteiligt hast, dass Du es auf ganze 33 Beiträge gebracht hast.

Wenn Du vielleicht bissl mehr dazu geschrieben hättest und ein paar Fotos gemacht hättest, dann könnte man sich etwas mehr vorstellen, worums geht.

Hab auch ein Boot mit HD-Boden und Luftkiel, aber kann mir nicht im entferntesten vorstellen, was Du da so erzählst ...

Zitat:
Eine intelligente Lösung wäre gewesen, wenn Zodiac die Knebel mit einem Gewinde versehen hätte. Dann hätte man sie einfach auseinanderschrauben, den Zipfel durch die Lasche stecken, und den Steckstift wieder zusammenschrauben können.
Naja - egal. Mit der Brechstange und roher Gewalt habe ich es am Ende auch geschafft. Ist nun erledigt - Thread abgeschlossen.
Das ist wirklich sehr sehr anschaulich beschrieben (vorsicht Ironie).

Auch hast Du nie auch nur einen Beitrag in einem Thread geschrieben, der nicht von Dir erstellt wurde (Stichwort: anderen helfen ...).

Aber ja, Tausendundeinbitte!
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.07.2022, 21:21
Vincent Kluwe-Yorck Vincent Kluwe-Yorck ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 34
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke für die Zurechtweisung. Wusste nicht, dass ein Mindestmaß an Beteiligung im Forum erforderlich ist, um eine Frage zu stellen.

Und zur Sache selbst: Ich habe gezielt um Antwort von Foris gebeten, die einen Cadet Fastroller besitzen, da nur von ihnen sinnvolle Antworten zu erhoffen sind (wie man ja jetzt sieht). :-) Und denen ist meine Schilderung des Problems auch ohne Fotos völlig klar, da sie es kennen, wenn sie ihren Luftboden schon einmal angehoben und unterwärts betrachtet haben: Dann wissen sie, was ich mit schraubbaren Knebeln meine! Allen anderen kann ich das Problem noch so ausführlich und mit noch so viel Fotos schildern – eine zielführende Antwort ist trotzdem kaum zu erwarten. Unter meinem Vorschlag einer "intelligenteren Lösung", den Du zitiert hast, können sich Foris, die noch nie einen Cadet von innen gesehen haben, natürlich wenig vorstellen, aber die habe ich ja auch nicht angesprochen. Alles klar? :-)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.07.2022, 22:37
Benutzerbild von Vodies
Vodies Vodies ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2009
Beiträge: 689
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Hier ist die Anleitung aus dem Netz. Entschuldigung wenn ich sie nicht gleich geliefert habe
__________________
Schoene Gruesse aus Rosenheim
Franz
Mit Zitat antworten
Diese 2 User bedankten sich bei Vodies für den Beitrag
Ralles (29.07.2022)
  #7  
Alt 29.07.2022, 06:17
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.586
abgegebene "Danke": 269

Boot Infos

Der Ton macht die Musik, und den hab ich kritisiert. Und daran hat sich auch nichts geändert.

Wie wenn ich quasi zum ersten Mal bei meinem Automechaniker reinplatze und dann aufgebracht nach 5 min wieder geh, weil nicht sofort die passende Antwort kam.
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Ralles
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com