Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 29.07.2022, 13:51
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 197

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Knox Beitrag anzeigen
Das kann ich schwer sagen. Aber bei 1000€-Scheinen hätte ich die Befürchtung, dass es sich um Falschgeld handelt ;-)
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.08.2022, 13:03
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Die Preise sind in den letzten Jahren gestiegen - das hat den Wertverfall durch Alterung (der ja nach 10 Jahren eh stark gebremst ist) mehr als ausgeglichen.
Ich würde es mal vorsichtig auf 35-40k schätzen, darunter ganz sicher nicht.
Die Ausstattung ist hier durchaus sehr umfangreich und der Trailer ein absolut empfehlenswerter Multiroller.
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
Diese 3 User bedankten sich bei the_ace für den Beitrag
armstor (01.08.2022), Face_74 (01.08.2022), Rotti (01.08.2022)
  #18  
Alt 02.08.2022, 14:34
Benutzerbild von NoWayOut
NoWayOut NoWayOut ist offline
alias Speeddriver
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 889
abgegebene "Danke": 43

Boot Infos

Also so wie der Markt momentan verrückt spielt, schätze ich das +/- 40.000 € möglich sind!
__________________
Beste Grüße

FLORIAN

_____________________________________________

Boating - There is NoWayOut !!!
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von NoWayOut
Rotti (02.08.2022)
  #19  
Alt 02.08.2022, 22:53
bilderfuerst bilderfuerst ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 138
abgegebene "Danke": 97


Hallo alle miteinander,

das mit der Preisfindung und den Marktpreisen ist schon so ne Sache.
Und ja die Preise sind im Moment recht hoch.

Wenn man aber den Markt auch genau beobachtet, dann stehen die ganz teuren Boote auch einige Zeit drin und die sieht man immer wieder bei den Anzeigen....... immer die gleichen Boote, irgendwann sind sie verkauft und kein weiß genau zu welchem Preis.

Aber auch die Neupreise von den Booten allgemein sind in den letzten 2 Jahren explodiert.

Ich war letzten Jahr beim Zar Händler, der hatte ein wunderschönes neues Zar 65 da stehen.
Bildhübsch alles neu, alles in der Liste (bis auf Campingzelt) angekreuzt.
Echt ein tolles Boot, wie ein Traum.
Als ich mich mit dem Verkäufer unterhalten habe und mir das schöne Zar in allen Details angesehen habe, kam der Preis, mit Motor und Trailer 110.000.-
Das Zar65 war schon ein Trämchen, aber 110.000.- sind auch eine traumhafte Summe.
Im Internet hat er es aber (ohne Motor und ohne Trailer) für 59.262 stehen (dort wird genau dieses Zar gezeigt)
So das Erlebnis war im Frühsommer 2021.
Das Zar steht immer noch für 59.262 im Internet und auch beim Händler.
Genauso sieht es bei den gebrauchten aus.

Hier wurden Preise genannt von 32.000 bis 40.000 plus Trailer.
Und genau das würde ich auch sagen.
Du willst sicher in den nächsten 2 Wochen verkaufen solange die Hauptsaison noch ist, dann wirst Du 32.000 bekommen.

Wenn es auch noch über den Winter bei dir stehen kann und es auch reicht wenn es erst nächstes Jahr weg soll, dann sind die 40.000 schon realistisch.

Ich würde eher die Frage stellen, welchen Preis, die bezahlen, die hier antworten.

Und da glaube ich auch im Forum hier, das 32.000, die meisten sagen würden, ja dafür würde ich es nehmen (wenn ich eines suchen würde und mein Urlaub noch bevor stehet und das nötige Geld vorhanden ist)

Aber finden musst du den Preis selber.

Die Spanne hier glaube ich realistisch.
__________________
Grüße Jan
Mit Zitat antworten
Diese 3 User bedankten sich bei bilderfuerst für den Beitrag
Ralles (03.08.2022), Rotti (03.08.2022), Wilma1 (03.08.2022)
  #20  
Alt 03.08.2022, 09:26
Benutzerbild von Eljot
Eljot Eljot ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.10.2016
Beiträge: 958
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

also ich hab mir ja etliche zars angeschaut, die im angebot als "super zustand", "top gepflegt", etc. angepriesen wurden und ich dann vor ort eher negativ überrascht war über den meiner meinung nach eher schlechten zustand und trotzdem gingen diese zars mit verrückten preisen vom hof!!

ich habe das zar vom rotti zwar selber noch nicht live gesehen, aber von fotos, etc. und aufgrund rottis perfektionismus gehe ich mal stark davon aus, dass es eines der wenigen zars sein dürfte wo man bei einer vor-ort besichtigung postitiv überrascht sein wird und dadurch der ein oder andere schein lockerer sitzen würde.

daher würde ich sagen dass knapp 40.000€ ein durchaus realistischer preis sein dürfte!!
allein schon der motor!!!
__________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Eljot
Rotti (03.08.2022)
  #21  
Alt 03.08.2022, 09:38
bilderfuerst bilderfuerst ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 138
abgegebene "Danke": 97


Hallo Martin,

aber sei mal ganz ehrlich, würdest Du 40.000.- dafür ausgeben?, also Du persönlich ?

Natürlich geht es irgendwann für 40.000 weg, aber wir haben jetzt noch 10 Tage absolute Hauptsaison und dann fängt schon die Nebensaison an und dann kommt schon der Winter.

Ich konnte ja letztes Jahr, mein 65 zu einem fairen Preis kaufen und habe Dir auch für das 57 einen fairen Preis gemacht, zu der Zeit hat man noch nicht mal auf Subito ein 57 zu dem Preis bekommen.
Ist doch schön dass im Forum mit realistischen Preisen gehandelt wird und ich finde den Preis, den Du bezahlt hast realistisch.

Wann bist du wieder auf KRK ??
Ich teste mal den 4 PS Aussenborder ab 15.08 und gebe dir Bescheid ob er reicht oder nicht.
Innerlich bin ich schon beim 10PS Flautenschieber von Yamaha, der hat Einspritzung.
__________________
Grüße Jan
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03.08.2022, 09:49
Benutzerbild von Eljot
Eljot Eljot ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.10.2016
Beiträge: 958
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

servus jan,

also ich persönlich würde dafür keine 40.000 ausgeben, da ich persönlich lieber "gebrauchter" kaufe und dann selber restauriere/aufhübsche. ich brauch das für die seele!

aber der markt is nachwievor verrückt, daher glaub ich schon dass der ein oder andere bereit ist soviel dafür zu zahlen.

dein 65er hast du auch zu einem wirklich guten kurs bekommen.
das boot ordentlich aufpoliert, nach deutschland getrailert und dort verkauft hätt bestimmt einen deutlich höheren preis erzielt!!

wenn ich mir manche 53er krücken anschaue, die für 25-30t€ vom hof gehen...

KRK wohl vorletzte august woche!

gib meldung bezüglich 4ps mopped!
__________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.08.2022, 10:47
Atlas Atlas ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2017
Beiträge: 1.767
abgegebene "Danke": 354

Boot Infos

Zitat:
aber sei mal ganz ehrlich, würdest Du 40.000.- dafür ausgeben?, also Du persönlich ?
Ich nicht! Trotz Pefektionismus-das Boot ist über 15 Jahre alt-egal Hypalon oder nicht.
__________________
Allzeit gute Fahrt
Gruß Mathias
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.08.2022, 11:01
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.701
abgegebene "Danke": 614

Boot Infos

Naja die Erstwasserung war 2009....das sind bei mir 13 Jahre.

Wenn man preiswerter sucht dann wird man sehr schnell feststellen das die Inserate oft nicht so mit den eigenen Vorstellungen decken.

Bei den Besichtigungen wird man schnell die Preisgrenze nach oben verlagern.

Wenn man so ein 61er unbedingt haben möchte dann muß man das Geld auch schon zahlen.
Ansonsten andere Marke oder kleiner.

Bei mir ist das Boot und somit die Schläuche von 04....also mittlerweile 18 Jahre alt.
Die sehen vom Pflegezustand sehr gut aus....muß man nur pflegen.

Ich sehe das Boot auch bei ca. 40K mit dem umfangreichen Zubehör.
__________________
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03.08.2022, 11:12
lauser47 lauser47 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.02.2017
Beiträge: 66
abgegebene "Danke": 34

Boot Infos

Hallo in die Runde!

Mich wundert echt, das hier so viele Leute auf den Trööt aufspringen.
Im Prinzip ist das doch ein versteckter Verkaufströöt, weil der Verkäufer nicht weiß um wieviel er sein Boot anbieten soll um es nur ja nicht zu billig zu verkaufen. So hofft er jetzt, daß sich die Bieter mit Angeboten überschlagen.
Wenn man in die Vergangenheit geht, ist das ja nicht das erste mal das er das so macht. Das war beim Marco schon genauso.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Fällt das den Usern hier nicht auf, ist so ein Verhalten ok, statt ein richitges Verkaufsinserat zu schalten oder am Marktplatz zu plazieren ?
Da wo ich herkomme nennt man das den "Anserschmäh" wo jemand glaubt gescheiter zu sein als die anderen.
Würde ich ein ZAR suchen, das Boot würde ich ganz bestimmt nicht in Erwägung ziehen, aus den Gründen, die ich genannt habe.
Ich finde das irgendwie in einem Forum nicht fair.
So, und jetzt haut auf mich ein.
Gruß Leo
Mit Zitat antworten
Diese 4 User bedankten sich bei lauser47 für den Beitrag
firebladepeter (08.08.2022), Hansi (03.08.2022), Scherzibaby (05.08.2022)
  #26  
Alt 03.08.2022, 11:33
Benutzerbild von saver_g2
saver_g2 saver_g2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 1.476
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Nur mal als Gedankenanstoss, du RIBs kann ich nix sagen.

Ich hatte nun mal spasseshalber unser Boot nochmal angefragt mit 2 ABs.
Ein Demo Boot mit gleicher Ausstattung in manchen Punkten aber nicht ganz vergleichbar (nicht alles über NMEA2000 zu steuern) etc ist das Boot ohne Doppelmotorisierung im Moment dann 20k€ teurer wie 2018 !!!!

D.h. ich kann das Boot jetzt nach 4 Jahren sicher zum damaligen NP verkaufen oder auch mehr.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 03.08.2022, 14:37
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.701
abgegebene "Danke": 614

Boot Infos

Zitat:
Zitat von lauser47 Beitrag anzeigen
Hallo in die Runde!

Mich wundert echt, das hier so viele Leute auf den Trööt aufspringen.
Im Prinzip ist das doch ein versteckter Verkaufströöt, weil der Verkäufer nicht weiß um wieviel er sein Boot anbieten soll um es nur ja nicht zu billig zu verkaufen. So hofft er jetzt, daß sich die Bieter mit Angeboten überschlagen.
Wenn man in die Vergangenheit geht, ist das ja nicht das erste mal das er das so macht. Das war beim Marco schon genauso.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Fällt das den Usern hier nicht auf, ist so ein Verhalten ok, statt ein richitges Verkaufsinserat zu schalten oder am Marktplatz zu plazieren ?
Da wo ich herkomme nennt man das den "Anserschmäh" wo jemand glaubt gescheiter zu sein als die anderen.
Würde ich ein ZAR suchen, das Boot würde ich ganz bestimmt nicht in Erwägung ziehen, aus den Gründen, die ich genannt habe.
Ich finde das irgendwie in einem Forum nicht fair.
So, und jetzt haut auf mich ein.
Gruß Leo
Das seh ich aber nicht so.

Und wenn es so wäre....was ist schlecht daran.
__________________
Mit Zitat antworten
Diese 2 User bedankten sich bei rg3226 für den Beitrag
the_ace (05.08.2022), Wendigo (03.08.2022)
  #28  
Alt 03.08.2022, 15:09
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 197

Boot Infos

Zitat:
Zitat von lauser47 Beitrag anzeigen
Hallo in die Runde!

Mich wundert echt, das hier so viele Leute auf den Trööt aufspringen.
Im Prinzip ist das doch ein versteckter Verkaufströöt, weil der Verkäufer nicht weiß um wieviel er sein Boot anbieten soll um es nur ja nicht zu billig zu verkaufen. So hofft er jetzt, daß sich die Bieter mit Angeboten überschlagen.
Wenn man in die Vergangenheit geht, ist das ja nicht das erste mal das er das so macht. Das war beim Marco schon genauso.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Fällt das den Usern hier nicht auf, ist so ein Verhalten ok, statt ein richitges Verkaufsinserat zu schalten oder am Marktplatz zu plazieren ?
Da wo ich herkomme nennt man das den "Anserschmäh" wo jemand glaubt gescheiter zu sein als die anderen.
Würde ich ein ZAR suchen, das Boot würde ich ganz bestimmt nicht in Erwägung ziehen, aus den Gründen, die ich genannt habe.
Ich finde das irgendwie in einem Forum nicht fair.
So, und jetzt haut auf mich ein.
Gruß Leo
Servus Leo!

Ich bin froh das du nicht Gedanken lesen kannst, sonst würdest du wissen was ich denke
P.S.: Falls ich mal in den kommenden Jahren das Zar evtl. verkaufe, dir verkauf ich es bestimmt nicht
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
Diese 3 User bedankten sich bei Rotti für den Beitrag
Else650 (03.08.2022), the_ace (05.08.2022), Wendigo (03.08.2022)
  #29  
Alt 03.08.2022, 16:09
Benutzerbild von Ralf
Ralf Ralf ist offline
chief director of light
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 2.531
abgegebene "Danke": 46

Boot Infos

Zitat:
Zitat von lauser47 Beitrag anzeigen
Hallo in die Runde!

Mich wundert echt, das hier so viele Leute auf den Trööt aufspringen.
Im Prinzip ist das doch ein versteckter Verkaufströöt, weil der Verkäufer nicht weiß um wieviel er sein Boot anbieten soll um es nur ja nicht zu billig zu verkaufen. So hofft er jetzt, daß sich die Bieter mit Angeboten überschlagen.
Wenn man in die Vergangenheit geht, ist das ja nicht das erste mal das er das so macht. Das war beim Marco schon genauso.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Fällt das den Usern hier nicht auf, ist so ein Verhalten ok, statt ein richitges Verkaufsinserat zu schalten oder am Marktplatz zu plazieren ?
Da wo ich herkomme nennt man das den "Anserschmäh" wo jemand glaubt gescheiter zu sein als die anderen.
Würde ich ein ZAR suchen, das Boot würde ich ganz bestimmt nicht in Erwägung ziehen, aus den Gründen, die ich genannt habe.
Ich finde das irgendwie in einem Forum nicht fair.
So, und jetzt haut auf mich ein.
Gruß Leo
Du hast in den ganzen Jahren 5 Beiträge geschrieben und genau in diesem 5 Beitrag erklärst du die User , welche sich an dem Trööt beteiligen für doof und den Tröötersteller diffamierst du hier auch noch?
Besuche dieses Forum doch einfach nicht mehr.
Irgendwie bin ich neugierig was du für einer bist
__________________
Gruß Ralf

Für Eile fehlt mir die Zeit

„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“

LMC Cruiser Comfortline T 731 G
Marlin 20 Mercury 200 V6
Mit Zitat antworten
Diese 2 User bedankten sich bei Ralf für den Beitrag
the_ace (05.08.2022), Wendigo (03.08.2022)
  #30  
Alt 03.08.2022, 16:22
Benutzerbild von Wendigo
Wendigo Wendigo ist gerade online
Unheilbarer RIB-Virus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.10.2019
Beiträge: 510
abgegebene "Danke": 288

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
Du hast in den ganzen Jahren 5 Beiträge geschrieben und genau in diesem 5 Beitrag erklärst du die User , welche sich an dem Trööt beteiligen für doof und den Tröötersteller diffamierst du hier auch noch?
Besuche dieses Forum doch einfach nicht mehr.
Irgendwie bin ich neugierig was du für einer bist
Ich wollte es so ähnlich formulieren hab mir aber gedacht, der Ignorierbutton hilft da mehr.
__________________
AK Voraus
Markus

.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com