Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 23.11.2016, 06:14
Benutzerbild von T.S
T.S T.S ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.02.2010
Beiträge: 756
abgegebene "Danke": 10

Boot Infos

Hallo,

bin gestern mittag los und habe mir so einen dampfer geholt,
ein päckchen 12 mg und ein 6 mg nikotin,
der erste test endete mit einem hustenanfall,
12mg ist selbst mir als schwarzer krauser raucher zuviel,
habe jetzt eine gute einstellung gefunden,
bin gespannt wie die sache jetzt weiter geht, aber seit gestern mittag keine mehr geraucht,
__________________
gruß Torsten
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 23.11.2016, 08:51
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
Das Problem beim Rauchen ist nicht die Nikotinsucht, sondern die Konditionierung wie, wann, und wo ich rauche. Das Dampfen ist nur eine Verlagerung zu einem anderen chemischen Mittel - wenn man es so nennen kann. Los bekommt man das ganze Zeug erst wenn man kapiert um was es geht. Beobachtet euch mal in welcher Situation man raucht - geraucht hat. Dann wird einem klar warum man einen Entzug hat. Wenn man tausende Male in einer bestimmten Situation geraucht hat, dann ist es eben so dass man - wenn ich keinen Glimmstengen in der Hand habe - Entzugserscheinungen bekommt. Kapiert man - dass der Körper logischerweise so reagiert bzw. reagieren muss - dann ist das der erste Weg vom Laster loszukommen. Ich hatte zuletzt 2-3 Schachteln am Tag geraucht, ein Waaaaaaahsinn !
Geholfen hat mir schlussendlich dieses Buch hier:
Click the image to open in full size.

Und wenn jetzt jemand wissen will wie lange ich schon nicht mehr rauche, der kann es gerne wissen. Erfolgreich seit 20kg Gewichtszunahme

Ich weis es ist nicht so leicht das Zeug´s los zu bekommen. Aber man kann es schaffen. Wichtig ist der Wunsch aufzuhören, nicht das MUSS !
In diesem Sinne, ich halte euch die Daumen
Da hast du recht, Rauchen hat auch viel mit Gewohnheit zu tun. Ich rauche manchmal einfach weil es eben die Gelegenheit dazu gibt. Ich bin ja ab und an mal mit dem Flieger unterwegs, also beim warten auf den Check in und dann aufs Boarding darf man ja nicht rauchen, dann im Flieger sowiso nicht und es geht .Manchmal sogar sieben Stunden und es ist okay, ich weiß es geht nicht und gut. Gibt es dagegen einen Raucherbereich an einen Flughafen, ist man dauernd nur am rennen und will noch eine rauchen eh es los geht. Es ist wirklich viel Kopfsache.
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 23.11.2016, 13:48
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.125
abgegebene "Danke": 345


Hab Jahrzente geraucht zum Schluss Zigarrillos inhalliert, wollte dann wissen ob ich eig. aufhören könnte.

Hab dann von einem Tag auf den anderen aufgehört und nach einem Jahr wieder voll angefangen.

Hab mir gesagt ich kann ja eh leicht aufhören, deshalb kann ich ja wieder rauchen und rauchte nach einem Jahr von einem Tag auf dem anderen wieder ein Packerl.

Das ging so dahin, einmal 2 Jahre geraucht, dann 2 Jahre gar nicht, dann wieder 2 Jahre geraucht, und wieder 2 Jahre garnicht.

Als ich rauchte war es immer ein Packerl und dazu noch Zigarren.

Dann vor drei Jahren hörte ich auf, und seit dem rauch ich nicht.

Hab da einen Trick, wie man von einem Tag auf den anderen aufhören kann.
Zumindest bei mir hat das funktioniert.

Jetzt bin ich mir sicher das ich nicht mehr rauchen werde.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 23.11.2016, 16:20
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen

Hab da einen Trick, wie man von einem Tag auf den anderen aufhören kann.
Zumindest bei mir hat das funktioniert.
Verrätst du uns auch deinen Trick?
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 23.11.2016, 16:53
Benutzerbild von T.S
T.S T.S ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.02.2010
Beiträge: 756
abgegebene "Danke": 10

Boot Infos

Zitat:
Zitat von nuernberger-1 Beitrag anzeigen
Verrätst du uns auch deinen Trick?
Wahrscheinlich " kEINE MEHR ANZÜNDEN"
__________________
gruß Torsten
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 23.11.2016, 17:31
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.521
abgegebene "Danke": 185

Boot Infos

Zwei Frauen. Dann kannst dir keine Zigaretten mehr leisten
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 23.11.2016, 17:38
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
Zwei Frauen. Dann kannst dir keine Zigaretten mehr leisten
Das wirds sein!!!
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 23.11.2016, 18:06
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Das mit dem zunächst Husten ist normal. Da fehlen die betäubenden Giftstoffe der Verbrennung. Nach einem Tag hat man sich dran gewöhnt. Ab da geht es steil bergan. So nach zwei Wochen hat man plötzlich wieder etwas Husten. Hat man mir so erklärt: jetzt lösen sich die Brocken der Vergangenheit.
Das ist bei mir jetzt auch rum. Alles in allem bin ich zufrieden.
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 23.11.2016, 18:23
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Gibt´s das liquit auch mit Bier Geschmack?
Spaß beiseite, habe mir heut auch so einen Dampfer "kangertech" besorgt. Musste auch erstmal Husten aber man gewöhnt sich dran, bin gespannt wie es sich entwickelt?
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 23.11.2016, 18:49
Benutzerbild von andy06kw
andy06kw andy06kw ist offline
Wellenreiter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.12.2009
Beiträge: 1.209
abgegebene "Danke": 48

Boot Infos

Husten hatte ich nicht....Ich ziehe auch nicht sehr stark.
Da ich auch nie gehustet habe beim Zigaretten Genuss könnte es jetzt evtl sein. Aber nix!
__________________
Gruß Andy

"Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden, wollte putzen – jetzt ist der Lappen weg!"


Nuova Jolly King 670 E-TEC 200 HO
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 23.11.2016, 19:39
Benutzerbild von Robert1
Robert1 Robert1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.02.2014
Beiträge: 2.022
abgegebene "Danke": 222

Boot Infos

Hallo Manuel

Danke für deine Idee zu deinem Thema im Forum.

Vielleicht gibt es den einen oder anderen, der dadurch zum Rauchen aufhört.

Werde mir auch so einem Dampfer besorgen, obwohl ich noch keinen Dampf davon habe.
__________________
Schöne Grüße

Robert

„In einem wankenden Schiff fällt um, wer stillesteht, nicht wer sich bewegt."
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 24.11.2016, 02:46
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.125
abgegebene "Danke": 345


Zitat:
Zitat von nuernberger-1 Beitrag anzeigen
Verrätst du uns auch deinen Trick?
Ich versuch es zu erklären.

Man muss erstens wirklich aufhören wollen.

Wenn man denkt ...ich will eig. aufhören aber schaff es nicht, ist das schon Unsinn.

Dann will man eig. nicht aufhören und soll weiter rauchen!

Man belügt sich selbst.

Ich hab mir am Anfang gedacht, das ich eig. Enscheidungen treffen kann, zu jeder Zeit und Stunde über mein Leben und handeln. Kann ich das nicht bin ich Sklave von Nikotin, Wein Bier usw. (übrigens ich trinke noch)

Immer und jeder Zeit, kann ich nein sagen, und einfach nein zum Rauchen sagen, zu jeder Zeit und Sekunde meines Lebens.

Ich bin Herr über mich und meinen Entscheidungen, und wenn ich mir sage, das ich ab jetzt nicht mehr rauche, tu ich das auch nicht mehr, ohne wenn und aber.

Es geht ein zwei Tage oder drei gut, aber immer wenn man den Rauch riecht, oder sieht wie jemand an einer Zigarette zieht oder ich mir sage, ich will mich mit einer Zigarette belohnen, verführt einem der herrliche Duft oder die Situation oder die Freunde, wieder zu rauchen, indem sie mir eine anbieten, oder sagen es ist ja nur eine usw...

Kennen wir ja alle!!!
Das schwierige ist ein zwei drei Tage Wochen und dann länger rauchfrei zu bleiben.

Jetzt mein Trick der aber auch auf etwas Selbstbetrug und Selbsteinbildung beruht.

Jeder kenn das Gefühl und den Ekel, den man empfindet, wenn wer in der näheren Umgebung vor einem erbricht (reihert, speit, kotzt)

Denkt jetzt an irgend eine Situation, wo ihr das gesehen, erlebt habt, oder stellt euch das intensiv vor.

Wenn ihr das macht, und euch das gut vorstellt, oder an die erlebte Situation denk, wie einer gekotzt hat und auch an den Geruch denkt und es zulässt, wird euch mulmig im Magen, und ihr empfindet Ekel wenn ihr stark daran denkt.

Versucht es mal!!!

Dieses Gefühl im Magen Bauch und Kopf müsst ihr euch einprägen und verinnerlichen!!!

Und jetzt der Trick:
Ich hab mir dieses Gefühl im Bewusstsein bewahrt und auf eine Situation mit einer Zigarette projiziert!

Das heißt, immer wenn ich auf der Straße, oder sonst wo jemanden gesehen habe, der sich eine Zigarette angezündet hat, hab ich daran gedacht an das schlecht werden im Bauch und den Ekel des Erbrechens, versucht mich selbst zu bewegen das es beginnt, das mir schlecht wird, dabei leise Pfui grauslich gemurmelt. Man kann das Gefühl steuern, oft reicht es nur Sekunden, und man kommt von dem Gedanken weg, ein Verlangen zu spüren, eine zu rauchen.

Nach zwei drei Wochen braucht man, das nicht mehr zu tun, oder zu simulieren, den es automatisiert sich in einem selbst, wenn so eine Situation entsteht, wo ich sehe das einer raucht.

Nicht falsch verstehen, man soll es nicht übertreiben, und es genügen nur Sekunden, dieses Gefühl bei bedarf hervorzuholen, wenn man gefährdet ist eine zu rauchen, den das Verlangen danach ist dann sofort weg.

Bei mir hat es funktioniert, manchmal wenn ich den Duft einer Zigarette rieche, habe ich schon noch verlangen, das wird nie aufhören, denk ich, aber wenn ich in einem Lokal war, und riech dann meine Klamotten, wie die stinken, dann weis ich, das ich die richtige Entscheidung getroffen haben.

Es wird sicher jetzt einer sagen, dann rauch ich lieber, dieser jenige will eh nicht aufhören.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas

Geändert von Visus1.0 (24.11.2016 um 02:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 24.11.2016, 09:45
Hesekaia Hesekaia ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.05.2014
Beiträge: 380
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Hallöle ihr Qualmsocken !!

Wo ein Wille ist ist auch eine Zigarette !!
Das ist so wie bei einem Alkoholiker der nie geheilt wird von seiner Sucht er ist und bleibt sein Leben lang ein Suchti !! Der kleinste Tropfen führt zu einem Rückfall und so ist es auch beim Rauchen.
Das aufhören beginnt im Kopf an den Rauchbildern auf jeder Schachtel und den Patienten in den Krankenhäusern mit Schäden durch Rauchen. Selbst bei Leuten die in den Krankenhäusern wegen Lungenkrebs behandelt werden sitzt das Rauchverlangen so pervers tief dass mancher selbst mit einem Stimmapparrat ( das ist der wo dir später sprechen hilft wenn alles rausgeschnitten wurde) rauchen würden wenn es gehen würde. Das ist kein Witz hab das selber schon gesehen und auch leider bei einem Freund sehen müssen was da auf einen zukommt.Das ist ferner jeder Vorstellungskraft.
Ich habe selber auch bis vor 1 1/2 Jahrn geraucht zwar nicht viel ( 5-10 täglich ) und das auch schon über 30 Jahre aber dennoch haben es die vielen Jahre wenn ich das zusammenrechne geschafft einen riesigen Berg an Zigaretten zu Qualmen direkt auf Lunge, toll.
Dann habe ich zufällig das gesehen:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

und war eigentlich geschockt dass ich mir das immer wenn ich Suchtverhalten zeigte anschaute und es hat bis heute angehalten. Ist keine Garantie aber wenn ihr euch das reinzieht dann schafft es vielleicht der eine oder andere so wie ich auch aufzuhören und selbst wenn man es auf ein minimum von 3 Zigaretten ( so mein Anfang) mit morgens, mittags und abends reduziert ist das schonmal seeehr gut.
Habt ihr eigentlich gewusst was wir da rauchen,? steckt in jeder Zigarette und ist somit das TÖDLICHSTE GIFT ever. NIKOTIN und ( Blausäure setzt sich bei der Verbrennung von Tabak frei)
Also auch an die die Dampfen oder E-Zigaretten oder Shischa ect bevorzugen: Ihr Lügt euch selber an !! Hier ein Link für die Dampffraktion !!

Um Links zu sehen, bitte registrieren

wünsche jedem Kollegen hier einen starken Willen !
Grüße

Geändert von Hesekaia (24.11.2016 um 09:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 24.11.2016, 17:44
Benutzerbild von desmo
desmo desmo ist offline
Frühschwimmer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.190
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wer hier von Rauchen auf Dampfen umsteigt, hat die Gesundheitsgefahr durch Nikotin und stetem Inhalieren von was auch immer, wahrscheinlich überhaupt nicht verstanden!

Ich halte das Dampfen für noch viel gefährlicher. Man belügt sich ständig selber mit dem Gedanken auf "gesunde" Art Nikotin zu konsumieren. Wer sich ständig seine Kippe rein zieht, Morgens erst mal schön abhustet und sich die nächste ansteckt, der weiss wenigstens was für eine Scheixxe er sich reinzieht. Sich aber darauf auszuruhen, dass Dampfen ja so viel gesünder ist, weil ja viel weniger giftige Stoffe Inhaliert werden, da frage ich mich ob es NORMAL ist dass irgendeine Lunge ständig irgendwelche nicht in Langzeitstudien erforschten Glykole verarbeiten muss?

Lasst den Scheixx komplett und schau dir jeden Tag die hübschen Bilchen auf den Tabakpackungen an, da brauchst man keine Projektion zum Kotzen, da wird einem direkt durch den Anblick der Bilder schlecht!

... sagt einer, der vor 3 Jahren aufgehört hat, weil die Kinder immer gesagt haben "Papa, Du stinkst!"


Ich wünschen allen viel Erfolg, ihr Laster wirklich zu besiegen!
__________________
Viele Grüße, Peter
____________________________
P.S.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :zwinkern

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 24.11.2016, 19:26
Benutzerbild von Aia
Aia Aia ist offline
Stammtischler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 4.623
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

ein paar Gutachten:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Grüssle vom Bodensee
Roland

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com