Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 26.10.2020, 09:39
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.004
abgegebene "Danke": 533

Boot Infos

Meine Meinung:nicht zu diesem Preis wegen fehlender Pflege muß er runter gehen. Du weiß ja nicht was sonst noch alles daher kommt.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 26.10.2020, 16:03
Weiss Andreas Weiss Andreas ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2019
Beiträge: 24
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
Meine Meinung:nicht zu diesem Preis wegen fehlender Pflege muß er runter gehen. Du weiß ja nicht was sonst noch alles daher kommt.
ja du hast...entweder er geht noch runter auf 11 000 oder ich lass es bleiben...wird schon wieder was kommen....
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 26.10.2020, 16:08
Weiss Andreas Weiss Andreas ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2019
Beiträge: 24
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
Die Entscheidung kann man dir natürlich nicht abnehmen.

Ich kenne deine Möglichkeiten nicht

Du mußt selber wissen was du dir zutrauen kannst.
Ich oder viele andere können dir nur die Hilfe hier im Forum anbieten.

Ich hatte es ja damals mit unseren ehemaligem Wiking auch.
3 Std. Boot angesehen mit reltiv neuen E-TEC.
Besitzer war schon 2 Jahre verstorben und die Schläuche waren überlackiert und hatten tausende kleine Risse.
Ich habe es am anderen Tag gekauft nachdem ich die halbe Nacht über Gummipaintlackierunge nachgelesen habe.
Und es ist gut geworden.
Aber ich weiß was ich mir zutrauen kann und welche Möglichkeiten ich habe.

Du hast ein solides etwas schmutziges SACS gefunden.
Hypalon Haut.....sehr gut.
Neuer Motor 2 Jahre alt und 80Ps.........sehr gut.
Trailer 750 kg.......zu knapp weiß ich nicht.
Macke im Rumpf......normalerweise kein Problem aber ich kann es auf dem Bild nicht beurteilen....nur die Gelcoatmacke und das ist ein Katzenschiss.

Ja was bleibt.....der Preis ist meiner Meinung gerechtfertigt.
Boot muß mit einem Schlauchbootreiniger gereinigt werden.
Brauch ja nicht in einem Tag erledigt werden.

Ich genieße das immer wenn ich abends am Zar etwas sauber mache und poliere.

Aber ich will dich natürlich nicht überreden und wie schon geschrieben kenne ich deine Voraussetzungen nicht.

Ich habe nur gelesen das du ein vernünftiges Boot suchst und die nächste Saison auf dem Wasser erleben möchtest.

Was ich aber gut finde das du keine rosarote Brille auf hast und die echt Gedanken machst.

Viel Glück bei der Suche
Danke Rainer für deine Worte...momentan habe ich Vor- und Nachteile aufgezählt und bin zu den Entschluß gekommen- nicht mit aller Gewalt... wenn er noch 1000,- Nachläßt- was ich nicht glaube...bin ich dabei ansonsten wird schon wieder was aufstehen...
Wenn nicht spare ich einfach auf eine Zar
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 26.10.2020, 16:44
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.697
abgegebene "Danke": 613

Boot Infos

Ja natürlich....ich wollte nur alles versuchen dich auf's Wasser zu bringen.

Ich kann mir jetzt sagen.....habe alles versucht

Brech es nicht übers Knie....es wird schon werden
__________________
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 26.10.2020, 16:53
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Weiss Andreas Beitrag anzeigen
ja du hast...entweder er geht noch runter auf 11 000 oder ich lass es bleiben...wird schon wieder was kommen....
Das ist zuwenig in Anbetracht des Zustandes vom Rumpf!
Wäre alles pk, wäre der Preis i.O.
aber so sollte es nicht über 10.000 übern Tisch gehen.

In Italien kosten sie 30% weniger!

Ich habe das Boot aber nicht gesehen, deshalb ist eine Diagnose in diese Richtung schwer.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 27.10.2020, 12:00
Weiss Andreas Weiss Andreas ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2019
Beiträge: 24
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Das ist zuwenig in Anbetracht des Zustandes vom Rumpf!
Wäre alles pk, wäre der Preis i.O.
aber so sollte es nicht über 10.000 übern Tisch gehen.

In Italien kosten sie 30% weniger!

Ich habe das Boot aber nicht gesehen, deshalb ist eine Diagnose in diese Richtung schwer.
Er gibt keinen Cent wahrscheinlich nach darum lasse ich es bleiben...ja in Italien gibt es ein paar schöne...kann halt kein Italienisch und dann dort einkaufen...ups schwierig...
Danke
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 27.10.2020, 13:15
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Das mit Italien ist schon richtig, trotzdem ein Vergleich, gerade bei Booten, die man hier selten findet...
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 27.10.2020, 13:59
Benutzerbild von Heinz Fischer
Heinz Fischer Heinz Fischer ist offline
Der Emsländer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 2.145
abgegebene "Danke": 101

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen

In Italien kosten sie 30% weniger!

.
Dafür findest du dort auch nur Bootsleichen,habe letztes Jahr einige Boot in Italien angeschaut,der großteil der Boote um Baujahr 2006 ist einfach nur fertig.
Selbst in der Klasse über 20000 Euro findest man sehr viel Schrott,der großteil hat Antifouling drauf so das man den Rumpf fast nicht auf Reparaturen oder Schäden überprüfen kann. Und dann liegen die meisten Boote ja auch den ganzen Sommer über im Wasser was man meistens an den ausgeblichenen Schläuchen erkennt.
Und über die großzügig ausgelegten Trailer, wenn einer dabei ist brauchen wir glaube ich überhaupt nicht reden.
Was ich eigentlich sagen wollte:gute Boote haben dort auch ihren Preis !

Aber wenn man kein gutes Gefühl hat bei Bootskauf sollte man die Finger davon lassen.
Es kommt immer irgendwann das Boot auf den Markt was man sich vorstellt,man muss halt warten können.
__________________
Gruß aus Nordwestdeutschland
Heinz

Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 27.10.2020, 14:02
Benutzerbild von Heinz Fischer
Heinz Fischer Heinz Fischer ist offline
Der Emsländer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 2.145
abgegebene "Danke": 101

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Weiss Andreas Beitrag anzeigen
Er gibt keinen Cent wahrscheinlich nach darum lasse ich es bleiben...ja in Italien gibt es ein paar schöne...kann halt kein Italienisch und dann dort einkaufen...ups schwierig...
Danke
alles richtig gemacht
__________________
Gruß aus Nordwestdeutschland
Heinz

Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 27.10.2020, 20:59
Mull Mull ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.06.2020
Beiträge: 254
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Weiss Andreas Beitrag anzeigen
Hi Leute, bräuchte eure Hilfe.
Fahr seit Jahren eine Bombard 420 mit 20 PS. Jetzt möcht ich mich vergrössern und mir würde ein SACS 490 mit einen 80 PS Motor gut gefallen. Die Schläuche sind Hypalon. Auf was muß ich beim Kauf aufpassen. Ist SACS der richtige Hersteller. Gibt es irgendwas zu bemängeln? Was könnt Ihr mir außerdem empfehlen? Fahre hauptsächlich 14 Tage in Kroatien und auf der Donau. Vielleicht hat der eine oder andere eine Tip für mich...würde mich sehr freuen.
Bei Kleinanzeigen ist ein SACS S590 für den gleichen Preis im Angebot...vielleicht geht bei dem noch etwas und Du hast nen Meter mehr Schlauchboot oder ein SACS 501 für 7K
__________________
Grüße, Michael
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 28.10.2020, 08:13
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.004
abgegebene "Danke": 533

Boot Infos

Meine Meinung :ich hätte sowieso den Rumpf genauer angeschaut und wäre äußerst skeptisch wie der Besitzer mit dem Boot rum gesprungen ist. Schon alleine die Tatsache dass er nicht mal die Schäden repariert oder zumindest kaschiert sagt doch was aus. Stellt euch mal vor der Reiner würde sein Boot mit Schäden verkaufen ..... undenkbar wie ich meine
Nein lieber WA wenn du das Forum lieb bittest dann helfen alle dir beim Boot suchen z.B da:Um Links zu sehen, bitte registrieren wirst sehen wenn du ständig aktiv bist kommen auch Vorschläge Zu deinem angedachten Boot war nur der Motor gut aber Motoren mit 1000Bst sind quasi schon eingefahren und der 75er Honda wäre mir für ein 5m Boot eh zu schwach
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 28.10.2020, 08:15
Benutzerbild von Heinz Fischer
Heinz Fischer Heinz Fischer ist offline
Der Emsländer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 2.145
abgegebene "Danke": 101

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Mull Beitrag anzeigen
Bei Kleinanzeigen ist ein SACS S590 für den gleichen Preis im Angebot...vielleicht geht bei dem noch etwas und Du hast nen Meter mehr Schlauchboot oder ein SACS 501 für 7K
Das 590 würde ich auch auf Baujahr 2000-2005 schätzen,und in meinen Augen zu teuer,auch wenn ein neuer Tariler dabei ist.
Das 501 würde mich der Motor stören,und 7000 Tacken für ein Baujahr 95.
Hier sehen die Polster auch ziemlich fertig aus.

Mir persönlich sagen die zwei Angebote nicht zu,daher würde ich warten und schauen was der Markt so über die Winterzeit noch hergibt.

Kommt bestimmt noch was,es gibt ja diese komische Krankheit das das Boot immer einen Meter zu kurz ist.
__________________
Gruß aus Nordwestdeutschland
Heinz

Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 28.10.2020, 08:22
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.697
abgegebene "Danke": 613

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
Meine Meinung :ich hätte sowieso den Rumpf genauer angeschaut und wäre äußerst skeptisch wie der Besitzer mit dem Boot rum gesprungen ist. Schon alleine die Tatsache dass er nicht mal die Schäden repariert oder zumindest kaschiert sagt doch was aus. Stellt euch mal vor der Reiner würde sein Boot mit Schäden verkaufen ..... undenkbar wie ich meine
Nein lieber WA wenn du das Forum lieb bittest dann helfen alle dir beim Boot suchen z.B da:Um Links zu sehen, bitte registrieren wirst sehen wenn du ständig aktiv bist kommen auch Vorschläge Zu deinem angedachten Boot war nur der Motor gut aber Motoren mit 1000Bst sind quasi schon eingefahren und der 75er Honda wäre mir für ein 5m Boot eh zu schwach
Das SACS hatte doch einen 2 Jahre alten 80Ps Mercury mit noch 3 Jahre Garantie.
__________________
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 28.10.2020, 08:31
Benutzerbild von Hesse
Hesse Hesse ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.07.2016
Beiträge: 294
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich hatte auch ca 15.000 zur Verfügung und war auch am hin und her überlegen was ich mache. Ich wollte gerne ein RIB. Ich habe gebraucht aber absolut nichts gefunden, was ich hätte kaufen wollen. Habe auch viel nach den top Marken geschaut aber da war mir mein Geld wirklich zu schade gebraucht. Entweder waren die Motoren absoluter Müll, oder die Boote, oder beides und das dann zu einem Preis, wo ich gerne mal wissen würde ob sich diese Boote überhaupt haben verkaufen lassen. Ich habe mich dann für ein Valueboat 480 WO entschieden, habe Rabatt bekommen auf den Preis, Motor habe ich von Poppschötz gekauft ebenfalls mit etwas Rabatt, Trailer mit Rabatt gekauft und alles selbst montiert und eingestellt. So bin ich nun mit einer für mich perfekten Ausstattung bei ca 13700€ neu und habe alles neu und keine Schäden. Klar ich verzichte auf ein paar Dinge wie 100 PS Motor sondern maximal 60 am Boot aber es reicht mir eigentlich. Möchte das Boot so 4-5 Jahre fahren und dann wieder gut verkaufen für das nächste Projekt. Bei mir bekommt das Boot auch so gut wie kein Sonnenlicht ab, außer beim fahren.

Ist übrigens schon mein 2. „China“ Boot so wie es gerne mal genannt wird, ich bin aber bisher mehr als zufrieden und würde es auch wieder kaufen. Ich denke was Haltbarkeit angeht, ist es auch immer ein großer Aspekt ob so ein Boot das ganze Jahr im Wasser liegt oder wie bei mir abgedeckt und vor Sonne geschützt gelagert wird.

Und es läuft super und sehr sicher, ich hatte mehrfach auf dem Rhein das Gefühl mit diesem Boot kann ich so gut wie nicht in eine Notsituation kommen, so sicher fährt es. Es ist mir 2,20m auch sehr breit für die 5 Meter Länge.

Ich stelle mal ein Foto ein, auf dem Foto ist kein Betriebsdruck drauf
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 7A0808A5-D813-47F1-BED3-5D267B9E4C0D.jpg (615,2 KB, 35x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 28.10.2020, 09:02
Benutzerbild von Heinz Fischer
Heinz Fischer Heinz Fischer ist offline
Der Emsländer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 2.145
abgegebene "Danke": 101

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
Zu deinem angedachten Boot war nur der Motor gut aber Motoren mit 1000Bst sind quasi schon eingefahren und der 75er Honda wäre mir für ein 5m Boot eh zu schwach
Erstaunlich das gerade du Harry das schreibst du bist doch jahrelang mit einen 5m Boot und einen 60 PS Yami rumgefahren.
__________________
Gruß aus Nordwestdeutschland
Heinz

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com