Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.12.2022, 19:49
Ruhrbut Ruhrbut ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.12.2022
Beiträge: 19
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Moinsen

Moin,
ich weiss gar nicht ob ich mich schon vorstellte als un-heimlicher Mitleser.
Na wenn hält doppelt besser. Ralle, aus Dorsten, verbrachte einige Jahre damit in Kroatien Enduro zu fahren. Vor 5 Jahren buchten wir am Pausentag ein Rip zur Pausenbespaßung. Es war ein ZAR Formenti mit 200 PS Suzuki Motor. Heute weiss ich das an diesem Tag das Gift langsam aber unaufhörlich in die Venen floss.Weitere 2 Jahre buchten wir am Pausentag das Boot; die Begleiter feixten schon: Nächstes Jahr fahren wir 6 Tage Boot und ein Tag Motorrad :-) Zwischenzeitlich machte ich die Scheine für Binnen und See damit ich beim chartern nicht auf andere angewiesen bin......
daher danke ich für die Aufnahme in die Gruppe.
Zeitsprung...
Es ist Winter , die erste halbe Saison mit Zar mini 12 und Yamaha 9,9 PS liegen hinter mir. Einer der ersten Erkenntnisse des Jahres. Nur Hafentrailer taugt nix. Man fährt nicht mal spontan am Sonntag zum Rhein oder Kanal wenn das Boot zusammengefaltet in der Halle liegt. Also wird der kürzlich bestellte Trailer am 5.1.2023 abgeholt. In 10 km Entfernung ist die Marina Dorsten, dort wird ein Stellplatz gebucht und das Boot jederzeit gebrauchsfertig dort geparkt. Entweder um mal dort im Kanal eine Runde zu drehen oder mit dem Bus dorthin, den Anhänger an den Haken und ab nach Holland. Prima dazugelernt, oder?

Die Motorenempfehlungen der Hersteller ist mir nicht ganz einleuchtend; vielleicht kann ja jemand mal ergänzen; vielen Dank vorab....
Das Zar hat die Empfehlung : 25 max/ 20 PS empfohlen. Ja was denn jetzt? Kann das jemand übersetzen denn. es gibt 2 Denkmodelle: Honda BF 20 gibt es derzeit im Winterangebot für 2850€ neu. Da das aber wahrscheinlich nicht die letzte Evolutionsstufe sein wird könnte auch ein 28 PS Yamaha 2-Takt für ein paar hundert Euro die Expeimentierfreudigkeit befriedigen. Frohe Weihnachten @all

Grüße aus Dorsten
Ralle
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.12.2022, 19:56
Benutzerbild von Little1972
Little1972 Little1972 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.03.2018
Beiträge: 947
abgegebene "Danke": 303

Boot Infos

Herzlich Willkommen hier bei den Infizieren:)
Wenn Dich der Virus einmal erfasst hat, ist es schwierig wieder davon los zu kommen.
Aber trotzdem, viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby.
__________________
Liebe Grüße OLI
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.12.2022, 20:17
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.682
abgegebene "Danke": 606

Boot Infos

Hallo Ralle

Willkommen im Forum und viel Spass hier

Zar gibt die max. Motorisierung an und die Motorisierung wo es flüssig läuft und anfängt Spass zu machen.
Hängt natürlich sehr von den Personen und Beladung ab.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.12.2022, 10:22
Atlas Atlas ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2017
Beiträge: 1.752
abgegebene "Danke": 353

Boot Infos

Der 28er war sehr populär seinerzeit weil fast ein 30iger.Wenn du noch einen ergatterst der zuverlässig anspringt? Bedenke-das Zündmodul wird nicht mehr hergestellt und ist als rare Ware sehr teuer.
Ansonsten ,Willkommen und viel Spaß hier. Du kannst deine Berichte mit Fotos untermauern -das kommt immer gut an.
__________________
Allzeit gute Fahrt
Gruß Mathias
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Atlas
Ruhrbut (24.12.2022)
  #5  
Alt 24.12.2022, 13:16
Ruhrbut Ruhrbut ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.12.2022
Beiträge: 19
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
Der 28er war sehr populär seinerzeit weil fast ein 30iger.Wenn du noch einen ergatterst der zuverlässig anspringt? Bedenke-das Zündmodul wird nicht mehr hergestellt und ist als rare Ware sehr teuer.
Ansonsten ,Willkommen und viel Spaß hier. Du kannst deine Berichte mit Fotos untermauern -das kommt immer gut an.
Das wollte ich hören vielen Dank. Was ich sonst gelesen habe ist das es ansonsten her unkapttbar ist. Liege ich da richtig? Habe ich die richtigen Beiträge gefunden? Ich glaub ich mal mal einen threat in 2Takt auf.....
Gruß
Ralle
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.12.2022, 13:18
Ruhrbut Ruhrbut ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.12.2022
Beiträge: 19
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Ja, ich ziehe mal um mit meinen Gedanken.
Ralle
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com