Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Trailer > Alles zum Thema Trailer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 18.11.2011, 18:04
Benutzerbild von ba0150
ba0150 ba0150 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.937
abgegebene "Danke": 1


Zitat:
Zitat von Andyfabi Beitrag anzeigen
Ralf: so schauts aus glaub ich
Nächster Trailer wird ein Harbeck oder Brenderup, zumindest einier aus D
Jetzt wird's schwer
__________________
Gruss Michael
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 18.11.2011, 20:17
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Andy,

ich verstehe jetzt wirklich nicht, wo das Problem liegt, liegt dieses bei den Preisen oder der Verfügbarkeit?

HARBECK bei Waging am See - Um Links zu sehen, bitte registrieren

Wöhrmann bei Dachau - Um Links zu sehen, bitte registrieren

können auch Deinen Satellite Trailer durchreparieren und mit INOX-Bremskabel ausrüsten, wie sich inzw. feststellen ließ.

Bekanntlich verbaut auch Satellite deutsche Anhänger-Teile bei Bremsen und Achsen. Diese werden auf dem Weg nach Frankreich oder Italien und wieder zurück nach Deutschland eben nicht billiger, schon garnicht wenn diese auch via Schweiz müssen. Das die Aufschlüsselung oft Schwierigkeiten macht, ist einfach je nach Hersteller unterschiedlich.

Es gibt ja immerhin auch noch die Möglichkeit auf dem Weg nach HR eine Satellite Werkstatt im Raum Udine-Venedig in Italien aufzusuchen und den Trailer dort durchreparieren zu lassen. Die Kosten in Italien sind zumindest günstiger als in D.

Trotzdem bin ich der Meinung, das Du einen sehr guten Trailer mit dem Satellite hast. Das dieser gelegentlich eben auch mal Wartung und Teile benötigt liegt einfach an dem Gebrauch und der korrekten Bremseinstellung. Das ist aber bei allen Trailer Fabrikaten so.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 18.11.2011, 21:47
Benutzerbild von Andyfabi
Andyfabi Andyfabi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 3.007
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Dieter: wenn ich in den Urlaub fahre hab ich da keine Lust meinen Hänger irgendwo hin zu stellen und warten zu müssen bis er fertig ist. Auch nach einer Terminabsprache würde ich der Sache nicht ganz trauen.
Man kann sich halt nicht verlassen, die einen Arbeiten genau und pünktlich und die anderen nach dem Mondstand wie es oft in HR der Fall ist.

Den Dämpfer der Auflaufbremse hab ich noch entschlüsseln können und ist bestellt. Handelt sich um einen STABILUS aus D.
Faltenbalg kann ich mir einen basteln und passend machen. Mit den Bremsen werde ich mich wie von Dir vorgeschlagen bei einheimischen Händlern umhören.

Was da für eine Achse drin ist hab ich noch nicht finden können, nur eine noch lesbare Prägung mit FAD wo auch die Auflaufbremse her ist. FAD ist aber bei uns in D nicht sehr bekannt.

Denke aber das ich mit Geduld die Sachen zusammen bekomme bis zum Frühjahr.
__________________
Lg Andy & Melanie

Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 18.11.2011, 22:15
Maestral Maestral ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.08.2010
Beiträge: 245
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hy Andi,

sind ja nicht weit auseinander..
Bezüglich Anhängerteile bzw. Verschleissteiel zu Achsen würde ich eis einfach mal in Passau bei Stahlgruber oder bei Schötz probieren.
Die haben dort für alle gängigen Hersteller Ersatzteilisten und können entsprchend umschlüsseln. Vor allem Schötz hat gutes Lagersortiment.

Online gibts viele Teile auch bei Um Links zu sehen, bitte registrieren

Viel Erfolg und Gruss aus Ruderting
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 18.11.2011, 22:43
Benutzerbild von Ralf
Ralf Ralf ist offline
chief director of light
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 2.531
abgegebene "Danke": 46

Boot Infos

Man hört auf zu schwätzen !
Ein Satellite ist "wenn er i.O. ist" eine Gnade aber wenn was an der Bremse oder Achse ist............... geht mir weg !
Wer meint, dass ginge mal eben so oder gar auf dem Weg in den Urlaub hat noch keinen gehabt. Leichter ist es, wenn Teile von Alko verbaut sind, da will ich nix sagen aber hört mir auf mit FAD. ( Googelt es mal, da kommt ihr nieeee dahinter )
Andy, wenn ich es vor der Abfahrt nach Schweitenkirchen schaffe suche ich die Kontakte noch schnell heraus.
Lass es Dir aber gesagt sein, bestell die Teile wenn Du sie ohne weiteren Ärger bekommen kannst und erspare Dir das Suchen.

LG Ralf
__________________
Gruß Ralf

Für Eile fehlt mir die Zeit

„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“

LMC Cruiser Comfortline T 731 G
Marlin 20 Mercury 200 V6
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 18.11.2011, 22:48
Benutzerbild von Andyfabi
Andyfabi Andyfabi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 3.007
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Danke Ralf und Maestral,

morgen werde ich nochmal Drahtbürste unter den Trailer kriechen und versuchen eine Nummer irgendwo zu finden.

Wenn ich bei uns nicht fündig werde, dann laß ich mir die Teile eh aus der Schweiz kommen. Aber ich hab ja über den Winterzeit und es eilt ja nicht, da kann ich diverse Shops mal abklappern wie von Euch allen vorgeschlagen.

Verbauen und irgendwo hinfahren kommt schon nicht in Frage weil alle Beläge Risse aufweisen.

Aber nochmals danke für die Hilfe
__________________
Lg Andy & Melanie

Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 18.11.2011, 23:04
Benutzerbild von Ralf
Ralf Ralf ist offline
chief director of light
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 2.531
abgegebene "Danke": 46

Boot Infos

Wenn Du die Nummer findest, findest Du sie nur auf der Aussenseite der Ankerplatte. Sie ist ganz schlecht zu erkennen.
Brauchst keine Shops abklappern, einfach sinnlos.
Ralf
__________________
Gruß Ralf

Für Eile fehlt mir die Zeit

„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“

LMC Cruiser Comfortline T 731 G
Marlin 20 Mercury 200 V6

Geändert von Ralf (18.11.2011 um 23:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 19.11.2011, 15:13
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Andy,

wenn das mit der FAD Achse (?) so schwierig werden sollte, dann besteht noch die Möglichkeit die Achse komplett mit Bremstrommeln auszutauschen gegen eine ALKO oder KNOTT, Kosten liegen bei ca. € 500,00 bei eigener Arbeit, allerdings müßten dann die passende Auflaufbremse dazu verbaut werden mit neuen Kabeln, das macht dann noch ein paar Euros mehr.

Das bietet sich so an weil der Rahmen des Satellite Anhängers äußerst robust ausgelegt ist und die Roll-Slippausrüstung traumhaft ist.

Allerdings gehört dann wieder eine neue techn. Abnahme beim TÜV dazu für die Abnahme der Achse mit der neuen Bremse. Vorhandene Felgen mit Reifen sollten passen.

Was Du auch machst, ich wünsche Dir viel Glück dazu, auch wenn es recht tricky aussieht.

Ralf hatte mit seinem Satellite Trailer letztes Jahr ein besonderes Abenteuer für die deutsche Zulassungs-Abnahme bei einem sehr anspruchsvollen TÜV, da die Firma Satellite/France hier den Trailer in Italien zusammengebastelt hatte teilweise aus deutschen Räum Zulieferungen einer Firma die mit der Produktion aufhörte. Inzw. hat er dieses Abenteuer mit viel Aufregung überstanden und der Trailer ist zugelassen.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 30.12.2011, 21:02
Benutzerbild von Waverider40
Waverider40 Waverider40 ist offline
Kielwasserwellenreiter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 381
abgegebene "Danke": 0


Hallo Männer,

ich klink mich hier mal ein, da mich zum einen das Ergebnis von Andy interessiert und,

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Hallo Andy,
Ralf hatte mit seinem Satellite Trailer letztes Jahr ein besonderes Abenteuer für die deutsche Zulassungs-Abnahme bei einem sehr anspruchsvollen TÜV, da die Firma Satellite/France hier den Trailer in Italien zusammengebastelt hatte teilweise aus deutschen Räum Zulieferungen einer Firma die mit der Produktion aufhörte. Inzw. hat er dieses Abenteuer mit viel Aufregung überstanden und der Trailer ist zugelassen.
.......da ich auch demnächst einen Satellite Trailer aus Italien holen könnte/werde.
Dieter, welchen Ralf meinst du, den RalfR ?
Ich muß mich mal erkundigen, was außer dem in Italien fehlenden "Leergewicht" noch alles bei der Zulassung auf mich zukommt.

Ansonsten wünsche ich Euch einen guten Rutsch ins 2012

Gruß Martin
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 04.01.2012, 09:51
Benutzerbild von Andyfabi
Andyfabi Andyfabi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 3.007
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Hallo Martin,

hab erst jetzt gesehen das Du auf den Thread geschrieben hast.

Meine Teile hab ich jetzt alle beisammen. Hab Sie aber doch nicht aus der Schweiz bestellt, wo ein deutschsprachiger Händler sitzt.

Einen neuen Auflaufdämpfer hab ich auch gleich verbaut. Diesen hab ich bei der firma Zitec in Plattling bezogen, kostet 68€.
Auflaufbalg hab ich einen von ALKO passend gemacht. Bremsen mit Ferdern hab bei meinem Arbeitskollegen bestellt der, nebenbei eine Autowerskstatt betreibt. Bremsen und der Balg hat mich 130€ gekostet. Aus der Schweiz wären es 300€ gewesen.
Nur das montieren freut mich bei diesem Wetter nicht so recht.
__________________
Lg Andy & Melanie

Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 11.04.2023, 14:25
tassilokokkus tassilokokkus ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.04.2023
Beiträge: 2
abgegebene "Danke": 0


Hallo zusammen, ich habe genau das selbe Problem nur mit Ersatzteilen Bremse, dem Link folgend

(Um Links zu sehen, bitte registrieren)

kann ich jedoch nur einen gesamten Achsensatz finden für 1700€. Gibt es dann im Moment einfach keine Ersatzteile? Habt Ihr Erfahrungen oder Alternativen?

Danke schonmal für einen Ratsschlag.


Viele Grüße, Philipp.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 11.04.2023, 14:56
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.699
abgegebene "Danke": 614

Boot Infos

Zitat:
Zitat von tassilokokkus Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, ich habe genau das selbe Problem nur mit Ersatzteilen Bremse, dem Link folgend

(Um Links zu sehen, bitte registrieren)

kann ich jedoch nur einen gesamten Achsensatz finden für 1700€. Gibt es dann im Moment einfach keine Ersatzteile? Habt Ihr Erfahrungen oder Alternativen?

Danke schonmal für einen Ratsschlag.


Viele Grüße, Philipp.
Hallo Philipp

Über Ersatzteile beim Satelliten Trailer kann ich dir nichts schreiben.

Ich habe damals für unseren Italia Tecni Trailer Teile für die Bremse gesucht.
Habe 3x die Fa. in it angeschrieben und keine Antwort erhalten.

Dann habe ich eine neue Achse und Auflaufeinheit von Knott bei Wiedemann Fahrzeugtechnik bestellt.

Dein Link sieht so aus:

Click the image to open in full size.
__________________
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 11.04.2023, 18:27
tassilokokkus tassilokokkus ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.04.2023
Beiträge: 2
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
Hallo Philipp

Über Ersatzteile beim Satelliten Trailer kann ich dir nichts schreiben.

Ich habe damals für unseren Italia Tecni Trailer Teile für die Bremse gesucht.
Habe 3x die Fa. in it angeschrieben und keine Antwort erhalten.

Dann habe ich eine neue Achse und Auflaufeinheit von Knott bei Wiedemann Fahrzeugtechnik bestellt.

Dein Link sieht so aus:

Click the image to open in full size.
Hallo Reiner,
danke dir für die Antwort, aber um eine neue Achse möchte ich gern herumkommen, auch da es bei dem Modell andere scheinbar geschafft haben statt 1700 nur 70 euro für die Bremse zu bezahlen.

Na mal schauen ob noch jemand eine Idee hat.

Viele Grüß, Philipp.
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von tassilokokkus
rg3226 (11.04.2023)
  #44  
Alt 11.04.2023, 19:14
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 197

Boot Infos

Zitat:
Zitat von tassilokokkus Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, ich habe genau das selbe Problem nur mit Ersatzteilen Bremse, dem Link folgend

(Um Links zu sehen, bitte registrieren)

kann ich jedoch nur einen gesamten Achsensatz finden für 1700€. Gibt es dann im Moment einfach keine Ersatzteile? Habt Ihr Erfahrungen oder Alternativen?

Danke schonmal für einen Ratsschlag.


Viele Grüße, Philipp.
Philipp, schau mal hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Ansprechperson war bei mir
Herr Benjamin

Service ADV BSA Accessoires Remorques
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com