Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.11.2022, 13:59
NinaM NinaM ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.11.2022
Beiträge: 3
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Lächeln Vorstellung

Hallo,
mein Name ist Nina, ich bin 37 Jahre alt und von Beruf her Binnenschifferin.

Für die Freizeit habe ich mit ein kleines Schlauchboot zugelegt, welches ich mit einem Holzboden verstärkt habe. Da ich mir erst nicht sicher war, ob ich wirklich meine Freizeit auch noch auf dem Wasser verbringen möchte, sollte es erst einmal etwas günstiges sein. Außerdem wollte ich das Schlauchboot ohne Auto alleine transportieren können. Deswegen ist es, wenn ich es so mit den anderen Booten hier im Forum vergleiche, sehr klein. Für eine entspannende Paddelrunde auf dem See reich es aber total aus.

Da ein anderes Hobby von mir Webseiten erstellen ist, habe ich eine kleine Webseite aufgebaut, auf der ich über mein Schlauchboot und wie man den Holzboden baut, schreibe. Die ist unter Um Links zu sehen, bitte registrieren zu finden. Die Seite habe ich erst letzten Monat erstellt, ich möchte da nach und nach noch mehr über meine Erfahrungen mit dem Schlauchboot schreiben bzw. wenn ich ein größeres Schlauchboot habe, dann auch darüber.

Desweiteren habe ich mir dieses Jahr ein größeres Boot gekauft, ein Kajütboot. Dafür suche ich nach einem größeren Schlauchboot, welches auch auf der Nordsee als Rettungsboot fungieren kann.
Es muss robust genug für das Meer sein, aber auch noch so klein und leicht, das ich es hinten am Boot aufhängen kann. Falls mir da jemand einen Tipp geben kann, wäre ich sehr dankbar. Ich muss nochmal nachmessen, wieviel Platz ich dort genau habe.

Ich freue mich das ich dieses Forum gefunden habe. Hier kann man viele nützliche Informationen finden und der Umgangston scheint auch nett zu sein.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com