Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Marktplatz > Flohmarkt > Suche

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 25.11.2021, 10:55
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.746
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo,
ihr habt alle gut reden, für die meisten von uns "Flachlandtirolern" sind die Alpen schon respektabel und ich selber habe auch mal mit einem Hänger im 15 km Stau eine Kupplung verschlissen am Brenner, ist aber schon 20 Jahre her, mit Automatik hätte ich auch keine großen Bedenken außer plötzlichen Schneefall, dann ist ja hier auf der A 45 schon immer hängen im Schacht trotz Fahrbahnenteisungsanlange usw.

Also ich kann´s schon verstehen wenn man sich Gedanken macht.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.11.2021, 10:55
Heinz-55 Heinz-55 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.809
abgegebene "Danke": 12

Boot Infos

Lächeln

Zitat:
Zitat von mihu Beitrag anzeigen
Ich wusste noch gar nicht dass Hannibal Deutscher war
Bei Rosenheim am Autobahnkreuz steht schon Verona am Wegweiser, und von Verona ist es nicht mehr weit nach Ancona

LG Michael
Autobahnkreuz? Du meinst bestimmt das Inntaldreieck!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.11.2021, 11:07
exsailor exsailor ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.11.2020
Beiträge: 35
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Also, offensichtlich gibt es hier einige erfahrene Trailer-Fahrer. Manche schrecken sich sogar nicht vor Schnee ab. Das ist genau das, worauf ich gehofft habe :-)

Weil die Terminplanung ein Paarmal angesprochen wurde, möchte ich mein Angebot / Suchanfrage nachbessern. Vielleicht findet sich dann jemand, der die Strapaze des Trailer-Fahrens auf sich nimmt. :-)

1) Das Boot steht momentan in München "nackt" und originalverpackt, frisch vom Werk geliefert. Festverzurrt auf seinen (ebenfalls neuen) Trailer.

2) In Athen warten 2 nagelneue Motoren und der authorisierte Werks-Techniker, der sie montiert.

3) Sobald die Motoren drauf sind, spricht absolut nichts dagegen, dass wir eine gemeinsame Spritztour mit dem Bööööötchen machen. Die Gegend ist traumhaft und die kenne ich wie meine Westentasche - im früheren Leben war ich ja Segler, jahrzentelang.
(daher kommt meine Null-Erfahrung und meine Zurückhaltung mit Anhängern).

Temperaturen um die 20 Grad + strahlender Sonnenschein sind in Athen im Winter zwar weniger häufig als im Sommer, aber durchaus keine Seltenheit (bin dort geboren).
Sämtliche Kosten der Spritztour, - einschl. Hotels und Verpflegung - gehen auf mich.
Eine 3. Person (Freund/in) ist willkommen. Die Kosten der Überfahrt sind sowieso meine.

4) Idealerweise passt mir ein Termin zwischen 06.01. - 15.02., so wie ich im ersten Post geschrieben habe. Ich kann diese Zeitspanne bis 10.03. ausdehnen, um die Zeitplanung zu erleichtern. Danach wird es aber kompliziert für mich.

Ich suche also nachwievor einen erfahrenen Fahrer, der einen 2tn Bootstrailer bis nach Athen fahren kann und in dieser Zeitspanne Lust und Zeit hat, dies zu tun.

Viele Grüße

Christos / exsailor
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.11.2021, 11:12
Benutzerbild von corse84
corse84 corse84 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 416
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Hallo Christos, ist der Trailer bei Abholung soweit angepasst das die Stützlast stimmt .Es fehlt ja das Gewicht der Motoren . Also muss das Boot etwas nach hinten versetzt werden und eventuell etwas Gewicht in die hintere Backskiste.😉
Lg. Martin
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.11.2021, 11:59
exsailor exsailor ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.11.2020
Beiträge: 35
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von corse84 Beitrag anzeigen
Hallo Christos, ist der Trailer bei Abholung soweit angepasst das die Stützlast stimmt .Es fehlt ja das Gewicht der Motoren . Also muss das Boot etwas nach hinten versetzt werden und eventuell etwas Gewicht in die hintere Backskiste.😉
Lg. Martin
Danke für den Hinweis. Alle diese Parameter (insb. alles, was mit einer sicheren Überfahrt zu tun hat) werden vor der Fahrt geprüft und bei Bedarf nachjustiert.
Momentan habe ich nur das Wort des Verkäufers, dass es so ist.
Aber ich werde 1-2 Tage vor der Abfahrt vor Ort sein, um genau diese Dinge selbst zu prüfen.
LG Christos
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 25.11.2021, 12:09
Scooterbc Scooterbc ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2021
Beiträge: 55
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

eigentlich gelten die Bedenken von Christos doch nur für die 150 Km von München bis Sterzing danach ist ja schon "warmer" Süden. Und keine Autobahn ist so gut geräumt wie der Brenner.

Und warum nimmst Du nicht den LKW Reisezug? Wo Sattelzüge drauf passen passt Du schon lange drauf.
Dann bleibt nur die Kurze Strecke von Mailand nach Ancona und von Patras nach Athen. Dass dürfte doch mehr als überschaubar sein.

Jörg
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.11.2021, 12:15
Scooterbc Scooterbc ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2021
Beiträge: 55
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Oh shit, die Strecke wird doch länger:

der Zug fährt erst ab Wörgl, also kommt die Fahrt von München noch dazu, dafür ist die Strecke Trento- Ancona kürzer als von Mailand

Jörg
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.11.2021, 20:30
v-kiel v-kiel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 942
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Also nicht böse sein, aber mit einem guten Anhänger und entsprechendem Zugfahrzeug, kommst jedenfalls auf der Autobahn in den Süden.

Wo soll da das Problem sein? Oder möchtest du die Tunnel umfahren und über Katschberg und Tauern?

Ich ziehe regelmäßig mit meinem ford-Ranger schwere Autoanhänger mit teils Rangern auf dem Hänger und hätte noch nie große Sorge wegen der "Alpen" gehabt.
__________________
liebe Grüße Stefan
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.11.2021, 20:46
Benutzerbild von ribdriver
ribdriver ribdriver ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.11.2015
Beiträge: 519
abgegebene "Danke": 76

Boot Infos

Naja , Schneefall sicher nicht . Aber sonst kein Thema .

Zitat:
Zitat von Wilma1 Beitrag anzeigen
Also mit 2 Tonnen hintern Auto fährt, glaube ich, keiner über die Alpen wenn es schneit.
__________________
Gruß
Roman
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.11.2021, 12:54
Mic1505 Mic1505 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.03.2019
Beiträge: 37
abgegebene "Danke": 144

Boot Infos

Lese schon einige Zeit interessiert mit. Habe vor ein paar Jahren mein Boot mit einer Breite von 2,64 von Rodi Gargano geholt. War im November. Bin auch zufällig in der Nähe zwischen München und Rosenheim beheimatet. Fahrten mit meinem eigenen Gespann ( Womo und Boot= 14,5 m) oder Lkw und Tieflader sind mir gut vertraut. Auch hätten wir (Lebensgefährtin und ich 59) in dem Zeitraum Zeit. Somit spiel ich mit dem Gedanken, was mir sehr Spass macht. Wer fährt mit, und wer seit Ihr?? Fährt deine Frau auch mit? währe schon mal wegen der Unterhaltung der Damen nett. Welches Zugfahrzeug? wie schaut die Geschichte versicherungstechnisch aus? Seits ihr geimpft?? wir ja!!! Dazu kann sich meine Frau auch auf Italienisch verständigen. Sie hat damals den Kauf unseres Bootes gemanagt. Aber was macht Corona zu der Zeit???? Der Weg über die Alps ist wohl das kleinste Problem! Da wartet man den Zeitpunkt ab, an dem es sicher geht. Schaue ja praktisch mit eigenen Augen ins Inntal hinein. Also stellt euch doch mal vor. Kenne hier einige vom schreiben und den Berichten relativ gut. Bleibe weiter gespannt!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.11.2021, 16:46
exsailor exsailor ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.11.2020
Beiträge: 35
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Mic1505 Beitrag anzeigen
... Wer fährt mit, und wer seit Ihr?? Fährt deine Frau auch mit? währe schon mal wegen der Unterhaltung der Damen nett. Welches Zugfahrzeug? wie schaut die Geschichte versicherungstechnisch aus? [ ... ] Also stellt euch doch mal vor. Kenne hier einige vom schreiben und den Berichten relativ gut. Bleibe weiter gespannt!
Hallo Mic1505,

noch habe ich mich hier im Forum nicht vorgestellt, weil ich noch kein Boot habe. Zumindest kein fahrbereites.
Ohne Boot bin ich nicht der Rede wert :-)
Das hole ich selbstverständlich nach, sobald ich mein Schlauchboot - Seepferdchen gemacht habe :-)

Über Versicherungsfragen mache ich mir eigentlich keine Gedanken.
Wenn ich meiner Freundin gelegentlich das Lenkrad meines Autos mal für eine Strecke überlasse, dann schliesse ich auch keinen extra Versicherungsvertrag dafür. Wir sind trotzdem alle vollumfänglich versichert: Sie, ich und das Auto.

Falls sie mit 220 km/h durch die Tempo30 Zone fährt (was sie niemals tun würde), dann wird ihr Führerschein entzogen.
Falls sie einen Kratzer am PKW verursacht, dann zahlt meine Vollkasko.

Sofern ich einen beliebigen Menschen als fahrfähig beurteile, dann darf ich ihm auch das Führen meines PKW überlassen. Wo sollen da Probleme mit der Versicherung entstehen?

Viele Grüße

Christos / exsailor
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28.11.2021, 17:21
Benutzerbild von toeffer 1
toeffer 1 toeffer 1 ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 310
abgegebene "Danke": 27

Boot Infos

Hallo ,ich glaube damit sind nicht alle Fragen beantwortet.
__________________
Gruß Wolle
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 29.11.2021, 06:15
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.586
abgegebene "Danke": 269

Boot Infos

Hmmm, so richtig finde ich nicht.

Meine normale PKW - Versicherung ist z.B. für alle Personen über 23 Jahren, die meinem Haushalt leben (also meine Frau) .... bei anderen Personen würde zwar die Versicherung erstmal bezahlen, aber hätte dann vielleicht Regressforderungen.

Das kann man umgehen, wenn man für einen bestimmten Zeitraum einen Fahrer hinzufügt (einfache Mail an Versicherung reicht) ... kostet nix extra (wenns ab und an mal vorkommt) und sichert einen ab.

Anders ist es, wenn für den PKW eine Versicherung exisitiert, bei der der Fahrerkreis nicht eingeschränkt ist (ist z.B. bei meiner Oldie-Versicherung so) ... hier darf jeder über 23.

Sollte aber vorab geklärt werden.

Auch wenn eine Vollkasko zahlt, bleibt ein Selbstbehalt und man wird hochgestuft. Auch das sollte geklärt werden.

Am besten ihr schreibt das vorher kurz zusammen und unterschreibt es ... dann ist man sich einig worüber man sich einig ist und hat nachher keinen Diskussionbedarf.

Und Christos: Eine Vorstellung würde Deiner Sache sicher helfen. Man entscheidet sich eher, mit einem Bekannten die Reise nach Griechenland anzutreten als mit einem Wildfremden. Eine Vorstellung gehört hier eigentlich mehr zur Anmeldung und nicht zum Bootskauf :). Kann aber ja jederzeit nachgeholt werden!

Zudem wäre für alle interessant, was es für ein Boot ist und wo es dann zum Einsatz kommt.

Ciao, Ralf
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.11.2021, 07:00
Benutzerbild von toeffer 1
toeffer 1 toeffer 1 ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 310
abgegebene "Danke": 27

Boot Infos

Ja und es wäre bestimmt auch noch interessant zu wissen womit der Trailer gezogen werden soll.
__________________
Gruß Wolle
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.11.2021, 07:24
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.586
abgegebene "Danke": 269

Boot Infos

Ha, Wolle, hab doch glatt das "nicht" in Deinem vorherigen Post überlesen.
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com