Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.11.2022, 10:48
Kairos Kairos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.03.2018
Beiträge: 808
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Gurtband für Persenning

Die Hafenpersenning meines RIBs erfüllt ihren Zweck sehr gut, allerdings brauche ich dazu immer eine hilfreiche Hand, weil ich die Persenning alleine nicht gleichzeitig über beide Heckkonen spannen kann - wenn ich das nicht tue, kann es sein, dass sie sich bei starkem Wind löst.

Ich habe vor, über den Winter die Nähmaschine anzuwerfen und die Persenning so zu kürzen, dass sie nur mehr über die hinteren Sitze reicht (und ich sie dort einfach und absolut sicher befestigen kann) und vor dem Motor endet.

Das originale Gurtband (35mm breit) hat zur Verstärkung noch einen Keder - ich habe bisher nur Gurtbänder ohne Keder/Verstärkung gefunden und wäre dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 33773E72-B145-4A17-B931-DB731FAD5DA5.jpg (415,7 KB, 38x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.11.2022, 11:06
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.681
abgegebene "Danke": 606

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Kairos Beitrag anzeigen
Die Hafenpersenning meines RIBs erfüllt ihren Zweck sehr gut, allerdings brauche ich dazu immer eine hilfreiche Hand, weil ich die Persenning alleine nicht gleichzeitig über beide Heckkonen spannen kann - wenn ich das nicht tue, kann es sein, dass sie sich bei starkem Wind löst.

Ich habe vor, über den Winter die Nähmaschine anzuwerfen und die Persenning so zu kürzen, dass sie nur mehr über die hinteren Sitze reicht (und ich sie dort einfach und absolut sicher befestigen kann) und vor dem Motor endet.

Das originale Gurtband (35mm breit) hat zur Verstärkung noch einen Keder - ich habe bisher nur Gurtbänder ohne Keder/Verstärkung gefunden und wäre dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Gib mal als Suchbegriff Vorzeltkeder ein.

Dann kommt so etwas:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von rg3226
Kairos (20.11.2022)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com