Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.11.2022, 11:39
Ralph1972 Ralph1972 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.11.2022
Beiträge: 19
abgegebene "Danke": 23

Boot Infos

Yamaha 15 ps kein termostat

Hall.Wie ich ja schon berichtet habe bin ich seit einigen Wochen besitzer einer ibis 1 Bj 1973.Verbaut ist folgender Motor Yamaha 15fmh
684c s 419238.

Dieser hat auch keinerlei Probleme bei den ersten fahrten auf dem Kanal gemacht. Der Vorbesitzer sagte das er einen Service gemacht habe nungut vertrauen ist gut Kontrolle ist Besser also Bei der Firma Schalhorn alles bestellt was man so für den Service braucht.Ver Vorbesitzer hatte nicht gelogen war wirklich alles Frisch.Nun zum Thema.Es war kein termostat verbaut dieses habe ich natürlich neu mitbestellt und verbaut.Mir stellt sich nun die frage warum keines verbaut war? Hoffe da kann jemand was zu schreiben.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.11.2022, 13:11
Atlas Atlas ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2017
Beiträge: 1.765
abgegebene "Danke": 354

Boot Infos

Ja.
Man kann ohne Thermostaten schon fahren nur empfiehlt sich das nicht. Was in den Tropen geht ,geht eben hier nicht denn das Teil hat ja seinen Grund. Kann sein dass der Motor stark verkalkt war und deshalb das Thermostat hing, kann sein.
Vor kurzem haben wir gut diskutiert darüber. Lies mal nach und schau ob du das auch kannst, den Motor entkalken, denn einen neuen Thermostat würde ich so ohne weiteres nicht einbauen wollen.

Übrigens ist der Schalhorn die erste Adresse für Yamaha. Ihn kannst du auch fragen.
__________________
Allzeit gute Fahrt
Gruß Mathias
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.11.2022, 13:16
Ralph1972 Ralph1972 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.11.2022
Beiträge: 19
abgegebene "Danke": 23

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
Ja.
Man kann ohne Thermostaten schon fahren nur empfiehlt sich das nicht. Was in den Tropen geht ,geht eben hier nicht denn das Teil hat ja seinen Grund. Kann sein dass der Motor stark verkalkt war und deshalb das Thermostat hing, kann sein.
Vor kurzem haben wir gut diskutiert darüber. Lies mal nach und schau ob du das auch kannst, den Motor entkalken, denn einen neuen Thermostat würde ich so ohne weiteres nicht einbauen wollen.
Es war garkeins drin. Beim einbau sah alles recht sauber aus.ich wäre da garicht drauf gekommen das der Motor überhaupt nen termostat hat.Wie geschrieben der kleine ist sauber gelaufen Kerzen sahen sehr gut aus.Vieleicht war den Vorbesitzer der preis von fast 50 Euro zuviel.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.11.2022, 13:28
Atlas Atlas ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2017
Beiträge: 1.765
abgegebene "Danke": 354

Boot Infos

Kann sein.
Dann bau ihn ein Ralf.
__________________
Allzeit gute Fahrt
Gruß Mathias
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.11.2022, 13:31
Ralph1972 Ralph1972 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.11.2022
Beiträge: 19
abgegebene "Danke": 23

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
Kann sein.
Dann bau ihn ein Ralf.
Ist drin.Beim Klarmachen für die 23 lasse ich ihn erst mal ne zeit in der Tonne laufen dan ran und ab die Post.Woche vor Ostern von Rühnte nach Enden ist in Planung :) mal sehen was der Oldie kann
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Ralph1972
Atlas (29.11.2022)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com