Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 19.03.2020, 08:57
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Marlinisti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 6.809
abgegebene "Danke": 898

Boot Infos

Lächeln

Zitat:
Zitat von Little1972 Beitrag anzeigen
Hoffentlich dürfen wir bald wieder auf`s Wasser

Erstmal,
hoffentlich bleiben wir gesund.
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.03.2020, 10:01
Benutzerbild von Little1972
Little1972 Little1972 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.03.2018
Beiträge: 947
abgegebene "Danke": 303

Boot Infos

Da hast Du natürlich recht,
ich wollte lediglich damit ausdrücken, das die Gemüter wieder runter kommen....
__________________
Liebe Grüße OLI
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.03.2020, 17:07
V8gaser V8gaser ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.01.2018
Beiträge: 316
abgegebene "Danke": 6

Boot Infos

Ich finde es traurig- es gilt ja allgemein die Meinungsfreiheit, und so hätte auch jemand der sich momentan gerne daheim einigelt zu akzeptieren, das es jemanden anders stört.
Aber es ist Mode geworden jede, aber auch JEDE andersartige Meinung sofort als schlecht zu kritisieren statt sie einfach hinzunehmen. Es ist halt einfach die Meinung des Anderen- PUNKT!
Man darf ja bald nichts mehr sagen ohne anzuecken -man muss sich schon Gedanken machen, wenn man mit nur einem braunen Auto auf der rechten Spur fährt....
Klar ist die Situation zZ blöd- mir stinkt das auch, UND: Geschäftszeiten von Supermärkten werden verlängert...die Verkäufer/innen dürfen sich also anhusten lassen und müssen schauen wo sie ihre Kinder unterbringen- Corona? Egal..... Arbeiten- darf man natürlich brav gehen, da stört der Virus auch nicht, selbst im Werksbus ist man scheinbar gefeit.....Das einem das sauer aufstößt, wenn dann Prüfungen abgesagt werden, oder wie ich gestern vor der verschlossenen Zulassungsstelle stand (nur Notfälle - beim Auto an/abmelden???) sollte verständlich sein und man könnte ja schlicht die Meinung des Anderen dazu tolerieren, oder?
Aber das ist ja out - dafür werfen dann genau DIE Intoleranten den Anderen Egoismus vor :-))
Meine Persönliche Meinung dazu? Betrachtet man nüchtern die Zahlen im Verhältnis zur alljährlichen Grippe ist der zZ herrschende brutale blinde Aktionismus katastrophal. Hier werden Milliarden vernichtet, Arbeitsplätze, Firmen....das dicke Ende kommt noch, aber nicht durch den Virus. Meine Meinung - Andere meinen anders und dürfen das auch!
__________________
Oliver
Wer die Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgibt, ist beides nicht wert.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.03.2020, 17:20
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von V8gaser Beitrag anzeigen
Ich finde es traurig- es gilt ja allgemein die Meinungsfreiheit, und so hätte auch jemand der sich momentan gerne daheim einigelt zu akzeptieren, das es jemanden anders stört.
Aber es ist Mode geworden jede, aber auch JEDE andersartige Meinung sofort als schlecht zu kritisieren statt sie einfach hinzunehmen. Es ist halt einfach die Meinung des Anderen- PUNKT!
Man darf ja bald nichts mehr sagen ohne anzuecken -man muss sich schon Gedanken machen, wenn man mit nur einem braunen Auto auf der rechten Spur fährt....
Klar ist die Situation zZ blöd- mir stinkt das auch, UND: Geschäftszeiten von Supermärkten werden verlängert...die Verkäufer/innen dürfen sich also anhusten lassen und müssen schauen wo sie ihre Kinder unterbringen- Corona? Egal..... Arbeiten- darf man natürlich brav gehen, da stört der Virus auch nicht, selbst im Werksbus ist man scheinbar gefeit.....Das einem das sauer aufstößt, wenn dann Prüfungen abgesagt werden, oder wie ich gestern vor der verschlossenen Zulassungsstelle stand (nur Notfälle - beim Auto an/abmelden???) sollte verständlich sein und man könnte ja schlicht die Meinung des Anderen dazu tolerieren, oder?
Aber das ist ja out - dafür werfen dann genau DIE Intoleranten den Anderen Egoismus vor :-))
Meine Persönliche Meinung dazu? Betrachtet man nüchtern die Zahlen im Verhältnis zur alljährlichen Grippe ist der zZ herrschende brutale blinde Aktionismus katastrophal. Hier werden Milliarden vernichtet, Arbeitsplätze, Firmen....das dicke Ende kommt noch, aber nicht durch den Virus. Meine Meinung - Andere meinen anders und dürfen das auch!

Also ich glaub da eher den Experten als den SocialMedia-Besserwissern.
Eigene Meinung ist gut und schön, wenns aber ums Gemeinswohl geht und ums Leben unserer Eltern- und Großelterngeneration, dann muss die eigene Meinung und entsprechendes egoistisches Handeln hinten anstehn.
Da schwenkt sogar so ein hirnverbrannter Trottel wie der Trump um, der aber ganz sicher nicht aus Empathie zu den vielen Amerikanern
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.03.2020, 18:12
Else650 Else650 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.05.2017
Beiträge: 229
abgegebene "Danke": 25
2 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag

Boot Infos

lesenswert, regt zum nachdenken an: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 19.03.2020, 18:53
V8gaser V8gaser ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.01.2018
Beiträge: 316
abgegebene "Danke": 6

Boot Infos

Der link trift es auf den Kopf, wird aber von den Corona Fans wie üblich zerrissen werden.
So ist es ja auch eine Tatsache, das mehr Schulkinder im Straßenverkehr verletzt werden , die ihre Mamis im SUV zur Schule fahren....eben bei Autounfällen. Zu Fuß wären sie sicherer unterwegs - aber das will auch niemand wahrhaben. Darf halt nicht so sein weil es nicht ins Bild passt.
Und da sind wir schon bei der Meinung die es zu akzeptieren gilt. Ob es die Tatsachen sind oder nicht - es gilt die Meinungsfreiheit.
Wer starb denn bisher meist an dem Virus? Man sollte also den Besuch im Altenheim unterlassen - Hart, aber man will doch helfen, oder?

Trump Dem geht es NUR um die Kohle. Hätte der den Impfstoff würde er ihn für ein Vermögen vermarkten -im Inland evtl nicht, aber den Rest der Welt würde er gnadenlos ausbluten lassen - wer meint den würde das interessieren, der träumt und merkt es nicht

@ hobbycaptain
Das ist nix aus social media, das kommt von Experten -warts ab :-) Meinst wenn Firmen wie BMW/Audi/Mercedes usw mal eben ne Zeit zu machen, Restaurants, Kinos etc schließen, Veranstaltungen/Konzerte ausfallen, hinterlässt das keine Spuren? Außer das jetzt in Venedig das Wasser temporär sauberer ist....
__________________
Oliver
Wer die Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgibt, ist beides nicht wert.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.03.2020, 19:23
Knox Knox ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.04.2019
Beiträge: 1.143
abgegebene "Danke": 24

Boot Infos

Zitat:
Zitat von V8gaser Beitrag anzeigen
So ist es ja auch eine Tatsache, das mehr Schulkinder im Straßenverkehr verletzt werden , die ihre Mamis im SUV zur Schule fahren....
Das wundert mich nicht! Die meisten Schulkinder haben ja auch keinen Führerschein (womit wir fast wieder beim Thema sind)!

Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.03.2020, 20:27
Benutzerbild von Franktrexse
Franktrexse Franktrexse ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.01.2018
Beiträge: 140
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Hallo,
Ich habe seit Oktober 2019 ca. 20Tsd € in meinen Traum vom Boot Investiert.
Ich muss auch noch Arbeiten gehen...…
Warum sollte der Prüfer, Fahrlehrer, die Verkäufer an der Kasse, etc. dies nicht tun, unter Berücksichtigung von Hygiene Vorkehrungen. Die Abitur Prüfungen in Hessen finden auch statt.
Auch wenn euch diese Antwort wieder nicht passt, so denke ich im Moment noch.
Ich habe nix gegen die in Zukunft ausfallenden Prüfungen, jedoch hätte meine stattfinden müssen, es lag ja nur an der Fahrschule. Diese verlegte ja auch den Ersatz Termin auf den 28.03. obwohl Sie wussten, das da keine mehr stattfinden dürfen.
Grüße
__________________
Alles Scheisse alles Mist, wenn der SEA-DOO nicht im Wasser ist
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.03.2020, 20:47
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von V8gaser Beitrag anzeigen
Der link trift es auf den Kopf, wird aber von den Corona Fans wie üblich zerrissen werden.
..................
Genau so Seiten und Artikel tragen dazu bei, dass die Massnahmen nicht so greifen werden wie geplant und dass die Akzeptanz sinkt.

Wenn das stimmt, dass es nicht schlimmer als die Grippe ist, warum sind dann in Italien die Intensivstationen komplett überlastet. Warum passiert das dann nicht jedes Jahr bei der Grippe auch ?

Glaubst die Politik nimmt freiwillig, ohne wirklich Not, die ganzen negativen Folgen in Kauf, wenns eh nicht so schlimm ist ?

In welcher Blase lebst Du, lebt ihr ?
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.03.2020, 21:04
V8gaser V8gaser ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.01.2018
Beiträge: 316
abgegebene "Danke": 6

Boot Infos

Bin ja gespannt wie das nach der Pandemie weitergeht- da dürfte sich dann einiges aufgestaut haben. Da die Prüfungen ( Autoführerschein usw ja auch) idR ausgebucht sind läuft da ein ordentlicher Haufen auf. Es kommen aktuell zwar keine Prüflinge nach - Fahrschulen sind ja auch abgesagt - doch der Berg bleibt.
Wenigstens hat man Zeit und Ruhe zum lernen.
__________________
Oliver
Wer die Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgibt, ist beides nicht wert.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.03.2020, 23:24
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.732
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo,
Wenn ich das im öffentlich rechtlichen Fernsehen richtig verstanden habe sind in Italien in den letzten 24 Stunden mehr als 450 Menschen an einer Corona Infektion gestorben.

Man kann natürlich jetzt die rausrechnen die vielleicht sowieso gestorben wären und argumentieren das ja im nicht mehr vorhandenen Straßenverkehr etliche Menschen deshalb nicht tödlich verunglückt sind.

Ich akzeptiere auch immer die Meinung anderer Menschen, aber, wollen wir das wirklich auch in anderen Ländern haben?

Von daher fehlt mir das Verständnis für das Beklagen der abgesagten Prüfung.

Ich hätte auch gesagt das es mich ärgert, klar, aber mehr auch nicht.

Bleibt gesund, Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.03.2020, 08:26
Benutzerbild von Little1972
Little1972 Little1972 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.03.2018
Beiträge: 947
abgegebene "Danke": 303

Boot Infos

Ich denke die Welt hat jetzt andere Sorgen als eine abgesagte Prüfung!
__________________
Liebe Grüße OLI
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.03.2020, 08:51
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.480
abgegebene "Danke": 209

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Little1972 Beitrag anzeigen
Ich denke die Welt hat jetzt andere Sorgen als eine abgesagte Prüfung!
Oli du sprichst mir aus der Seele. D a n k e

lg Franz
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.03.2020, 09:23
ulf_l ulf_l ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 1.850
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo

Ich dachte auch mehr, es geht drum, daß man sich ägert, daß das abgesagt wurde, und dafür hätte ich vollstes Verständnis gehabt, aber jetzt nochmal die Absage zu beklagen ....

sorry Franz, du hast das wohl schon eher richtig gesehen

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.03.2020, 09:29
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.480
abgegebene "Danke": 209

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ulf_l Beitrag anzeigen
Hallo

Ich dachte auch mehr, es geht drum, daß man sich ägert, daß das abgesagt wurde, und dafür hätte ich vollstes Verständnis gehabt, aber jetzt nochmal die Absage zu beklagen ....

sorry Franz, du hast das wohl schon eher richtig gesehen

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com