Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Campingecke

Campingecke Alles übers Womo, Wowa und Zubehör

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 29.01.2007, 16:36
Andreas.M Andreas.M ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 42
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Neptun,

na da müssen wir uns mit dem Kompressor ja noch was überlegen. Das wir in Kroatien nicht selbstständig Tauchen können ist uns bereits bekannt, wir möchten aber nicht auf dieses schöne Reiseland ganz verzichten und zu besuchen Kroatien alle paar Jahre, sonst geht es wie weiter oben schon mal geschrieben nach Italien oder Griechenland.

Der Plan für Kroatien war eigentlich eine Basis zu finden mit der wir uns am Tauchplatz treffen, selbstständig den Tauchgang machen und wieder wegfahren ohne sonst eine Leistung wie Flaschenfüllung etc. in Anspruch genommen zu haben. Das dafür ein kleiner Obolus fällig wäre ist klar.

Ob das so funktioniert weis ich aber nicht, soll aber schon so gehandhabt worden sein, also nix generell neues.

Ich bin gespannt.

@ Arne

Divemaster oder TL bin ich aber auch nicht

Danke und tschö

Andreas
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 29.01.2007, 17:32
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Andreas,

solltest du dich doch noch Umentscheiden und nach Porec anstelle von Murter zu fahren könnte ich mal mit der Basis dort reden... Evtl. könnte man da was machen...
Es wird halt überall darauf ankommen WANN du unten bist, eine Basis die ihre Boote nicht voll hat wird darauf nicht eingehen, in der Hauptsaison wenn die Boote voll sind könntest du Glück haben das die Basen sagen das es klar geht...

Gruß Carsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 29.01.2007, 18:41
asieber asieber ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 537
abgegebene "Danke": 0


Sv Marina

Naja, wie wär's denn mit SV Marina... da zahlst zwar für die Flaschenfüllung dabei bleibts dann aber auch. Flaschenfüllung glaub ich ca. 5€ ... aber halt mal googlen...
Für 5€ / Flasche wenn ich sowieso dort bin werf ich meinen Kompressor nicht an (mit dem eigenen Kompressor kostet die Flaschenfüllung auch nicht viel weniger, wenn man Service, ab und zu mal ein Ersatzteil, usw dazurechnet)

LG, Arne
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 29.01.2007, 18:41
asieber asieber ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 537
abgegebene "Danke": 0


SV Marina

bei Labin...
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 29.01.2007, 19:01
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Das ist genau der Grund weshalb ich mir keinen Kompressor kaufe... Wenn ich Anschaffung und Wartung rechne, dann kann ich mir oft meine Flaschen füllen lassen
Für "Ottonormaltaucher" rechnet sich ein eigener Kompressor nicht, oder erst dann wenn er schon aus Altersschwäche die Kolben hängen lässt...
Man kann überall die Flaschen füllen lassen, zumindest hatte ich noch keine Probleme damit... Teilweise muss man halt etwas warten bis man drankommt, aber man ist ja nicht auf der Flucht...

Gruß Carsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 29.01.2007, 22:05
Neptun Neptun ist offline
gestrichen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.10.2003
Beiträge: 437
abgegebene "Danke": 0


Hallo Andreas,

dann würde ich dir echt empfehlen, mal über Pfingsten, am besten die Woche vor Pfingsten, nach Sv. Marina zu fahren.
Das Tauchgebiet ist empfehlenswert, zumindest über einige Jahre hin, die Tauchbasis ist ebenfalls empfehlenswert, Füllungen sind (noch) günstig (für eine Urlaubsbasis) und es ist eine der wenigen Tauchbasen, wo das individuelle Tauchen weitestgehend erhalten geblieben ist. Gut, früher war es noch einfacher, aber es ist schon in Ordnung.
Ein Tipp:
Nehmt doch einen Überströmschlauch mit!
Dann könnt ihr morgens einen ordentlichen Tauchgang machen und füllt für nachmittag nur die Flasche auf, die leerer ist. Anschließend strömt ihr von der vollen Flasche über und habt so vielleicht 150 oder 130 bar. Die reichen allemal, wenn man dann die Flaschen bis auf 20 bar runternuckelt. Und das ist in Sveta eigentlich schon möglich, denn das Gebiet ist begrenzt und wenn ihr nicht totale Anfänger seid, recht gut auszurechnen.
Nur eines:
die Pfingstfeiertage veranstaltete der Tauchclub Salzburg immer seinen traditionellen Ausflug! Bitte meidet den Termin, denn dann steppt der Bär dort und die Kompressoren laufen rund um die Uhr. Da wirst du eher im Wasser totgetreten als dass du ersäufst
Hier noch ein Link dazu: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Grüße
"Neptun"
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 30.01.2007, 09:24
Andreas.M Andreas.M ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 42
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

besten Dank für die vielen Tipps.

@Carsten

Umentscheiden geht nicht mehr, da wir eine etwas größere Gruppe sind und eine Familie kein WoWa oder ähnliches besitzt sind wir auf eine Ferienwohnung angewiesen, die natürlich auch schon gebucht ist.

@Arne, Neptun

Obwohl ich schon vielemale in Kroatien war habe ich noch nie Istrien besucht, war mir immer viel zu gut besucht. Obwohl es sehr schöne Örtchen in Istrien gibt (Porec, Rovinj oder so) und auch ein paar vorgelagerte Inselchen (Brijuni), gefällt mir das Bootrevier in Dalmatien besser. Ist vielleicht auch Geschmackssache aber irgendwie zieht mich nichts nach Istrien, keine Ahnung, ich weis nicht warum.

Nix für ungut, trotzdem Danke an Euch

Tschö
Andreas
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com