Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 27.12.2020, 16:50
Brumbär Brumbär ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.12.2020
Beiträge: 77
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Ähm OK aber ich habs beim Letzten mal schon versucht das ganze auf deutsch zu kriegen aber bleibt bei dem mir nicht lesbaren Chechisch.
Da tu ich mir sehr schwer mit.
Alternatieve Vorschläge??
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.12.2020, 18:51
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.133
abgegebene "Danke": 347


Habe dort schon gekauft, und für den gleichen Motor 30% weniger bezahlt, den durch die EU erweitert sich die Auswahl auch für Konsumenten gewaltig.

Aber es gibt auch preislich interessante Auswahl in Deutschland und Österreich.

Im Heavy Duty Material wirst du nicht viel finden um den Preis.
Hier die Übersetzung, den fast jede Handy kann das automatisch, bei richtiger Einstellung.

Click the image to open in full size.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.12.2020, 21:17
Brumbär Brumbär ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.12.2020
Beiträge: 77
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Danke.
Nun mit Computer und Smirtphon hab ich so meine Grenzen.
Mit Zunderbüchse Messer und Hutsenbaydecke komm ich besser klar.
Oder dem Kompass und Landkarte wie nem GPS.
Tja ich kann zwar hier schreiben und a bissel mehr das war es aber schon.

PVC aus Korea Geschweist in den Schlauchverbindungen steht in der Deutschen Werbung nicht gut zu Wissen.

Geändert von Brumbär (27.12.2020 um 21:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 28.12.2020, 01:02
Brumbär Brumbär ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.12.2020
Beiträge: 77
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Ähm nun muss ich noch was anderes fragen.

Je länger ich hier im Forum Lese um so verwirrter werde ich.

Beim Allmarin Haevy und beim Mission Master steht was von tievem VBoden Luftkiel und verstärktem Alluboden. Wenn ich mir aber die Bilder an sehe sieht der Boden von Unten wie der normale Luftnudelkiel aus. Klar besser als kein Kiel.

Hier werden immer wieder die Honwave mit dem V Luftboden das T38 empfohlen. Der sieht eher wie der eines RIP aus. Das was mich etwas stört ist das auch innen der Boden V Förmig ist. Jetzt hab ich in einem anderen Faden von Problemen mit der Verklebung der Hochdruck V Kiele gelesen.

Sind bei Rauwasser die Fahreigenschaften so viel besser? Lohnt sich der Kompromiss hierdurch?

Ich merke immer mehr das viele Entwicklungen an mir Vorbei gegangen sind. Da ich nicht mehrfach Kaufen will überlege ich ob ein altes gut gepflegtes Wiking Seetörn mit Holz V Boden nicht hier die finanziell bessere Lösung ist. Deren Bootshaut war sehr robust.

Das Ganze mit den Qualitäten Verwirrt gewaltig, die Preisunterschiede und differierenden Materialien bei angeblich gleich guten Ergebnissen helfen hier nicht.

Daher bitte etwas Kompacktere Infos zu den Luftböden bitte!!!

Lieber gebraucht oder Neu und wenn welche sind für Rauwasser in 360-450 das Richtige? Vernünftige Geschwindigkeit nicht Max Speed sind das Ziel mit dem Boot auch in Kappelwasser der Ostsee und im Strom bei viel Verkehr.

Wenn das so nicht Passt hohl ich mir nur ein Angelboot als Schlauchi und schwinge für die Küste Säge Stemmeisen und Hobel. Nur Schlauchi wäre mir jedoch lieber auch bei kleineren Kompromissen da ich nicht genug Platz und Geld für beides hab. Familie geht halt vor Hobby auch wenn es manchmal Nerft.

Vielleicht könnt ihr mir mit eurer Erfahrung ja mit dem Gedankenendtüddeln helfen.

MfG Brumbär
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 28.12.2020, 05:52
Bredi Bredi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.03.2015
Beiträge: 276
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Moin mein 350er VIB fährt sich recht gut aber nur den der Boden auch mit mindesten 0,8 Bar aufgepumpt ist die hinteren Flaps verhindern ein "Festsaugen" somit gelingt der Übergang zur Gleitphase besser, Bewegung ist immer leicht im Boden, jede schneller gerade auch bei Wellen desto unruhiger ist der Boden. Bis 25-30 km ist noch alles Ok, danach beuelt sich der Boden, ich habe schon eine zusätzliche Holzplatte im hinteren teil eingesetzt, weil ich nicht richtig zufrieden bin, meines ist bis 20 PS zugelassen, mit dem jetzigen 15er ist es schon fast überfordert. Die Fahreigenschaften sind etwas besser als ein Wiking mit Holzkiel, es setzt etwas weicher bei Welle ein, obwohl der Hochdruckboden stabil ist würde ich keine größere Fellnase mitnehmen, deren Krallen könnte den Boden dann doch beschädigen (meine Meinung), für mich ein gutes Boot mit Einschränkung, Topspeed.
__________________
Munter bleiben
---------------------

Gruß Jens
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 28.12.2020, 12:54
Brumbär Brumbär ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.12.2020
Beiträge: 77
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Danke
Also wäre das T38 recht gut nur Empfindlicher. Das Wiking mit V Holzboden ist für mich ein guter Vergleich da ich dieses kenne.

Das heist für mich in der Kategorie VIB im PVC Bootebereich 360-430.
Sollte Leichter Sein und zum Auslegen ein Passender Läufer zum Schutz vor Krallen usw. ggf. noch zum Schutz Scheuerleisten auf die Schlauchunterseite und an kritischen Stellen dann sollte es auch so reichen.
So ginge es deutlich günstiger sein.

Wenn mann hier so liest sind in dem Bereich bis auf ganz Teure Hersteller eh alle aus der selben Werft. Nur in Deteils am Wareieren.

Von der Stabbilität was an Motoresierung angegeben wird sehe ich es in der Reihenfolge.
Honwafe, Allmarin und dann Missioncraft, Zeepter usw.

Welche Modelle würdet ihr hier empfehlen? Vor allem Was bei neuen in Preis Leistung gut ist.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 28.12.2020, 13:51
Bredi Bredi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.03.2015
Beiträge: 276
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Brumbär Beitrag anzeigen
Das heist für mich in der Kategorie VIB im PVC Bootebereich 360-430.
Sollte Leichter Sein und zum Auslegen ein Passender Läufer zum Schutz vor Krallen usw. ggf. noch zum Schutz Scheuerleisten auf die Schlauchunterseite und an kritischen Stellen dann sollte es auch so reichen.
So ginge es deutlich günstiger sein.
Möglich wäre dann als Bodenschutz, grauer Kunstrasen, schimmelt nicht ist leicht und trocknet schnell, damit habe ich meine "Einlegeplatte" auch bezogen.
Ich schmeiße mal diese Boote in den Raum :

Um Links zu sehen, bitte registrieren
wiegt 70 kg oder
Um Links zu sehen, bitte registrieren
wiegt dann 87 kg
oder die Hochdruckbodenvariante
Um Links zu sehen, bitte registrieren
wiegt 48 kg
oder dieses..........(besitze ich momentan)
Um Links zu sehen, bitte registrieren
wiegt 49 kg, finde ich besser mehr Platz im Bugbereich.
__________________
Munter bleiben
---------------------

Gruß Jens
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 28.12.2020, 14:50
Knox Knox ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.04.2019
Beiträge: 1.143
abgegebene "Danke": 24

Boot Infos

Das Suzuki hat diese Flaps, die die Slipradmontage erschweren. Das Honda nicht.
__________________
Gruß Mark

Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 28.12.2020, 16:20
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Marlinisti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 6.829
abgegebene "Danke": 913

Boot Infos

Hallo,
ich hatte mal ein Zeepter und war sehr zufrieden damit. Preis-Leistung passt einfach.

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 28.12.2020, 19:05
Brumbär Brumbär ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.12.2020
Beiträge: 77
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Danke wenn ich alles erneut mit euren Hinweisen Vergleiche ist wohl das Honwave T38 bis auf die Grenzbereiche im Fluss die Vernünftigste Wahl.

Das T38 hat als VIP auch die Flapps diese werden sogar extra hervorgehoben.
Alle Aluböden haben auch bei noch so vielen Bezeichnungen V Boden nur eine Gumminudel zum anheben unter den Platten. Daher wenn ich bei einem Boot auf Rauwassereigenschaften achte sollte ich eher das VIP Bodenkonzept nutzen.
Zum Schutz was in richtung Kunstrasen oder Teppich mit Flies. Die Sitzbretttasche gefällt mir bei den Honwave und die Tankbefestigung im Bug.
Preis der 2021zer Modelle liegt hier bei rund 1600€ Nur Suzumar mit 2300€ ausreiser von deutlich über 300€ nach oben.

Hier sollte ein leichter 2T AB mit 20PS oder 15er 4T als Motoresierung ausreichen.
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 28.12.2020, 19:51
Knox Knox ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.04.2019
Beiträge: 1.143
abgegebene "Danke": 24

Boot Infos

Das aktuelle T38 IE3 hat keine Flaps mehr.
__________________
Gruß Mark

Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 28.12.2020, 19:53
Brumbär Brumbär ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.12.2020
Beiträge: 77
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Je mehr ich hier lese um so klarer wird es das ein Hochdruckboden zwar ein Kompromiss für mich ist, jedoch die Vorteile beim auf und Abbau überwiegen wenn mann allein ist.

Wenn Ihr noch Tips Habt wo mann z.B. ein Honwave oder ein Vergleichbares günstiger bekommt gerne Her damit! Ham ggf die Chechen was dazu da?

Danke

OK dann war das im Werbevideo noch ein altes Moder. Mea Kulpa
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 29.12.2020, 00:07
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.133
abgegebene "Danke": 347


Um 1000 Euro und 30 PS wäre der auch OK


Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 29.12.2020, 12:21
Brumbär Brumbär ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.12.2020
Beiträge: 77
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Stimmt der Könnte Passen aber beim T38 ist nur bis 20PS zugelassen.

Welche vergleichbaren Boote zum T38 gibt es eigentlich? Suche mir seit Tagen auch hier nen Wolf. Bis auf das eine Empfohlene Suzumar hab ich nichts vernünftiges gefunden. Oder ich suche Verkehrt.
Boote 350-430 sind die Zielgruppe. Um mehr Auswahl beim Suchen zu haben zwecks Schnäppchen.

Aso was findet Ihr besser Gerätedräger oder da es eigentlich reicht ein Stehror mit 3 Farbenleuchte und Fahne drann?

MfG Brumbär
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 30.12.2020, 01:33
Brumbär Brumbär ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.12.2020
Beiträge: 77
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Rolle Rückwärts die Zweite!

Tag Miteinander
Damit ihr den neuen gleich für Deppert Haltet muß ich mich nicht ganz freiwillig Revetieren.

Die besseren Eigenschaften eines VIP Boodes kann ich mir Abschminken. Da der kleine Brumbär so viel wie zwei Durchschnitserwachsene wiegt und trotz gut 190 und fast 50er Schuhgrösse kommt der HD Boden an seine Belastungsgrenze. Da zu Punktuell laut einiger Hersteller.Details lasse ich hier sonst reg ich mich nur weiter auf. Auch Standart Alluböden sind somit Raus die verbiegen ggf bei mir.

Da Bleiben mir nur des Grissly oder Master von Mission und das Haevy von Allroundmarin. Ausser ihr habt noch andere Vorschläge von Booten mit sehr Stabilen Böden.

Da geht dann auch ein 30 PS AB da ich eh nicht unter 380 gehen kann sonst ist alles zu Zierlich.

Da fällt mir noch ein ein 7-10kg Faltdragen mit 7m Kette vor der Leine und als Hilfsanker/Notanker ein 5kg an gutem Werk sollten doch sicher ausreichend sein oder? Will es nicht Übertreiben aber 1-3kg zu viel sind mir lieber als gerade Ausreichend.

MfG Brumbär
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com