Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 02.04.2008, 20:45
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.945
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Spritpreise

Dürften wir Selbstjustiz üben und einige der "Herren über den Sprit" einmal ein kurz in ihre Raffinate tauchen, könnte ich mir vorstellen, dass die Preise deutlich niedriger wären.

Leider sind wir aber in einem zivilisierten Land mit Gesetzen, welche diesen Spaß verbieten und ein Kartellamt mit stumpfen Holzschwertern, so dass wir wohl diese Preise aushalten müssen.

Allerdings glaube ich auch, dass bei einem bestimmten Preis die Massen einmal so aufgebracht sein werden, dass es zu Lynchjustiz kommen wird.

Eigenlich ist Lynchjustiz ein total blöder Begriff, den Charles Lynch war ein ehrenwerter Richter, welcher allerdings besonders harte und unmenschliche Urteile fällte.

Gruß Erich
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 03.04.2008, 01:55
Benutzerbild von Bertus
Bertus Bertus ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.12.2007
Beiträge: 67
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo alle, hier in Holland ist der 95oct auf 1,46 und das ist nicht an die Autobahn. da ist es 1,53 oder so etwas aber da come ich nicht mehr.
Ich fahre Jeep 5.2 V8 und ich muss jeden Monat noch mahl 75 euro tax abtragen
Ich glaube das das noch nicht bei euch ist. Und ja das geht immer hoher. wie denkt ihr wie wir uns bestohlen Pfuhlen. 70% geht nach dem stat und keine kann mich richtig den Ol preis sagen obwohl die Araber genug auf den markt haben. und wieso hat Shell und die anderen Mega profits???????? also ja das kommt natürlich nicht durch dehn Sprit verbraug????
Man wen machen wir da endlich was dagegen
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 03.04.2008, 02:04
Benutzerbild von Bertus
Bertus Bertus ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.12.2007
Beiträge: 67
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also ich wollte gerne auf LPG fahren aber dan kommt der her stat um die ecke Und will von der saubersten sprit dem meisten Tax (€125,- im Monat).
Und erklart mir mahl warum ihr in Deutschland so wenig LPG Tankstellen hat und überall erdgas tankstellen?
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 03.04.2008, 12:07
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Bertus
Und erklart mir mahl warum ihr in Deutschland so wenig LPG Tankstellen hat und überall erdgas tankstellen?
Seeeehr einfach
Erdgas ist subventioniert, insbesondere der Autoumbau und für die Hersteller ist es ein Gewinn solch Autos zu verkaufen UND der Erdgaspreis hängt am ÖL UND die Stuern sind heftig.

LPG kann ja jeder machen, lässt sich schlecht kontrollieren und besteuern und hat viel mehr Energie als Erdgas (man braucht weniger = weniger Steuern) und es gibt es auch im Ausland => da verdiehnen doch die Ölfirmen nix mehr an den Touris

Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 03.04.2008, 12:31
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi,
ich frage mich eh wie die Holländer ihre "dicken" Fahrzeuge unterhalten.
Ich bin ja nu jedes Wochenende in Holland und nirgends fahren so viele ältere V8 rum wie in Holland ; Cuba mal ausgenommen

Amischlitten sind da voll in , egal ob Jeep ,Camaro , oder Cadillac und das bei deren Spritpreise

Gruß Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 03.04.2008, 12:35
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Udo
Hi,
ich frage mich eh wie die Holländer ihre "dicken" Fahrzeuge unterhalten.
Ich bin ja nu jedes Wochenende in Holland und nirgends fahren so viele ältere V8 rum wie in Holland ; Cuba mal ausgenommen

Amischlitten sind da voll in , egal ob Jeep ,Camaro , oder Cadillac und das bei deren Spritpreise

Gruß Udo
Die haben halt auch die 31% Gehaltserhöhung bekommen, dann gleicht es sich ja aus
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 03.04.2008, 21:16
Benutzerbild von Dieter A.
Dieter A. Dieter A. ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 231
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Fortnox
Kroatien steht momentan eh ganz gut im Rennen

Hier mal eine internationale Liste:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Saudi Arabien: Diesel 0,06€ und Super: 0,12€
Hallo Martin,
Kroatien stimmt leider nicht mehr bei dem Link,
Stand 04.04.08
Super 1,14
Eurosuper 1,17
Diesel 1,19
Autogas 0,46
bei 7,25 Kn Wechselkurs
Normalbenzin wird nur noch vereinzelt angeboten
bei INA z.b . gar nicht mehr.
mfg Dieter
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 04.04.2008, 05:46
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


weiß eigentlich wer von euch, was der unterschied zwischen super und eurosuper ist?
von der oktanzahl her sind sie ja gleich, zumindest was auf ich mich von den zapfsäulen erinnern kann.
lg martin
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 04.04.2008, 11:39
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von goeberl
weiß eigentlich wer von euch, was der unterschied zwischen super und eurosuper ist?
von der oktanzahl her sind sie ja gleich, zumindest was auf ich mich von den zapfsäulen erinnern kann.
lg martin
European Patent EP1203803
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Abstract:Lead-free motor fuel of the premium/eurosuper class contains: (a) 60-70 vol.% normal base fuel, (b) 17-25 vol.% oxygen compounds, (c) 1.25-5 vol.% stabilizer and cosolvent, (d) up to 3 vol.% diethyl benzene, (e) 0-35 vol.% toluene, (f) 0-25 vol.% olefin fraction and preferably (g) up to 10 mg/l potassium compound (in terms of pure potassium). Preferred Features: The cosolvent is (i) ETBE (ethyl tert.-butyl ether) and isopropanol or (ii) MTHF (methyltetrahydrofuran) and isobutanol. The base fuel is preferably present in amount not more than 60 vol.%.

=> normales Super
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 04.04.2008, 21:25
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


.....also völlig wurscht, nur der preis macht den unterschied. die kroaten haben gelernt, wie man mit gut klingenden namen geld machen kann.
lg martin
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 05.04.2008, 02:47
Benutzerbild von Bertus
Bertus Bertus ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.12.2007
Beiträge: 67
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

wieso 31 % Lohnerhöhung. ich bin zurzeit arbeitslos und mach die Reparaturen selber am auto und boot. Man sagt das es noch gut geht in Holland aber ich bezweifele das. Die Politiker lugen uber alles und sagen immer das sie es nich wusten.......
Bin fuhr mir selbst begonnen und kann euch sagen das das schon schwierig ist.
vermiete Party zelte und Popcorn und Zuckerwatte machine Auch Luftkissen und Carousel Also wen ihr was mieten wollt

Das Jeep is das selber als coca cola und Harley Davidson. da ist etwas was man nicht mehr verlieren will. Und sag doch ehrlich. es geht nichts uber ein V8. auch im ausenboarder oder inboarder im boot.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 24.04.2008, 09:35
Benutzerbild von brbd01
brbd01 brbd01 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 913
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos


Habe eine e- mail mit folgendem Anhang bekommen.
Was soll ich davon halten.
Da die Multis sich in der Preispolitik immer einig sind , denke ich nicht dass die Kampagne von der Konkurrenz angezettelt wurde.


Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Benzinpreis.pdf (81,6 KB, 32x aufgerufen)
__________________
lieber mit dem Rad an den Strand als mit dem Porsche zur Arbeit
Gruß Günter

Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 24.04.2008, 13:37
Tom Tom ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 47
abgegebene "Danke": 0


Hallo Rotbart und Bertus,

das stimmt so nicht.

es gibt ca 3000 LPG Tankstellen

und ca 900 Erdgastankstellen in Deutschland!!!

Gruß Tom

Vor ein paar Wochen war in meiner Nähe wegen Eröffnung einer LPG Zapfsäule eine Aktion von 16-17 Uhr LPG für die Hälfte. Ich war 15.30 dort
57 Liter für 18,-noch irgend was. Von mir aus könnte jede Woche eine neue Zapfsäule eröffnet werden.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 24.04.2008, 13:44
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Tom
Hallo Rotbart und Bertus,

das stimmt so nicht.

es gibt ca 3000 LPG Tankstellen

und ca 900 Erdgastankstellen in Deutschland!!!

Gruß Tom

Vor ein paar Wochen war in meiner Nähe wegen Eröffnung einer LPG Zapfsäule eine Aktion von 16-17 Uhr LPG für die Hälfte. Ich war 15.30 dort
57 Liter für 18,-noch irgend was. Von mir aus könnte jede Woche eine neue Zapfsäule eröffnet werden.

Hast Recht habe die Zahlen verdreht , das mit den Steuern und der Subvention stimmt aber trotzdem

PS und wir sind hier (München/Freising) bereits bei € 1,50/Liter
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 25.04.2008, 23:13
Benutzerbild von brando
brando brando ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 2.437
abgegebene "Danke": 21

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Bertus
Also ich wollte gerne auf LPG fahren aber dan kommt der her stat um die ecke Und will von der saubersten sprit dem meisten Tax (€125,- im Monat).
Und erklart mir mahl warum ihr in Deutschland so wenig LPG Tankstellen hat und überall erdgas tankstellen?

Hab ich das richtig verstanden ? Wenn Du auf LPG umrüstest, musst Du 50,- Euro mehr im Monat zahlen ??

Das könnte sich aber trotzdem rechnen. Ich hab 3500,- Euro für die LPG-Anlage meines V8 bezahlt und die hab ich spätestens Ende des Jahres wieder raus.
Wahrscheinlich sogar noch eher weil es in HR auf meiner Strecke überall Gastanken gibt und dort LPG nur 0,46 kostet

Bei Euch in Holland ist doch die Umrüstung ein ganzes Stück günstiger und wenn Du mehr als 20000 km im Jahr fährst, sollte sich das bei Dir auch rechnen.

Ach ja, inzwischen gibt es in D fast an jeder Ecke eine LPG-Tankstelle.
Ich hab nur Probleme in Österreich. Dort gibt es nur 9 LPG Tankstellen !

Übrigens kostete das Diesel heute bei mir 1,41
__________________
_______________________
Gruss Jörg
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com