Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Bootsumbauten

Bootsumbauten Bootserweiterungen ala "Pimp my Boat"

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 27.05.2010, 00:20
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von goeberl Beitrag anzeigen
was verstehst du unter entspannter fahrweise? unter 14 liter bei gemütlicher gleitfahrt schaff ich auch nicht, und bei mir sinds grad mal 70 ps zweitakt.
lg martin
Martin, das ist genau das, was sehr viele negieren bzw. gar nicht wissen oder verstehen.
Dein Durchschnittsverbrauch sind auch nicht 14 l , sondern eher 10-12, aber der Momentanverbrauch bei 50 km/h, das geht sich mit 15/h Liter gar nicht aus.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 27.05.2010, 07:37
Bäriger
Gast
 
Beiträge: n/a


Verbrauch

Zitat:
Zitat von ferdi Beitrag anzeigen
Martin, das ist genau das, was sehr viele negieren bzw. gar nicht wissen oder verstehen.
Dein Durchschnittsverbrauch sind auch nicht 14 l , sondern eher 10-12, aber der Momentanverbrauch bei 50 km/h, das geht sich mit 15/h Liter gar nicht aus.
Hallo Ferdi,

du kennst ja meine Meinung dazu .

Mir ging´s hier ja nur mal darum zu erfahren, was der Nils so am Spiegel hat und welcher Verbrauch für ihn hoch ist. Und dafür reicht so ein larifari Stundenverbrauch allemal

Wobei es schon klar ist, dass dieser Motor für´s Angeln, vielleicht sogar noch Schleppangeln nicht gerade gut geeignet ist. Da wäre in der Tat ein Viertakter wohl die bessere Wahl.

Was mich betrifft, finde ich alles was weniger als 1L/km braucht völlig in Ordnung

Ach ja, im Donau-Forum fährt einer eine Scarab mit 2x 7,4L V8, der schmunzelt bei solchen Diskussionen nur


Viele Grüße

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 27.05.2010, 08:43
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Bäriger Beitrag anzeigen
...Wobei es schon klar ist, dass dieser Motor für´s Angeln, vielleicht sogar noch Schleppangeln nicht gerade gut geeignet ist.

Das ganze Boot nicht.
Ich kauf doch keinen 911er um einen 20 PS Dieselmotor zu implantieren und dann im Gelände fahren zu wollen.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 27.05.2010, 09:42
Yellowspeed Yellowspeed ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 13
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von trolldich Beitrag anzeigen
Das ganze Boot nicht.
Ich kauf doch keinen 911er um einen 20 PS Dieselmotor zu implantieren und dann im Gelände fahren zu wollen.
*G* damit hast du schon irgendwie recht! Muss ich gestehen.
Es ist halt so das ich auch Kajütbote ,offene Boote etc getestet habe und das die Dinger bei 5-6 Metern ewig am schaukeln sind wenn du dich bewegst. Und bei dem Rib ist mir erstmalig aufgefallen wie angenehm ruhig das sein kann. Und das ist eben gerade gut da mein kleiner sohn gerade erst 7 Monate ist und anfängt rum zu stehen*G*
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 28.05.2010, 10:09
Benutzerbild von Roli14
Roli14 Roli14 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 399
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Würde Dir empfehlen es mal mit nem 4 Takt Außenborder zu versuchen. Mein 50 PS 4t braucht beim Trolling mit nem 4,60 Rib 1-2 Liter pro Stunde. In guter Gleitfahrt 8 Liter (um 19 Knoten).
...und hat 4500,- neu gekostet mit Garantie.

Gruß Roland
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 28.05.2010, 10:42
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Roli14 Beitrag anzeigen
Würde Dir empfehlen es mal mit nem 4 Takt Außenborder zu versuchen. Mein 50 PS 4t braucht beim Trolling mit nem 4,60 Rib 1-2 Liter pro Stunde. In guter Gleitfahrt 8 Liter (um 19 Knoten).
...und hat 4500,- neu gekostet mit Garantie.

Gruß Roland
mein 150PS DI-2T braucht beim Trolling auch nicht mehr, im Leerlauf bei 500 U/Min (das sind immerhin schon 5-6 km/h eingekuppelt) nur 0,7l/h .
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screen006_1.JPG (67,5 KB, 52x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 28.05.2010, 15:01
Benutzerbild von Roli14
Roli14 Roli14 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 399
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Wie schnell machst Du den Trolling???
0,7L=5-6 kmh
1,5L= 10-12kmh???

Grins und Gruß
Roland
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 28.05.2010, 16:12
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Roli14 Beitrag anzeigen
Wie schnell machst Du den Trolling???
0,7L=5-6 kmh
1,5L= 10-12kmh???

Grins und Gruß
Roland
wie schnell tut man denn Schleppangeln ?
ich bin ja kein Fischer, mir tun die Fischerl leid

PS: im Internet find ich unter trolling speed Werte zw. 0,8 miles und 3 knots, da wären also wieder meine 5 km/h Click the image to open in full size.

Geändert von hobbycaptain (28.05.2010 um 16:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 28.05.2010, 17:38
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ich komm mir trotzdem immer noch etwas verschaukelt vor, einerseits habe er Ahnung vom Bootsbau, andererseits fehlen ihm totale Grundkenntnisse.

Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 28.05.2010, 17:49
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Ich komm mir trotzdem immer noch etwas verschaukelt vor, einerseits habe er Ahnung vom Bootsbau, andererseits fehlen ihm totale Grundkenntnisse.

ist das nicht irgendwie bei 50% der User so
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 28.05.2010, 19:34
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi Beitrag anzeigen
ist das nicht irgendwie bei 50% der User so
Na, na, na, Ferdi
Das will und kann ich so nicht stehen lassen.
Deshalb hier etwas zur Quotenverbesserung:

Click the image to open in full size. Click the image to open in full size. Click the image to open in full size. Click the image to open in full size. Click the image to open in full size. Click the image to open in full size. Click the image to open in full size. Click the image to open in full size. Click the image to open in full size. Click the image to open in full size. Click the image to open in full size. Click the image to open in full size. Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 28.05.2010, 23:38
Yellowspeed Yellowspeed ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 13
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Ich komm mir trotzdem immer noch etwas verschaukelt vor, einerseits habe er Ahnung vom Bootsbau, andererseits fehlen ihm totale Grundkenntnisse.

Kannst du das mal genauer erklären/ausführen?
Ich möchte niemanden verschaukeln!
Ich finde es erschreckend das tendetiell davon ausgegangen wird ,das man lügt! Dies hier ist doch ein Forum ,und in Foren erkundigt man sich ,holt meinungen ein etc. Du hast jedoch nichts konstruktives gebracht ,liegt es daran weil du zu viel von Bootsbau verstehst und dich auf mein Niveau nicht herab lässt? Ich finde das wirklich nicht gut. Man sollte doch in erster Linie respekt walten lassen ,du solltest das wissen Berny!
Also Butter bei die Fische , ich werde den Umbau in angriff nehmen und euch auf dem laufenden halten!
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 29.05.2010, 00:01
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Yellowspeed Beitrag anzeigen
K.........
Also Butter bei die Fische , ich werde den Umbau in angriff nehmen und euch auf dem laufenden halten!
also doch beratungsresistent
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 29.05.2010, 00:08
Benutzerbild von Aia
Aia Aia ist offline
Stammtischler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 4.623
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Yellowspeed Beitrag anzeigen
Kannst du das mal genauer erklären/ausführen?
Ich möchte niemanden verschaukeln!
Ich finde es erschreckend das tendetiell davon ausgegangen wird ,das man lügt! Dies hier ist doch ein Forum ,und in Foren erkundigt man sich ,holt meinungen ein etc. Du hast jedoch nichts konstruktives gebracht ,liegt es daran weil du zu viel von Bootsbau verstehst und dich auf mein Niveau nicht herab lässt? Ich finde das wirklich nicht gut. Man sollte doch in erster Linie respekt walten lassen ,du solltest das wissen Berny!
Also Butter bei die Fische , ich werde den Umbau in angriff nehmen und euch auf dem laufenden halten!
wer hat denn behauptet, daß irgendjemand lügt? oder hab ich was überlesen?
Zu deinem Thread antworten hier einige sehr erfahrene Bootsfahrer, diese Meinungen solltest du ernst nehmen.
Hast du den Entschluss schon gefasst, es so zu machen wie du willst, brauchst du die Meinung dieser Experten nicht!
__________________
Grüssle vom Bodensee
Roland

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 29.05.2010, 00:11
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


du hast den großen vorteil eines schlauchis genau erkannt. ABER: du kaufst dir ein humber, mit dem man auch bei ordentlichen wellen noch den hebel auf den tisch legen kannst und willst es als schwimmende angelplattform missbrauchen und dann auch noch zu tode "dodln".
sorry wenn ich das jetzt etwas überdeutlich sagen muss: da tut mir als rib-liebhaber das herz weh. um das, was das humber noch wert ist (bevor die den spiegel zerlegst) bekommst du wahrscheinlich schon ein open-rib in etwa der selben größe inkl. einem kleineren 4takter. dann hättest du ein boot mit mehr innenraum, dass du dir individuell nach deinen anforderungen zusammenstellen könntet und einer, der die qualitäten eines humbers zu schätzen weiß, hätte auch noch freude.

lg martin
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com