Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Bootsumbauten

Bootsumbauten Bootserweiterungen ala "Pimp my Boat"

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 11.06.2005, 08:58
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.539
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Morgen,

Wenn ich jetzt so lese, von irgendwie "ausgegossenen" Stringern und an die Stringer geschraubtem Spiegel - das is aber dann schon eher Murks, sorry
Wird wohl trotzdem halten, aber es is schon recht "kompromissbehaftet" ums vorsichtig auszudruecken.

cu
martin
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 11.06.2005, 09:27
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Hy Martin,

Zitat:
Zitat von dodl
Morgen,

Wenn ich jetzt so lese, von irgendwie "ausgegossenen" Stringern und an die Stringer geschraubtem Spiegel - das is aber dann schon eher Murks, sorry
Wird wohl trotzdem halten, aber es is schon recht "kompromissbehaftet" ums vorsichtig auszudruecken.

cu
martin

Wenn du schon kritik in den Raum wirfst dann solltest du aber schon auch Vorschläge bringen, ansonsten solltest du solche bemerkungen lassen.

Ich sehe das nicht so, wenn das holz der Stringer bis ans Ende gut wäre dann kannst du auch nur eine Holzverbindung herstellen. Weiters setze ich ja auch bis zum Gesunden holz ein neues ein. Der verguss dient ja nicht dazu um zu halten sondern um das ganze gegen neuen Wassereintritt zu schützen.

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 11.06.2005, 15:45
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von dodl
Morgen,

Wenn ich jetzt so lese, von irgendwie "ausgegossenen" Stringern und an die Stringer geschraubtem Spiegel - das is aber dann schon eher Murks, sorry
Wird wohl trotzdem halten, aber es is schon recht "kompromissbehaftet" ums vorsichtig auszudruecken.

cu
martin
Hallo Martin,

Reini ist ein guter Ingenieur, und ich bin sicher, das er das Holz im Stringer so weit wie erforderlich ausräumen wird und durch gesundes Marine-Sperrholz ersetzen wird. Das braucht der Stringer um seine alte Steifigkeit wieder zu bekommen. Das dann folgende Ausgießen und verknebeln mit langen Stahlschrauben sind nur Folgeschritte. Er weiß bestimmt was er hier machen muß, sonst hätte er die Verantwortung auch nicht übernommen. Dazu gehört auch Mut zu einer sauberen Arbeit die er woanders auch schon bewiesen hat.
Er hat dafür meine ganze Bewunderung, und nicht nur weil er dem gedüppten Geri unter die Arme greift.

Die Arbeit ist bestimmt keine leichte Arbeit, weil in dem Rumpf noch Überraschungen stecken können, die noch nicht abgeklärt wurden. Das Boot lag beim Italiener garantiert in den letzten Jahren länger im Wasser. Bei der Ausräumung des alten Holzes aus den Stringern wird sich erst zeigen ob der Rumpf nicht doch stärker belastet ist. Ich hoffe für Geri, das das nicht so ist, und Reini die Überholungsarbeiten zügig voranbringen kann.

Ich würde mir wünschen, das Du das auch so siehst. Schließlich hast Du mit den verschd. Motoren auch schon mächtig Schrott in Händen gehabt und weißt welche Überraschungen da so in alten Sachen stecken kann. Mach den beiden bitte Mut, das es gut geht und keine überschnellen Schlüsse!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 11.06.2005, 22:49
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.539
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hallo,

Na bloss nicht aufregen

Wenn ein Stringer verfault ist, dann muss er raus. Das is alles.
Vorschläge machen ist gut. Ich hab detailliert beschrieben wie ein Spiegel eingeklebt und dimensioniert wird. So wirds üblicherweise gemacht, so haben wirs gemacht, so wirds beschrieben. Link hab ich dazu auch gebracht.

Alles andere ist kreatives improvisieren.
Das liegt natuerlich in deinem ermessen, ich wollte lediglich meine Meinung zur angedachten Lösung kundtun. Und waere das nicht gerade hier, sondern in irgendeinem anderen Forum, haette ich es noch deutlich griffiger formuliert.
So lass ich es halt ganz und sorry.

cu
martin
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 12.06.2005, 10:09
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Hy Martin,

Zitat:
Zitat von dodl
Hallo,

Na bloss nicht aufregen

Wenn ein Stringer verfault ist, dann muss er raus. Das is alles.
Vorschläge machen ist gut. Ich hab detailliert beschrieben wie ein Spiegel eingeklebt und dimensioniert wird. So wirds üblicherweise gemacht, so haben wirs gemacht, so wirds beschrieben. Link hab ich dazu auch gebracht.

Alles andere ist kreatives improvisieren.
Das liegt natuerlich in deinem ermessen, ich wollte lediglich meine Meinung zur angedachten Lösung kundtun. Und waere das nicht gerade hier, sondern in irgendeinem anderen Forum, haette ich es noch deutlich griffiger formuliert.
So lass ich es halt ganz und sorry.

cu
martin
kein Problem, da ich ja genug andere Arbeit habe werde ich dir das Boot bringen und du machst es besser.

Dann kannst du zeigen was du drauf hast.


lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 12.06.2005, 12:12
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

kann hier eigentlich nix gepostet werden, ohne dass gleich einer oder mehrere eingeschnappt sind ?
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 12.06.2005, 14:46
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Naja, eingeschnappt ist sicher keiner, aber Martins Äußerungen insbesondere "Murks" ist halt schon sehr direkt, da muss er auch mit Konter leben !

Und unter konstruktiver Kritik verstehe ich auch Gegenvorschläge oder zumindest Erklärungen, warum man was kritisiert, da gebe ich Reini auch recht!

Martin kennt sich vielleicht gut aus, aber einen Vorschlag oder Ergänzungen hätte er ja auch bringen können, oder ?

Immerhin bemüht sich Reini hier, das Boot zu retten, da wären eventuelle Hilfestellungen sicher eher angebracht, als die ganze Aktion als Murks abzustempeln!

Und ach ja, "Eine Innovation ist ein neues Produkt, ein neuer Werkstoff, eine neue Dienstleistung oder ein neues Verfahren", damit lebt die Wirtschaft.

Könnte also ohne weiteres sein, dass Reinis Denkansatz richtiger ist als Martins.
Das Ergebnis wird es zeigen!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 12.06.2005, 21:56
Benutzerbild von geri
geri geri ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.05.2005
Beiträge: 565
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo alle miteinander

Seid friedlich.

Mich betriffts am meisten da es ja mein ist, das Boot defekt ist.

Ich habe mir das ganze Schadensausmass mit Reini angesehen und auch mit Ihm besprochen. Alles was er vorgeschlagen hat ist logisch und nachvollziehbar. Ich habe auch vollstes Vertrauen in seine Fähigkeiten und als gelernter Handwerker (Installateur) kann ich das auch beurteilen. Es wird meiner Meinung nach auch so funktionieren, wie er das beschrieben hat.

Ein Forum lebt natürlich von Diskussionen, aber jeder Kritik sollte auch mindestens ein Verbesserungsvorschlag folgen.

mfg
Geri
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 12.06.2005, 22:03
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

naja, wie wenn der Dodl nix geschrieben hätt :ferdisein .
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 30.06.2005, 21:47
Benutzerbild von timo
timo timo ist offline
Jetzt Black Power
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 973
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

hallo
mich würde mal die fertige arbeit interresieren.
gibt es bilder?

gruß timo
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 30.06.2005, 23:04
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Hallo Timo,

Zitat:
Zitat von timo
hallo
mich würde mal die fertige arbeit interresieren.
gibt es bilder?

gruß timo
die gibt es, Geri wird diese sicher noch posten. Das Boot ist zumindest von meiner Seite her fertiggestellt. Es sind noch ein paar Einstellungs und Reinigungsarbeiten am Boot und am Motor nötig.

lg reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 30.06.2005, 23:16
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

hab welche gefunden,

Bilder vom Spiegel.

lg Reini
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PICT1471 Mittlere Webansicht.jpg (22,4 KB, 123x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT1472 Mittlere Webansicht.jpg (15,6 KB, 96x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT1473 Mittlere Webansicht.jpg (19,5 KB, 101x aufgerufen)
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 30.06.2005, 23:25
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Freunde,

hatte am letzten Dienstag, im Anschluß an die Typisierung in Traunkirchen wo alles klar lief, die Gelegenheit auf dem Traunsee das Boot zu begutachten. Ich darf sagen, hier wurde von Reini erstklassige Arbeit geleistet. Jetzt sitzt der LS Motor auch richtig am Spiegel nachdem die Höhe des neuen Spiegels zum LS paßt. Darf feststellen, das das Boot damit gerettet wurde und eigentlich sich nun in Top Zustand befindet.

Die noch fälligen kleinen Nacharbeiten und eine noch fällige Motordurchsicht folgen demnächst.

Geri ist hier der absolute Gewinner, da nun sein Boot rumpfmäßig i.O. ist. Gratulation! ... und ich freue mich mit ihm und Reini für die sicher nicht leichte aber gelungene Überholungsarbeit.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 01.07.2005, 07:18
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.183
abgegebene "Danke": 130

Boot Infos

Servus Reini, Servus Geri,

zunächst Gratulation zur gelungenen Reperatur .
Unabhängig von der Diskussion wie was gemacht wird find ich es einfach super wie der Reini hier geholfen hat. Das Boot wär wohl ohne Reinis Unterstützung ein Totalschaden gewesen. Insofern "Hut ab" vor Reinis Leistung und Engagement.
Es zeigt mir wieder mal wie wichtig "unser" Forum für alle Schlauchbootfahrer ist.


Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 01.07.2005, 08:07
Benutzerbild von Holländer
Holländer Holländer ist offline
Schlauchbootreparatur
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 2.694
abgegebene "Danke": 36

Boot Infos

Hi Reini,

Top Gemacht

Gruß,


Frank :)
__________________
... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt...
---------------------------------------------------
... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten...
---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com