Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Bootsumbauten

Bootsumbauten Bootserweiterungen ala "Pimp my Boat"

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 08.03.2006, 18:25
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.200
abgegebene "Danke": 130

Boot Infos

@Martin, wenn dein Honda zu breit ist, dann montier ihn doch etwas mehr nach Steuerbord. Dann hast du Backbord mehr Platz. Ausserdem soll so'n Motor doch sowieso nicht mittig montiert sein, um den Radeffekt der Schraube auszugleichen


Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 08.03.2006, 18:33
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 197

Boot Infos

Hi WILLYS47!

Bitte glaub denen nicht den SChmwarrn was die da übers Marlin erzählen. Die sind alle bescheuert die Drei. Der Winter ist wohl zu lange dass sie auf solche Spinnereien kommen.
Tatsache ist dass die SChläuche beim Marlin durchs harte Anlegen an den Stegen verbogen werden ihr Säcke hihihihihi. Ich lach jetzt noch - wenn man Freunde hat erspart man sich die Feinde

Willy gib mal Marlin ein in der Suche oben in der Leiste. Da findest du genügend Bilder von den 5 Marlins die wir hier im Forum haben.

Gruß Rotti
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 08.03.2006, 18:50
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von OLKA
@Martin, wenn dein Honda zu breit ist, dann montier ihn doch etwas mehr nach Steuerbord. Dann hast du Backbord mehr Platz. Ausserdem soll so'n Motor doch sowieso nicht mittig montiert sein, um den Radeffekt der Schraube auszugleichen


Ich könnte den Motor ja am Bug montieren, dann kann ich mir hinten einen Whirlpool reinbauen
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 12.03.2006, 10:08
schmidxa
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo,
also mich würde mal interessieren, wie Ihr eure Badeleitern am GFK befestigt habt?
Einfach durchgebohrt, mit "Durchgangs"-Schrauben festgeschraubt und mit Silikon abgedichtet, oder habt Ihr zwischen den Badeleiter-"Rohren" und dem GFK noch was gelegt z.B. Gummi?
Xaver
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 12.03.2006, 10:21
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von schmidxa
Hallo,
also mich würde mal interessieren, wie Ihr eure Badeleitern am GFK befestigt habt?
Einfach durchgebohrt, mit "Durchgangs"-Schrauben festgeschraubt und mit Silikon abgedichtet, oder habt Ihr zwischen den Badeleiter-"Rohren" und dem GFK noch was gelegt z.B. Gummi?
Xaver

Es ist richtig, was Du schreibst. Einfach Löcher bohren, um die Löcher etwas Silikon schmieren, Schrauben rein und Festziehen, fertig.Vergesse aber bitte nicht, große Unterlegscheiben im Innenbereich unterzulegen.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 12.03.2006, 19:40
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.761
abgegebene "Danke": 577

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterW
Es ist richtig, was Du schreibst. Einfach Löcher bohren, um die Löcher etwas Silikon schmieren, Schrauben rein und Festziehen, fertig.Vergesse aber bitte nicht, große Unterlegscheiben im Innenbereich unterzulegen.

ich würde sagen je größer die Scheiben umsomehr verteilt sich der Druck
und nicht vergessen zum abdichten

mfg Hansi
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 28.03.2006, 20:51
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

So, die Badeplattform vom großen Mariner ist bei mir angekommen und ich hab sie mal dranngehalten.

Also reinpassen würde sie, nur mit dem Nachteil dass ich dann die Lenkung nicht mehr ganz einschlagen kann. Das ist dann halt auch nicht Sinn der Sache, wenn was anderes wieder drunter leiden muss.

Diese Sache ist für mich fürs erste mal auf Eis gelegt, bis sich was findet das 100% passt.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 28.03.2006, 22:18
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Fortnox
So, die Badeplattform vom großen Mariner ist bei mir angekommen und ich hab sie mal dranngehalten.

Also reinpassen würde sie, nur mit dem Nachteil dass ich dann die Lenkung nicht mehr ganz einschlagen kann. Das ist dann halt auch nicht Sinn der Sache, wenn was anderes wieder drunter leiden muss.

Diese Sache ist für mich fürs erste mal auf Eis gelegt, bis sich was findet das 100% passt.
Martin, glaubst Du mir jetzt ? Diese Plattform hatte ich damals auch an Deinen Boot rangehalten, und siehe da, die Plattform passte nicht. Warum sollte die Plattform jetzt passen.Es sei denn, das Boot ist gewachsen.Aber das hatte ich Dir ja schon damals gesagt.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 08.04.2006, 19:51
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hi!

Anscheinend ist das Boot ja doch gewachsen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN1490.jpg (76,6 KB, 111x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN1493.jpg (57,5 KB, 100x aufgerufen)
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 08.04.2006, 20:05
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Fortnox
Hi!

Anscheinend ist das Boot ja doch gewachsen
Hallo Martin.
Trimm den Motor mal ganz ran, und schlage das Lenkrad ganz nach links ein.Kommt der Motor nicht an die Plattform? Ich hoffe ja, das die Plattform nicht an die Scheuerleiste liegt,es sollten ca. 2cm Luft dazwischen sein, wenn nicht, hast Du ein Scheuermann.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 08.04.2006, 20:12
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Nein die liegt nicht an der Scheuerleiste da ich sie an dieser Stelle abgeschnitten habe Wenn die mal drann kommt na und? Is ja ne Scheuerleiste

Wichtiger ist wohl dass die Plattform nicht am Schlauch anstehgt und da habe ich am Plattformende mehr als 2cm. Direkt am Spiegel ist sie ganz nahe am Schlauch, dort abeitet der Schlauch aber nicht, wie denn auch.

Auf jedenfall passt sie und man kann jetzt schön hinter dem Gerätebügel stehen.

Ps.: Am Bild ist der Motor ganz runtergetrimmt und links eingeschlagen.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 09.04.2006, 13:36
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Keifzange ;-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.09.2003
Beiträge: 890
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ist das nicht etwas wenig Einschlag?
Nicht dass Du Wendekreise wie ein Tanker kriegst
__________________
Alex aus dem Ösiland

Skype: alex270173
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 09.04.2006, 14:51
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Bei dem Sprit ( Karlovacko,Stiegl,.....) den ich an Bord habe benötige sowieso einen ADR Schein

Nach rechts hab ich ein wenig mehr Einschlag, damit konnte ich aber bis jetzt auch leben.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 09.04.2006, 15:49
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Fortnox
Nein die liegt nicht an der Scheuerleiste da ich sie an dieser Stelle abgeschnitten habe Wenn die mal drann kommt na und? Is ja ne Scheuerleiste

Wichtiger ist wohl dass die Plattform nicht am Schlauch anstehgt und da habe ich am Plattformende mehr als 2cm. Direkt am Spiegel ist sie ganz nahe am Schlauch, dort abeitet der Schlauch aber nicht, wie denn auch.

Auf jedenfall passt sie und man kann jetzt schön hinter dem Gerätebügel stehen.

Ps.: Am Bild ist der Motor ganz runtergetrimmt und links eingeschlagen.
Hallo, so hätte ich es ja auch machen können, und zwar die Scheuerleiste einfach abschneiden, wollte ich aber nicht, da es ein neues Boot war, und das Boot ja Garantie hatte. Nun weiß ich allerdings nicht, ob Du noch Garantie hast,da Du die Scheuerleiste abgeschnitten hast.

Dieter
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 09.04.2006, 15:51
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Fortnox
Bei dem Sprit ( Karlovacko,Stiegl,.....) den ich an Bord habe benötige sowieso einen ADR Schein

Nach rechts hab ich ein wenig mehr Einschlag, damit konnte ich aber bis jetzt auch leben.
Ok, dann fährst Du nur noch nach rechts.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com