Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Marktplatz > Flohmarkt > Suche

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 15.12.2021, 09:04
exsailor exsailor ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.11.2020
Beiträge: 35
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Mic1505, du hast Recht, über das Zugfahrzeug habe ich bis jetzt wenig verraten. Der Grund ist, dass ich 3 verschiedene PKWs zur Auswahl habe. Die Entscheidung, welches ich nehme, steht noch nicht fest.
Wie ich im 1. Post geschrieben habe, wird das Auto in Athen bleiben und zukünftig für andere (Gelände)Fahrten genutzt.

Zur Zeit steht fest, dass es geländetauglich ist, Allrad hat und 3,5 tn ziehen darf. Für diese Fahrt sind "nur" 2tn zu ziehen, also auf der sicheren Seite.
Winterreifen für PKW und Anhänger waren für mich von Anfang an selbstverständlich, deshalb habe ich das nicht extra erwähnt.

Aktuell ist es - pandemiebedingt - problematisch, überhaupt eine Fährverbindung zu finden.
Für 2022 hat noch keine Gesellschaft einen Fahrplan. Der Herbst-Fahrplan 21 endet in 25 Tagen ab heute, am 09.01.22 und sieht zwei Verbindungen pro Woche ( !! ) vor. Für danach gibt es keine Fahrpläne.
Zum Vergleich: Vor 2020 gab es auf der Strecke Italien-Griechenland drei Fähren pro Tag. In der Wintersaison. Und man konnte Monate im voraus buchen.

Der Landweg über Kroatien / Serbien kommt für mich nicht in Frage, weil ich die Pandemiesituation nicht kenne und nicht auf die "falsche" Seite der Grenze ausgesperrt sein möchte.
Der LKW Transport wird wieder zur Alternative für mich, vorausgesetzt finde ich eine Spedition mit passendem Preis. LKWs werden an den Grenzen nicht festgehalten.

Ich warte noch bis Neujahr. Hoffentlich gibt es dann wieder Fahrpläne für Italien-Fähren und ich kann die Zeit planen.

VG
Christos
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 18.12.2021, 11:08
Benutzerbild von Tecno
Tecno Tecno ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.09.2009
Beiträge: 76
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Daumen runter

Zitat:
Zitat von exsailor Beitrag anzeigen
Mic1505, du hast Recht, über das Zugfahrzeug habe ich bis jetzt wenig verraten. Der Grund ist, dass ich 3 verschiedene PKWs zur Auswahl habe. Die Entscheidung, welches ich nehme, steht noch nicht fest.
Wie ich im 1. Post geschrieben habe, wird das Auto in Athen bleiben und zukünftig für andere (Gelände)Fahrten genutzt.

Zur Zeit steht fest, dass es geländetauglich ist, Allrad hat und 3,5 tn ziehen darf. Für diese Fahrt sind "nur" 2tn zu ziehen, also auf der sicheren Seite.
Winterreifen für PKW und Anhänger waren für mich von Anfang an selbstverständlich, deshalb habe ich das nicht extra erwähnt.

Aktuell ist es - pandemiebedingt - problematisch, überhaupt eine Fährverbindung zu finden.
Für 2022 hat noch keine Gesellschaft einen Fahrplan. Der Herbst-Fahrplan 21 endet in 25 Tagen ab heute, am 09.01.22 und sieht zwei Verbindungen pro Woche ( !! ) vor. Für danach gibt es keine Fahrpläne.
Zum Vergleich: Vor 2020 gab es auf der Strecke Italien-Griechenland drei Fähren pro Tag. In der Wintersaison. Und man konnte Monate im voraus buchen.

Der Landweg über Kroatien / Serbien kommt für mich nicht in Frage, weil ich die Pandemiesituation nicht kenne und nicht auf die "falsche" Seite der Grenze ausgesperrt sein möchte.
Der LKW Transport wird wieder zur Alternative für mich, vorausgesetzt finde ich eine Spedition mit passendem Preis. LKWs werden an den Grenzen nicht festgehalten.

Ich warte noch bis Neujahr. Hoffentlich gibt es dann wieder Fahrpläne für Italien-Fähren und ich kann die Zeit planen.

VG
Christos
Zitat:
Zitat von siegi Beitrag anzeigen
Ist wirklich toll von dir ,dass du sagst was du alles in der Zeit machst ,aber helfen wirds an Christos nicht.

Der Transport sollte bekannterweise im Jänner erfolgen....

Dann kannst du ja im Januar fahren
__________________


liebe grüße annette & dieter

WOMO VARIO Perfect, ZAR 53, HONDA 135, HARBECK 1500
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 18.12.2021, 18:35
exsailor exsailor ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.11.2020
Beiträge: 35
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hallo zusammen,

vielen Dank für alle freundlichen Kommentare, Tipps und Angebote. Sowohl die öffentlichen als auch per pm / Telefon.

Inzwischen steht alles fest, das Auto, der Fahrer, das Datum, einfach alles.

Betrachtet bitte ab sofort diese Anzeige als erledigt.

Beste Grüße, ich schreibe hier einen Report, wenn alles abgeschlossen ist.

Frohe Festtage

Christos
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 18.12.2021, 20:31
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.757
abgegebene "Danke": 577

Boot Infos

Hallo Christos


freut mich für dich, dass du jemanden gefunden hast
Freue mich schon auf den Bericht
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com