Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 17.08.2022, 11:27
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 14.956
abgegebene "Danke": 522

Boot Infos

Servus Peter

Als Benzinzusatz! so 250ml kosten 8-9€ Ich nutze pro Saison 1 Dose für die Kehrmaschine, den Laubbläser und den Rasenmäher. Die Geräte stehen oft mal 3-6 Monate nur rum und ich habe schon einschlägige Erfahrungen gemacht mit langen Standzeiten. So kann die Kehrmaschine am Saisonanfang schlecht starten und dann läuft die auch nicht rund. Das selbe am Rasenmäher-20mal ziehen bis sich was tut und dann läuft diese unruhig. Am Benzin hats nie gelegen, erst mit dem Vergaserreiniger klappts dann auch-hat sich einfach bewährt bei mir-sag ich mal
So was kommt schleichend,die Geräte sind jetzt alle 10Jahre alt. Klar werden Filter, Öl und Kerzen gewechselt aber am Vergaser kann man schlecht was machen und zerlegen tu ich das Zeug auch nicht weil da gibts Fachleute. Wie gesagt mit dem Zusatz laufen die ,auch ohne zerlegen.

Kleiner Tipp von meiner Moto Guzzi: bei vollem Tank einen Spritzer Spiritus rein-das bindet über den Winter das Wasser.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
Diese 2 User bedankten sich bei Comander für den Beitrag
Atlas (17.08.2022), skymann1 (17.08.2022)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com