Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Marktplatz > Flohmarkt > Suche

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.05.2022, 11:15
kishu kishu ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.01.2017
Beiträge: 75
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Suche Schlauchboot mit Hochdruckboden 3,60 (3,80)

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem sehr portablen 2. Böötchen mit Hochdruckboden.

Sollte nicht älter als 10 Jahre sein, möglichst einen glatten Boden haben (hatte schon mal ein Suzumar VIB 350 und ein Solidmarine 320 mit glattem Boden) und auch gerne über 15PS motorisierbar sein (ich weiß, ist selten bei den kleineren) und einen guten Zustand aufweisen und natürlich dicht sein.

Ich suche eins mit dem maximal größten Innenraum, also Konen so kurz wie möglich.

Keine offenen Boote alá Takacat.

Standort Umkreis Nürnberg.

Danke und Grüße
Jonathan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.06.2022, 22:25
Benutzerbild von carandi27
carandi27 carandi27 ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2020
Beiträge: 290
abgegebene "Danke": 51

Boot Infos

Ich habe ein Allroundmarin Vario 360, Baujahr 2019. Allerdings wohne ich bei Frankfurt, was jetzt nicht mehr so ganz Raum Nürnberg ist. Fotos sind in meinem Profil zu sehen (dort mit Aluboden).

Gruß
Andreas
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.02.2023, 11:45
kishu kishu ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.01.2017
Beiträge: 75
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Neues Jahr neues Glück ;-)

Ggf auch ein RIB mit um 4m was für einen Dachtransport (VW Sharan) geeignet wäre.

Beste Grüße
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.02.2023, 12:00
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.248
abgegebene "Danke": 128

Boot Infos

Das hatte ich auch mal vor.
Es wurde ein Grand S370 mit einem Mercury 30 Lightning.

Nach dem "Probeurlaub" am Ijsselstrand mit dem Boot auf dem Dach, Motor im Kofferraum, Steuerstand und Sitzbank im Wohnwagen
haben wir vor dem Sommerurlaub einen Trailer gekauft, Wohnwagen verkauft und Wohnmobil gekauft.

Nach dem Kroatienurlaub haben wir ein größeres Boot bestellt...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.02.2023, 12:14
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.682
abgegebene "Danke": 606

Boot Infos

Zitat:
Zitat von kishu Beitrag anzeigen
Neues Jahr neues Glück ;-)

Ggf auch ein RIB mit um 4m was für einen Dachtransport (VW Sharan) geeignet wäre.

Beste Grüße
Moin

Wäre gut wenn du die Dachlast nennst.

Ok....habe gegoogelt...ist 100kg mit Träger.

Habe mal kurz geschaut und ein Rib gefunden mit 4m und das hat schin 114 kg.

Mußt mal schauen was für dich in Frage kommt.

Die einfachen Rib's mit den etwas dünneren PVC Schläuchen können leichter sein.

Ist doch eine schöne Sonntagsarbeit und nebenher wirst du auch bestimmt dabei die Unterschiede kennen lernen.

Mal etwas überspitzt ausgedrückt....Learning by doing

Hier ist ein Beitrag darüber:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Wenn du" Rib für Dachtransport " googelst dann kommt einiges.
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.02.2023, 12:25
kishu kishu ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.01.2017
Beiträge: 75
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Hallo, ja danke Euch.

primär war die Idee tatsächlich nochmal ein gebrauchtes Boot mit HD Boden für den Urlaub zu kaufen mit nem leichten 2t. Trailer und 380er Schlauchboot und 15PS 4T ist schon vorhanden (beides auch zu klein seit dem Schein).

Das mit dem RIB wäre tatsächlich learning by doing und ich glaub auch das das nix auf dauer ist, weil zu umständlich und dann doch zu klein. War nur ne Idee falls es grad was interessantes hier zu verkaufen gäbe.

Die Dachtransportthreads waren auch meine Lektüre zu der Idee gestern und heute ;-)

Beste Grüße
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.03.2023, 16:09
Onkel Bley Onkel Bley ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 53
abgegebene "Danke": 9
2 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag

Boot Infos

Moin Jonathan,

gleiche Problematik hier... vom zerlegbaren Aluboden PVC über zerlegbares Rib (F-Rib) und Rib (Zar 53 von Papa) schon so ziemlich alles durch. Das Rib war dabei natürlich am besten, bekommt man in der Größe aber nicht auf's Autodach.

Am Markt werden zwar Ribs angeboten, die theoretisch auf's Autodach passen. Da die auch nicht aus Carbon sind, würde ich mal vorsichtig vermuten, dass dort an Material gespart wird, um die Gewichte einzuhalten. Beim F-Rib war es auch so (vermutlich eher wegen der Faltmaße). Dadurch hast du dann einen relativ flachen Kiel, was wiederum bei Welle suboptimal ist. "Fehlende" Länge kommt dann noch mit hinzu... Ob das die Plackerei und das Geld wert ist, darf dann jeder selbst entscheiden

Solange man keinen Trailer ziehen kann oder will, muss man immer anderweitig Kompromisse eingehen - mit drei kleinen Kindern ist ein Wohnmobil auch nicht das richtige - Mein Vater hat das Zar zwischenzeitlich eh aus gesundheitlichen Gründen verkauft.

Aktuell habe ich über den Winter ein Pischel 440 (Hypalon) mit Holzboden und Holzkiel hergerichtet mit 40 PS Zweitakt. Qualitativ und größentechnisch dürfte das unter den zerlegbaren im oberen Drittel unterwegs sein. Gewichtsmäßig leider auch, 75 KG Außenborder - das wird nicht witzig.

Boot und Zubehör soll dann in den Wohnwagen, Außenborder in den Kofferraum und Kleinzeugs und Slipwagen in die Dachbox. Für 2 1/2 Wochen Kroatien hoffentlich die Schlepperei wert. Fahrleistungen eines 53er Zars darf man dabei logischerweise nicht erwarten...

Zusammengefasst würde ich neben anderen Faktoren darauf achten, ein Boot so zu kaufen, dass du es hinterher problemlos weiterverkaufen kannst. Bei einem gebrauchten PVC Boot kann das schnell mal eng werden - zudem sind Luftkiele empfindlich und selbst beim gebrauchten C4 darf man sicherlich auch die Frage stellen, warum diese meistens erst angeboten werden, wenn sie >8 Jahre sind - Man munkelt dass sich zwischen 9 und 12 Jahren die Spiegelverklebungen lösen...

Irgendwann wird es wohl darauf hinauslaufen, dass wir entweder mit zwei Autos fahren (Rib und Wohnwagen) oder ohne Wohnwagen in eine Ferienwohnung. Dafür müssen die Kinder aber größer sein und alle schwimmen können... Da hab ich noch ein paar Jahre ;-)

Gruß

Patrick
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.06.2023, 00:58
kishu kishu ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.01.2017
Beiträge: 75
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Moin, ich suche grundsätzlich immer noch.

Aber gerne auch über 15ps zulässig. 25ps 50kg könnten dran.

Hochdruckboden für den Urlaub, Fokus ist auf leicht.

Beste Grüße ihr
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.06.2023, 09:19
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.981
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Kaufe es lieber neu- da hast Du mehr von; außer Du findest ein sehr junges Boot.

Älter als 5 Jahre würde ich nicht kaufen.

Ein 380 ziger würde ich empfehlen- darunter nicht. Das ist von Verhältnis Gewicht, Größe, Platz und Fahreigenschaften am besten.

15 PS für 2-3 Personen reichen vollkommen.

25 PS sind zu viel, da sich ab einer gewissen Geschwindigkeit der Boden etwas wölbt.
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.06.2023, 13:17
Hasont Hasont ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.05.2004
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Habe seit 4 Jahren ein Honwave 380 mit Luftboden und 20PS Honda das ich sehr empfehlen kann. Habs grad umgebaut auf Fernsteuerung aber da klappt was nicht. Sonst bin ich Top zufrieden bisher. LG aus Fürth, derzeit in Krk
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.06.2023, 13:33
kishu kishu ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.01.2017
Beiträge: 75
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Leute, danke für Eure nett gemeinten Tips.

Aber das ist der "Suche" Bereich im Forum. Bei Fragen nutze ich einen anderen Bereich.

Das sich ein Luftboden wölbt ist bekannt, macht er auch bei 15 PS.

Also wenn jemand was anständiges anzubieten hat gerne per PN an mich - nix für ungut.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com