Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 10.02.2013, 20:37
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
Der den E-tec versteht
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 2.366
abgegebene "Danke": 61

Boot Infos

Servus,

ich finde es gut, das die Crew dazwischen geht!!!

Unter dem "Schutzmantel" tötung zwecks " Forschungszwecken ", machen/ dürfen die Japaner das/noch....

Ab- und zu verfolge ich Sendungen mit der Sea Sheperd... auch die Folge als die Crew nach der Rückkehr in Australien verhaftet worden sind, weil "Sie " einen Kahn ( Fang und Abschlachtbank) von der übergabe des toten Wal`s abhalten wollten und es zu einer Kollision kam.

Als die Japanische Regierung das angeprangert hat... wurde die " Regierungsgewalt " eingesetzt.... ein bischen Einseitig wie ich finde....

Jeder weiss dass die Tiere am aussterben sind... " Nein "... scheissegal auch die müssen noch " gefressen und abgeschlachtet " werden.

Gruss

Robert
__________________
RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen.
Boot nach refit fertiggestellt



Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.02.2013, 21:36
Benutzerbild von desmo
desmo desmo ist offline
Frühschwimmer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.190
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Oh, mal wieder ein Fred der Herrn Watson und seinen Schergen eine Plattform bietet?
Na wie gut dass wir in einem Rechtsstaat leben und ich darüber hinaus die freie Meinungsäußerung ausüben darf:

Vorab: Ich bin absolut für Natur und Tierschutz, aber nicht so wie diese Chaoten. Sich hinstellen und unter der Scheinheiligkeit der Weltcharta der Natur von den Vereinte Nationen aus 1982 hinstellen und illegales mit Illegalem bekämpfen, entbehrt jeglichem Rechtsverständnis.

Der tolle Walschützer hat bereits zig Schiffe AKTIV versenkt, unter anderem auch welche die noch gar nicht auf Waljagd waren, sondern - so begann eigentlich die kriminelle Karriere des Herrn Watson - durch versenken von 2 Walfängern IM HAFEN von Reykjavik, Ende der 80iger. Da sind die heutigen Spielereien von den, wie heißen sie noch friedlich - Meereshirten - völlig harmlos und der jubelnde Fan schon völlig durch Gewalt in, TV, Computergame und dem wahren Leben so abgestumpft, dass er so etwas völlig normal findet sich über eine Exekutive zu stellen und zur Selbstjustiz zu greifen.

Nach meinem Rechtsverständnis darf man solchen Leuten KEINE Plattform bieten ihre kruden Aktionen oder Gedanken umzusetzen.

Hat sich mal jemand die Mühe gemacht was Herr Watson neben seinen Kriegsspielen auf dem Wasser sonst so für Gedankengänge hat?

Hier mal ein kleiner Ausflug:
-Die Welt muss zersiedelt werden Städte größer 20000 Einwohner werden verboten

- Kuhherden produzieren zu viel Methangas das die Ozonschicht schädigt, stattdessen sollen Bison und Karibuherden gezüchtet werden, die furzen weniger

- Die Menschheit limitiert sich auf 1 Milliarde Menschen - bitte? Was machen wir mit den restlichen 5,5 Milliarden?

- Schiffe sollen durch Segel angetrieben werden, tun seine ja auch nicht

Das geht noch diverse Irritationen so weiter und den soll man ernst nehmen?

Publiziert wird immer nur das tolle und Naturliebende nur ist da in Wirklichkeit mehr Schatten als Licht.

Tier und Naturschutz ja - aber nicht so.
__________________
Viele Grüße, Peter
____________________________
P.S.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :zwinkern

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.02.2013, 21:46
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Peter, also ich find die Ideen von ihm, die Du da zitierst, nicht schlecht.
Die stimmen nämlich alle. Mir wird immer ganz schlecht wenn ich in so Megastädten bin und die vielen Menschen seh.
Und das mit den Kühen und dem Methan stimmt auch alles. Unsere ganzen Tierfabriken sind einfach unmenschlich.
Und das mit der Beschränkung auf 1 Milliarde wär auch richtig, nur geht das leider nicht. Noch nicht, sag ich mal. Denn rigendwann wirds wieder soweit kommen, denn die Menschheit rottet sich eh selber aus. Vorher müssen wir das aber leider mit der Natur und den Tieren auch noch machen.




PS: treffen sich 2 Planeten, fragt der eine den anderen - wie gehts Dir. Sagt der - ziemlich schlecht, ich hab Menschen. Meint der andere - keine Sorge, das vergeht .
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.02.2013, 22:18
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hallo Peter
Mir sind solche Menschen wie Paul Watson 1000 mal lieber als irgendwelche Labertaschen die von ihren Schreibtischen aus versuchen Tierschutz zu betreiben........
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.02.2013, 00:21
Benutzerbild von divenice
divenice divenice ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.10.2010
Beiträge: 377
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moin,
Grundsaetzlich finde ich die Aktionen Gut.
Es ist schon erstaunlich wie verachtend teilweise Grosse Seefahrer Nationen mit dem Meer umgehen. Nicht nur in Punkto Wahlfang. Ich kenns jetzt von den Norwegern, ich bin jedes Jahr zum .tauchen dort. Da gibts vor Farsund eine Stelle an der Strasse wo seit Jahrzehnten Muell in den Fjord entsorgt wird .und das ist nicht nur Bauschutt. Da sind Waschmaschinen, Aussenborder, Boote, Autos und alles dabei und ich glaube nicht das bei den Autos auch nur das Oel abgelassen wurde. Wer da mal zum tauchen ist, ich beschreib Euch gern die Stelle (Boot erforderlich)

Mein fazit, es gibt noch zu wenig zulauf bei Organisationen wie Greenpeace oder Sea sheperd.

Gruss, Achim
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 11.02.2013, 02:45
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Ich bin für das Handeln von Sea Shepherd.
Warum?
Weil sich die Wale nicht selber wehren können und auf unsere Hilfe angewiesen sind.

1000ende Tiere nur unter dem Deckmantel Forschungszwecke abzuschlachten ist schon der Wahnsinn.

Wenn wir auf Regierungen warten um dem Schlachten ein Ende zu bereiten, sind die Wale schon Jahrzehnte ausgerottet bis die etwas unternehmen.

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.02.2013, 08:01
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Es wird immer Pro und Kontra geben egal welcher Organisation man sich verbunden fühlt......Aber alles das ist besser als nichts zu tun

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.02.2013, 10:17
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.732
abgegebene "Danke": 89

Boot Infos

Ganau das ist es Andy, die Hände in den Schoß legen und wegsehen kann jeder.
Von unserer Politik haben wir in dieser Sache auch nicht viel zu erwarten.
Dort werden bis zum Ende weltweit nur Wirtschaftsinteressen umgesetzt.
Der brave Bürger wird bis zum Ende anständig in seiner Ecke sitzen, und warten bis er nix mehr zu essen hat, oder ihm die Luft ausgeht.
Ich bin bestimmt kein Grüner, denn die haben für mich den wenigsten Weitblick. Auch mit Greenpeace kann ich nicht richtig warm werden, weil die in zu vielen Kochtöpfen rumrühren, die man nicht alle gut finden muß.
Das Ziel das Sea Shepard hat ist klar umrissen, und das ist eines wo ich für meinen Teil voll dahinter stehen kann.
Man gibt viel Geld aus für Dinge die man eigentlich nicht braucht. Wenn ich dort ein paar Euro liegen lasse, beruhigt das mein Gewissen, denn sonst kann ich ja eh nix machen.

Zitat:
Zitat von desmo Beitrag anzeigen
Nach meinem Rechtsverständnis darf man solchen Leuten KEINE Plattform bieten ihre kruden Aktionen oder Gedanken umzusetzen.
Ich kann mich da an einen jungen Deutschen erinnern, der immer bei Demos vorne mit dabei war, und sogar vermummt einen Polizisten verprügelt hat.

Später war er Außenminister...
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.02.2013, 10:58
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.11.2004
Beiträge: 359
abgegebene "Danke": 29

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Kleinandi Beitrag anzeigen
...Aber alles das ist besser als nichts zu tun
Die Position kann man vertreten, aber eins muss einem dann klar sein:
Wer Gewalt zur Durchsetzung von Interessen billigt, der muss damit rechnen, dass auch andere Menschen diese Variante irgendwann mal für sich beanspruchen.
Selbst wenn deren Interessen einem dann nicht mehr so gut gefallen

Mir friedlichen Blockade+Protestaktionen habe ich persönlich kein Problem, im Gegenteil.
Aber wer absichtlich Schiffe rammt und versenkt ist ein Krimineller, da hilft bei mir auch keine verlärte Robin Hood Romantik.

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.02.2013, 12:32
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Wie gesagt Oliver der eine sitzt und der andere tut was......Genau das ist es auch was Greenpeace und SeaShepherd z.B unterscheiden.Und deshalb ist mir Sea Shepherd auch deutlich lieber.Wenn bei mir jemand einbrechen will dann sitz ich ihm nicht im Weg sondern hau ihm eins in die Fresse.........

Würde SSCS jemand attackieren der sich an gewisse Rechte hält sieht das etwas anders aus wer aber unter dem Decknamen "Research" Wale abschlachtet und auf einem mitgeführten Schlachthaus gleich fertig verpackt der Tritt Gesetze mit Füssen und muss dafür entsprechend behandelt werden.....
__________________
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.02.2013, 13:46
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.11.2004
Beiträge: 359
abgegebene "Danke": 29

Boot Infos

Hi

Zitat:
Zitat von Kleinandi Beitrag anzeigen
Wie gesagt Oliver der eine sitzt und der andere tut was......Genau das ist es auch was Greenpeace und SeaShepherd z.B unterscheiden.
...
Siehst Du, mir ist da Greenpeace lieber:
Durch deren Aktionen hat ein weltweites Umdenken in Sachen Walfang eingesetzt. In 95% der Welt sind dadurch Walprodukte verpönt und de fakto unverkäuflich.
Das gilt es fortzusetzen und dieses Umdenken auch in Japan (und einigen Teilen Skandinaviens) in die Hirne der Menschen zu tragen.
Denn genau so funktioniert das: Trockne die Nachfrage aus und die Art ist geschützt

Solange einige "Feinschmecker" fantastische Summen für diese "Delikatesse" bezahlen, laufen auch Boote aus um Reibach zu machen.
Mit privaten Kriegsspielen fangen die evtl ein paar Tiere weniger, aber aufhören wird es erst mit versiegender Nachfrage.
Und um dies in Japan zu erreichen, sind brutale Konfrontationen der falsche Weg.

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 11.02.2013, 17:06
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.732
abgegebene "Danke": 89

Boot Infos

Da bin ich voll auf Deiner Linie Oliver.

Keine Nachfrage.., nichts zu verdienen, dann ist Ruhe.

Das funktioniert aber weltweit nur über Bildung, denn nur so kann man Menschen zur Einsicht bringen.
Bei den Asiaten kommt noch hinzu, das diesen zu einem großen Teil der Respekt vor allem fehlt was nicht menschlich ist.
Lauf nur mal in China oder sonstwo in Asien über einen einfachen Markt.
Da siehst Du Dinge, die glaubst Du garnicht....
Es werden zb. tausenden von Haifischen direkt nach dem Fang lebendig die Flossen abgeschnitten. Sie werden sofort wieder ins Wasser geworfen und sterben einen qualvollen Tod, denn der Rest gilt als ungenießbar.
Die Flossen liegen dann über den Dächern von Hongkong zum trocknen.
Die Suppe gilt als potenzfördernd.
Irre was ??
Click the image to open in full size.
Bis wir aber soweit sind, das alle Menschen auf der Welt einen Bildungsstandard erreicht haben, der ihnen ihr abnormales Verhalten klar macht, das wird noch sehr lange dauern.
Zu lange..., für Wale und anderes schützenswertes Getier auf unserer Erde.
Es waren schon immer Querdenker, die unsere Welt verändert haben.
Und Watson ist so einer...
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11.02.2013, 18:45
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
Der den E-tec versteht
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 2.366
abgegebene "Danke": 61

Boot Infos

Oliver,

Zitat:

Denn genau so funktioniert das: Trockne die Nachfrage aus und die Art ist geschützt.

Der Grundsatz ist richtig.. aber es funktioniert nicht... dahinter steckt eine überzeugung, der eine " Umpolung " voraussetzt.


Es sind Länder die sich " Pseudo " Potenzmittelchen reinpfeifen.... egal aus was es gemacht wird... Walpenis... Horn vom Nashorn... irgendwelche Elexieren. Aber am wenigsten mit seiner " eigenen Frau Sex haben " Sie, gehen lieber ins Bordell.

Irgendwelche " in meinen Augen " abartige Essensgewohnheiten haben, verzehr von Meeresschildkröten... etc. etc.

Manchmal muss ein drastischer Schlussstrich gezogen werden.... stellt euch vor, die Schützer fahren nebenher und werfen mit Wattebeuschen.
Das ist die größe Lachnummer für die Japaner.

Wenn Sie wissen.... die gehen auf das ganze... dann haben Sie Respekt!!

Gruss

Robert
__________________
RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen.
Boot nach refit fertiggestellt



Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 11.02.2013, 19:45
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.11.2004
Beiträge: 359
abgegebene "Danke": 29

Boot Infos

Nabend

Zitat:
Zitat von Robert29566 Beitrag anzeigen
Manchmal muss ein drastischer Schlussstrich gezogen werden.... stellt euch vor, die Schützer fahren nebenher und werfen mit Wattebeuschen.
Das ist die größe Lachnummer für die Japaner.
Wenn Sie wissen.... die gehen auf das ganze... dann haben Sie Respekt!!
Hast Du den Eindruck? Seit wie vielen Jahren treiben die das Spiel da unten?
Aus Respekt lassen die Japaner das sicherlich nicht sein, im Gegenteil.
Sich geschlagen geben käme einem Gesichtsverlust gleich, die Gegenwehr wird höchstens erbitterter.

Mit Buttersäure und Wasserkanonen werden die Wale nicht gerettet werden, wenn überhaupt dann durch Aufklärung der Öffentlichkeit und entsprechend sinkende Nachfrage.
Zusätzlich evtl. Lobbyarbeit in der restlichen Welt, um den politischen Druck zu erhöhen.
In sowas wären die Spenden Millionen besser investiert, ist aber nicht so spektakulär...

Den einzigen Effekt den die Krawallmethoden haben ist der, dass die Japaner beschäftigt werden und etwas weniger fangen.

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11.02.2013, 22:19
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
Der den E-tec versteht
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 2.366
abgegebene "Danke": 61

Boot Infos

Oliver,

Politischen Druck.... wer sollte da Druck ausüben?

USA??? Das Land die bei den Chinesen/ Japaner die meisten Schulden haben?
Deutschland... ein Punkt auf dem Globus??

Wer sollte bitte Druck gegen ein Land ausüben, die so machnes mit Füssen treten?

Wie gesagt es gibt viele Meinungen....

Gruss

Robert
__________________
RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen.
Boot nach refit fertiggestellt



Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com