Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 02.02.2017, 23:24
Benutzerbild von sammy1505
sammy1505 sammy1505 ist offline
Schlauchboot Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Och Alex weis schon was ich meine, kann schon mal einiges an Zeit kosten, und einfach nerven, wenn man auf Hilfe warten muss,.....
__________________
Gruß Micha
  #32  
Alt 03.02.2017, 00:37
Benutzerbild von bolli_man
bolli_man bolli_man ist offline
We are sailing....
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.08.2013
Beiträge: 1.889
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

ja das stimmt ... der micha und ich...wir mögen uns doch
__________________
VG, Alex
------------------------


Um Links zu sehen, bitte registrieren
  #33  
Alt 03.02.2017, 07:48
Benutzerbild von Horscht
Horscht Horscht ist offline
Keep on Boating...
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.09.2007
Beiträge: 329
abgegebene "Danke": 14

Boot Infos

Hi Micha... ich kenn des Gschichterl

Grüße Horscht
__________________
Have a good one

Horscht

  #34  
Alt 07.02.2017, 21:53
dirki dirki ist offline
Schlauchbootbastelwastel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 2.009
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Gemeinde,
war heute beim Booti 2 und habe die Stauboxen montiert.
Diesmal innen, weil der Platz da ist, und sie dadurch besser geschützt sind.
Beurteilt selbst!
Liebe Grüße
Dirk

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Liebe Grüße
Dirk

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Und beim heimfahren hab ich noch ein paar Erlkönige gejagt!
War entspannter Tag! Und morgen früh um 7.00 Uhr gehts ab ins Zillertal zum Mittwochs-Skifahren.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
  #35  
Alt 07.02.2017, 22:11
Benutzerbild von KOI7161
KOI7161 KOI7161 ist offline
Jolly Driver
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 565
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Hi Dirk,
Schaut gut aus mit den Boxen.
Lassen die sich ganz aufklappen?
Oder wäre es es anders herum nicht besser?
Brauche nämlich auch noch welche und die gefallen mir sehr gut.
__________________
Grüsse vom Rhein km 462

Michael








Schlauchlegende:Boot:Norisboat 420SD / Motor: Johnson 35 / Trailer:Nautikpro 750...Boot: BSC50/ Motor:Suzuki DF70/ Trailer: Satellite MX101
  #36  
Alt 07.02.2017, 22:20
dirki dirki ist offline
Schlauchbootbastelwastel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 2.009
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von KOI7161 Beitrag anzeigen
Hi Dirk,
Schaut gut aus mit den Boxen.
Lassen die sich ganz aufklappen?
Oder wäre es es anders herum nicht besser?
Brauche nämlich auch noch welche und die gefallen mir sehr gut.
Hallo Michael,
die Deckel lassen sich so aufklappen, das sie horizontal auf dem Rahmen liegen. Sind leider schlechte Bilder! In der TG ists nicht gerade gut beleuchtet.
So sind sie besser geschützt, und nehmen kein Platz außen weg. Denke werde sie so lassen.
Liebe Grüße
Dirk
  #37  
Alt 07.02.2017, 22:42
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.125
abgegebene "Danke": 345


Schönen Schitag!
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
  #38  
Alt 21.02.2017, 20:47
dirki dirki ist offline
Schlauchbootbastelwastel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 2.009
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Gemeinde,
ab jetzt beginnen so langsam die Arbeiten an dem Stingher-Monster.
Habe Sie gestern von der Tiefgarage in Chieming rausgeholt, und dann erst mal zu mir nach Grabenstätt gestellt. Hatte um 15.00 Uhr einen Termin für eine Facetteninfiltration der Bandscheibe in Ruhpolding. Normal darf man da drei Stunden danach nicht autofahren, da jedoch meine Frau als Fahrer unerwartet ausgefallen war, blieb mir keine andere Möglichkeit. Vorab muss ich jedoch anmerken, das ich die Behandlung immer gut wegstecke. Also nach der Gaudi mit dem Auto nach Grabenstätt, und dann Booti 2 angehängt, und los nach Bruckmühl zu meiner Frau.
Dort angekommen den Kutter noch mit einer Plane wegen dem Regen abdedeckt, und das wars dann!

Heute habe ich das erste Teil aus dem Boot ausgebaut. Den Stehsitz. Mit fünf Schrauben keine wirklich große Aufgabe, aber ein Schritt nach vorne, mir das Monster zu meinem Boot zu machen. Dann habe ich mich unter der Plane mit der ganzen Elektronik des Steuerstandes beschäftigt, und die Kabel und die weiteren Schritte zum abklemmen überlegt. Bin ja nicht der Große Elektriker, und deshalb brauche ich einen festen Plan um alles danach wieder zum Laufen zu bringen.
Nachdem dieser Plan im Kopf mit den weiteren Ausführungsschritten entstanden ist, hab ich mir erst mal entspannt eine Halbe aufgemacht!
Also ich denke ich bekomme das weitere gebacken!
Bei uns regnets ohne Ende, und ich kann nur unter der Plane arbeiten.Aber ich habe ja bis August Zeit!
So werde ich euch immer wieder je nach Vortschritt der Arbeiten mit dem Vortschritt belästigen.
Also hier die Bilder zu der Geschichte. Ach ja, hab ganz vergessen. Die Stauboxen konnte ich heute besser ablichen, weil selbiges deutlich besser als in der Tiefgarage war.
Viel Vergnügen beim schauen!
Liebe Grüße
Dirk

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
  #39  
Alt 22.02.2017, 21:01
dirki dirki ist offline
Schlauchbootbastelwastel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 2.009
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Gemeinde,
habe heute wieder bisserl mit Monster gespielt!
Zuerst habe ich am Plotter mit Hilfe der Online-Bedienungsanleitung die Bedienungsführung von italienisch nach deutsch umgestellt. Danach wieder wegen der elektrischen Leitungen zum Abklemmen geschaut, und schließlich schon mal die Gassteueranlage ausgehängt. Kann noch nicht mehr ausschalten, bevor der Motor nicht runtergebaut und auf dem Träger umfallsicher verstaut ist.
Dann machte ich mich an den Ankerkasten. Dieser wurde erst mal gereinigt, und das Loch, vermutlich durch Reibekraft des Ankers in die Seitenwand mit Karosseriespachtel verschlossen. Dannach bin ich nach München zum Niemayer gefahren und habe neben Bilgenfarbe und Epoxidharz, und Gelcoatspachtel auch vier Fender die beim AWN zur Zeit im Angebot sind gekauft.
Bevor ich mir die Halbe des Tages aufgemacht habe, wurde noch der untere Teil des Ankerkastens mit Epoxidharz und Quarzsandbesteuung ausgemalt. Dummerweise ist der Ablauf des Kastens ca 4 cm höher als der Boden. Daher wede ich morgen mal wieder den Ausgleich mit Fixzement bis zum Auslauf herstellen. Dazu den Epoxi-Harz und Quarzsand. Der überschüssige Quarzsand wird morgen abgesaugt, und übrig bleibt eine Verbundstarke Fläche für den Fixzement. So lassen sich auch Stahlplatten verputzen!
Also einfach hier jetzt die Bilder dazu.
Morgen werde ich die Bilgen und den Ankerkasten mit Bilgenfarbe ausstreichen.
das trocknet hervorragend, es werden im Chiemgau bis zu 18 Grad gemeldet.
Liebe Grüße
Dirk

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
  #40  
Alt 22.02.2017, 22:47
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.125
abgegebene "Danke": 345


Richtig kuschelig da drunter Dirk.

Viel Spass beim Basteln.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
  #41  
Alt 22.02.2017, 22:54
dirki dirki ist offline
Schlauchbootbastelwastel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 2.009
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Richtig kuschelig da drunter Dirk.

Viel Spass beim Basteln.
Hallo Andreas,
bei uns geht ein gscheider Föhnwind. Da ist wirklich angenehm da drunter!
Das basteln wird noch sehr intensiv! Geht so weit, das ich unter beiden Tanks die Bilge rausstreichen kann. Das Teil wird komplett zerlegt und wieder zusammengebaut! Da ist noch einiges an Arbeit zu tun!
Werde natürlich über alle Arbeiten berichten.
Liebe Grüße
Dirk
  #42  
Alt 23.02.2017, 00:02
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.521
abgegebene "Danke": 185

Boot Infos

Dirk, warum fährst du nicht zum Voss nach Kolbermoor? Der hat das beste Zeug für dein Boot zum Restaurieren.

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
  #43  
Alt 23.02.2017, 08:09
dirki dirki ist offline
Schlauchbootbastelwastel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 2.009
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
Dirk, warum fährst du nicht zum Voss nach Kolbermoor? Der hat das beste Zeug für dein Boot zum Restaurieren.

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Guten Morgen Mathias,
hatte ich schon gemacht, aber den Standort Kolbermoor gibts zwar noch scheinbar als Lager, aber mehr nicht. Steht ein Schild mit der Aufschrift:"Verkauf nur noch über den Fachhandel"
Aber die Produkte die ich verwende sind von VossChemie.(Jachtcare)
So wie der Epoxi- Primer und das Gelcoat-Spachtel.
Liebe Grüße
Dirk
  #44  
Alt 23.02.2017, 20:59
dirki dirki ist offline
Schlauchbootbastelwastel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 2.009
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Gemeinde,
nachdem überall offensichtlich Sturm und widrigstes Wetter ist, kann ich euch von einem super schönen Tag mit Sonne und fast 20 Grad berichten.
Das Wetter musste ich natürlich ausnutzen.
Somit habe ich zuerst die Stoßdämpfer der vorderen Garage am Booti ausgebaut. Dann wurden Deckel Innsenseite und gesamte Garage mit Bilgenfarbe rausgestrichen.
Danach war der Ankerkasten drann. Zuerst habe ich den überschüssigen Quarzsand mit dem Staubsauger entfernt. Weiter habe ich die Deckelinnenseite gestrichen, und den Fixzement mit Quarzsand als Höhenausgleich eingegossen, und oberflächenmäßig behandelt. Vorher habe ich die überstehende Mutter der Kranhalterung zur besseren Aufnahme der Ringmutter abgeschnitten.
Zu guter letzt, und zur Begleitung des Feierabendbieres habe ich dann noch den Kasten ndes Stehsitzes innen mit Bilgenfarbe rausgestrichen.
Für mich ein recht erfolgreicher Tag! Es geht voran.
Seht selbst!
Liebe Grüße
Dirk

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
  #45  
Alt 24.02.2017, 18:48
dirki dirki ist offline
Schlauchbootbastelwastel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 2.009
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Gemeinde,
ich verstehe ja, dass die Bilder vom Bilgen rausstreichen nicht so spannend sind!
Aber ein Haus bauen fängt ja auch bei den Fundamenten an. Ich muss diese Arbeiten vom Fundament aus machen, sonst wirds kein gscheides Haus.
Allerdings heute war ein Wetter, da jagste keinen Hund oder Katze vor die Türe.

Abropo Katze, hab ich euch schon mitgeteilt, dass wir eine illegal eingereiste Katze aus der Nähe von Mali Losinj seit 6. Januar 2017 bei uns zu Hause haben.
Der kleine Kater wurde von Stefanie und Enrico in ziemlich schlechtem Zustand in der Nähe der Bucht vom Benni gefunden. Weit und breit kein Mensch und der kleine war dem Tode wohl näher als dem Leben. Er hatte Giardien (Darmparasieten, die ihm einen stinkenden Durchfall bereitet haben) und ihm die Lebenskräfte aussaugen wollten. Stefanie und Enrico überlegten den ganzen Nachmittag was sie tun sollten, denn Hilfe für die vielen Katzen die dort in der Bucht waren gab es wohl keine. Da Stefanie bereits zwei Katzen aus einer Tötungsstation in Spanien aufgenommen hat, entschlossen sich die Beiden den kleinen Mali einfach mit zu nehmen. Mali fasste sehr schnell Vertrauen zu den Beiden und fühlte sich in der Obhut sehr wohl. Stefanie fragte ihre Vermieterin der Ferienwohnung was sie machen solle. Diese sagte ganz einfach:" Wenn Sie wollen mitnehmen, nehmen Sie mit". Am nächsten Morgen begann die Reise. Mali hatte extremen Durchfall, welcher für eine besondere Luft während der Fahrt immer wieder sorgte. An den Grenzen kamen die Drei einfach irgendwie durch. Keiner bemerkte den illegalen Flüchtling und so kamen sie nach elf Stunden fahrt bei uns zu Hause an. Andrea & Ich hatten ja vor nicht allzu langer Zeit unseren geliebten Flecki verloren. Dieser wurde von einem Auto leider so zugerichtet, dass selbst 3 Tage Intensivstation in der Tierklinik München Unterhaching und der damit verbundene Einsatz von 2.000,00 Euro ihm nicht das Leben retten konnte. Mali kam mit meinen Kindern ins Haus und mir war sofort klar, dass er hier sein Zuhause haben sollte. Andrea saß auf dem Küchenboden, Mali in ihren Armen und der Ausdruck bedurfte keiner Worte. Dies hatte Stefanie auch gesehen, die natürlich die damalige traurige Geschichte von Flecki mitbekommen hatte. Sie und Enrico saßen bei uns am Küchentisch und schrieben sich lustigerweise ihre Gedanken hinsichtlich von dem zukünftigen Aufenthaltsort von Mali per Whatsapp, sodass wir es nicht mitbekamen. Enrico war mit Stefanie d'accord und die Beiden boten uns die Katze an. Andrea weinte und sagte immer Das könne sie nicht annehmen. Ich reagierte anders. "Ja die Katze bleibt da!". Am nächsten Tag (Samstag) gingen wir mit Mali zum Tierarzt. Dort bekam er die erste Untersuchung und das geeignete Darmmittel für die Giardien, die nach einem Schnelltest zahlreich in ihm vorhanden waren. Da Giardien auch ansteckend für Menschen sind haben wir zuerst mal etwas blöd geschaut. Jedoch bekamen wir den Parasitenbefall in den Griff und unsere Hütte bekam im Winter einen umfassenden Frühjahrsputz. Seit der Zeit wächst Mali und bereitet uns eine unendlich große Freude. Er versteht sich mittlerweile auch relativ gut mit unserer älteren Katzendame, die bereits 14 Jahre alt ist. Die ersten Schritte im Garten begleitete Maunzi wie eine tolle Mutter. Die erste Impfung hat Mali auch schon bekommen und wenn er dann kastriert ist darf er das Leben hier als Freugänger mit freier Kost und Logie leben. Wenn gewünscht wird, werde ich hier einfach mal ein paar Bilder unseres Baby's reinstellen!?!?

Am Boot wurde heute relativ wenig gemacht. Das Wetter hatte neben Regen und Schnee alles andere auch im Gepäck. So strich ich nur den Ankerkasten raus und die Staubox unter dem Stehsitz. Dann war die Feierabendhalbe wieder angesagt. Bisher habe ich schon 2 Liter Bilgenfarbe in den Kutter reingehängt.

Viel Spaß beim anschauen der Bilder und einen schönen Fasching wünscht euch Dirk.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com