Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.10.2022, 15:00
Andreas608 Andreas608 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.06.2022
Beiträge: 18
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Honwave T35 AE oder Viamare 380

Hallo,

ich interessiere mich für eines der beiden oben genannten Boote, kann mich aber nicht so recht entscheiden. Im Augenblick fahre ich ein Artsport 320 mit einem 15 PS Suzuki (DF15 Kurzschaft)
Diese Kombination harmonisiert aber irgendwie nicht richtig, da bei schneller Fahrt, da wo andere Schlauchboote am Spiegel einen Spritzschutz haben, reichlich Wasser reinkommt.
Da ich mich sowieso etwas vergrößern möchte, würde ich gerne eure Meinung zu dem Honda 350; oder dem Viamare 380 hören.
Vielleicht gibt es ja noch Alternativen, die mir noch nicht aufgefallen sind.
Das Boot sollte auf jeden Fall Aluboden haben, Max 175cm breit sein, Länge bis 380 cm und der Preis bis Max. 1700 € liegen.Es sollte natürlich auch zu dem Suzuki DF15 passe
Freue mich auf eure Meinung und Vorschläge.

Gruß,

Andreas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.10.2022, 15:11
Bredi Bredi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.03.2015
Beiträge: 276
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Zu einem Suzuki-Motor das passende Boot Suzumar 350 VIB.
Oder DS 360 mit Aluboden
__________________
Munter bleiben
---------------------

Gruß Jens
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.10.2022, 15:24
jeronimo jeronimo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 315
abgegebene "Danke": 3


Hallo,

Es gibt das Allroundmarin Poker HD 3,80 !
Für mich bei 15 oder 20 PS ein Superboot.
Kostenpunkt ca. 2100 Euro!
Dann gibt es im Vertrieb von Suzuki Niederlande das Nimarine 390 HD!
E handelt sich um das baugleiche Boot zum Allroundmarin!
Unterschied: Keine Ruderdollen und nur eine umlaufende Scheuerleiste. Dafür besseres Lenzventil und es kostet nur 1449 Euro!
Ein Bekannter fährt das Boot mit 15 und 20PS Suzuki! Das passt wie die Faust aufs Auge. Auch mein Tohatsu 20 PS passt optimal

Gruß
Jerojimo
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.10.2022, 19:47
Dominic Kraus Dominic Kraus ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.05.2016
Beiträge: 27
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Nimm das Honwave was viele nicht wissen der Heckspiegel ist aus voll GFK anstatt Holz und Lackiert wie bei den meisten dies als kleiner Tipp;)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.10.2022, 20:52
Andreas608 Andreas608 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.06.2022
Beiträge: 18
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Bis jetzt schon mal danke. Ruderdollen brauche ich auf jeden Fall, da das Boot am Veluwemeer liegt und ich meistens ein paar Meter raus rudere um aus dem Bereich der anderen Boote und Bojen zu kommen.
Das mit dem Heckspiegel war mir bekannt, Ich hatte dem bisher nur nicht so viel Bedeutung zu kommen lassen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.10.2022, 09:08
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.981
abgegebene "Danke": 25

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Dominic Kraus Beitrag anzeigen
Nimm das Honwave was viele nicht wissen der Heckspiegel ist aus voll GFK anstatt Holz und Lackiert wie bei den meisten dies als kleiner Tipp;)
Nein- es ist voll aus GFK. Der Heckspiegel ist mit GFK überzogen.

Wenn Du Dich vergrößern möchtest, greife zu einem 3,80 m Schlauchboot. Ein 3,50 m ist nicht wirklich größer und hat ähnliche Probleme wie 3,20 m Boote.

Die kleinen( nicht nur ArtSport ) sind zu schmal und haben zu kleine Schläuche. Damit liegen die Boote tief im Wasser. So kann Wasser hinten, aber auch vorne überkommen.

Das Allroundmarin Poker 380 HD ( wenn es gleich ist Nimarine 390 HD ) ist eine super Empfehlung. ( obwohl ich das Honwave IE 3 380 mit Hochdruckboden aufgrund des Gewichtes und der Praktikabilität bevorzuge ). Da Du jedoch einen Aluboden möchtest, lege auch ich Dir das Allroundmarin nahe. Es ist sehr gut durchdacht und verarbeitet. Das Schöne ist beim Nimarine/ Poker, der leicht hochgezogene Bug( ähnl. Honwave IE 3 ). So nimmt das Boot die Welle etwas besser und weniger Spritzwasser auf.

Ich konnte das Allroundmarin Poker 380 mit meinem Gladiator 420 dirket auf dem Wasser vergleichen.


hochgezogener Bug:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Das Nimarine scheint das gleiche Boote zu sein. Ein anderer Name und schon 600-700€ gespart. Danke für den Hinweis Jerojimo !!!

.
__________________
Danke !

Geändert von Coolpix (25.10.2022 um 09:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.10.2022, 21:50
Andreas608 Andreas608 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.06.2022
Beiträge: 18
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich muss sagen das Nimarine 390 MX gefällt mir ganz gut.Wegen der Ruder.
Da du ja ein Gladiator hast, was kannst du über diese Boote sagen? Sie sind ja recht preiswert und gut ausgestattet.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.10.2022, 15:19
karma_honwave karma_honwave ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.08.2022
Beiträge: 4
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Ich fahre das Honwave T35 AE3 mit Honda Kurzschaft und es spritzt wirklich sehr wenig Wasser rein, eher gar keins. Seitlich an den Schläuchen hat es außen so eine Lippe, die das heraufspritzende Wasser abfängt. Hinten am Spiegel ist bisher nichts "übergeschwappt" oder ähnliches. Lässt sich auch ziemlich schnell aufbauen.

Für mich relevant ist eher das Gewicht wegen Aluboden, aber die Fahrtstabilität ist halt echt top.
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von karma_honwave
alf6591 (28.10.2022)
  #9  
Alt 28.10.2022, 20:25
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.981
abgegebene "Danke": 25

Boot Infos

Letzten Winter habe ich das Gladiator 420 für 869€ gekauft. Wir haben es lediglich zum Angeln auf dem Diemelsee genutzt. Dabei schob ein E-Motor das Boot an. Wir haben es noch nicht mit einem Verbrenner fahren können. Das wird vermutlich auch nichts mehr in diesem Jahr. Sie Oberweser führt immer noch zu wenig Wasser.

Das Poker 3,80 m lag neben meinem Gladiator. Das Allroundmarin fühlte sich wertiger an( Aluboden, PVC )- dazu kommt noch der angehobene Bug. Das Gladiator ist so wertig wie ein Kesser, ArtSport oder Viamare( einfache China Schlauchboote ). Ich gebe dem Boot gute 10 Jahre. Das Poker ist ein besseres Chinaboot.
.
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com