![]() |
![]() |
![]() |
Bootezentrum Nürnberg Fürth |
> Homepage |
Die Zwei Kapitäne - Bootszubehör |
> Homepage |
MaRe Boote |
> Homepage |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Erstes Schlauchboot im Anflug
Servus,
nach einem langen Winter voller Überlegungen, Recherchen, Abwägungen und Kaffeesatzlesereien sind wir letztes Wochenende letztlich tätig geworden und haben unser erstes Schlauchboot bestellt. Die Entscheidungsfindung für Boot und Motor haben wir uns nicht einfach gemacht, und die finale Wahl ging letzten Endes an den für uns zum jetzigen Zeitpunkt best erscheinendsten Kompromiss aus beabsichtigtem Einsatzzweck und erwarteter Praktikabilität. Herzlichen Dank auch noch einmal für die vielen Hilfestellungen aus diesem Forum heraus, sei es in öffentlichen Threads oder privatem Austausch. And the winner is * True Kit 330 in Chilirot, mit Sliprädern, Sitzbanktasche und zwei Getränkehaltern (es ist schließlich das erste PowerCAT des Lebens, da dürfen zwei Prosecco-Gläser keine unüberwindbare Performance-Hürde darstellen) * Yamaha 9.9 Viertakter Ja, es gibt längere Boote. Und kürzere. Und billigere. Und teurere. Und unauffälligere. Und praktischere. Und unpraktischere, trockenere, vielleicht auch nassere (naja obwohl das? ) - ist bekannt. Und natürlich gibts auch leichtere Motoren. Und schwerere. Und lautere, leisere, stärkere, schwächere, elektrischere - Ihr wisst was ich sagen will: ist alles bekannt, wurde abgewogen und entschieden. Und steht nicht mehr zur Diskussion - die Wahl ist gefallen, die "Päckchen" sind auf der Post, und wir freuen uns wie Wulle auf unsere ersten Schritte auf dem Wasser. Let the good times roll, wir werden berichten. Herzliche Grüße, der mit dem jetzt Unpassenden Namen |
Infos zu meinem Boot |
Boot: True Kit 330, rot |
Motor: Yamaha 9.9 JMH S |
Herkunftsland: Deutschland |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() NeiN, Gratulation zu eurer Wahl und den Mut zu eurer Entscheidung ![]() Es sind doch eure Überlegungen, eure Pläne und Wünsche die euch das Boot erfüllen soll.Wir waren nur beratend zur Stelle und ihr habt eure Wahl nun entschieden ![]() Dazu ist noch zu sagen: ![]() ![]()
Motor: verkauft |
Trailer: verkauft |
Bootsreviere: Sardinien, Korsika, Kroatien |
|
||||
|
||||
Gratuliere zum neuen Boot.
Hast Du ne special Edition mit Chilirot? Online gibts den nur in "Racing Red" zu kaufen ?!?. Frag nur, weil Du die Farbe extra erwähnst und warum sollte man da nicht die "eigentliche" nennen und sich selber eine ausdenken? ;) Ciao, Ralf
Motor: Suzuki DF 140A | Mercury F9.9 2t |
Trailer: Brenderup Basic 1800 |
Bootsreviere: alles in WoMo-Reichweite |
Herkunftsland: Oberbayern |
|
||||
|
||||
Auch von mit Glückwunsch zum neuen Boot
![]() Viel Spass damit und nicht schon ins Bett nehmen ![]() Wir hoffen auf viele Bilder von dem Schlaucherl ![]()
Motor: Johnson 140 |
Trailer: TechniTrail 1500 |
|
||||
|
||||
Atlas:
Chapeau, gut aufgegriffen das mit dem Namen, was habe ich da nach DER Vorgeschichte selber für eine Steilvorlage angeboten. Soviel Geistesgegenwart will ich gerne ehren, ab jetzt reagiere ich auf den Namen FannTomm! :) Ralles: Die offizielle Bezeichnung ist nach wie vor "Racing Red". Nicht, dass hier noch ein Mythos geboren wird - es war wohl eher assoziativ, diese beiden Schläuche in rot erinnern mich eher an Chilis denn Ducatis oder Ferraris (so wie die gelben Schläuche an Bananen) (ja, ich esse gerne gut). Reiner: Das Boot passt leider nicht ins Bett, aber wir hoffen der Motor! ;) Danke Euch allen für die guten Wünsche! Euer FannTomm |
Infos zu meinem Boot |
|
||||
|
||||
Dann schlaft doch im Boot, die Form des Bodens sollte doch gut geeignet sein.
![]() Hallo FannTomm, Glückwunsch zur Entscheidung. Dann wünsche ich Euch eine schöne Saison auf dem Wasser und dass es die richtige Entscheidung war.
Motor: Honda BF15 SHSU |
Bootsreviere: Elbe, Spree, Brandenburger Seen |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Kann mir gut vorstellen wie ungeduldig du jetzt bist ![]() ![]() Hauptsache ordentlich Bilder machen und hier berichten von der Jungfernfahrt ist letzte Zeit sehr wenig hier mit Bildern und Urlaubsberichten ![]()
Boot: Pischel MV Line |
Motor: Yamaha F200 |
Trailer: Harbeck B1800 |
Bootsreviere: Holland, Kroatien |
|
||||
|
||||
Moin Barny,
in puncto Bilder und Bericht, da werden wir vermutlich helfen können. Im Mai geht´s in Urlaub, und da nehmen wir auch das (den?) PowerCAT :) mit. Traditionell machen wir eher mehr als weniger Fotos, und Angst vorm Erzählen haben wir auch nicht. Und die Jungfernfahrt sollte eigentlich noch hierzulande und vorher stattfinden. Servus, FannTomm |
Infos zu meinem Boot |
|
||||
|
||||
Hallo Fann Tomm
auch von mir Glückwunsch zum neuen Schlauchi ![]() ![]()
Motor: Yamaha 60 PS 4 Takt |
Trailer: Harbeck 1000kg |
Bootsreviere: Kroatien,Attersee,Traunsee,Donau |
Herkunftsland: Österreich |
|
||||
|
||||
Heute kam das Päckchen vom Musikinstrumenten-Hersteller.
Klingt bestimmt ganz annehmbar. Steht noch verpackt im Wohnzimmer und schattet das Zweier-Sofa ab. FannTomm2 ist noch unterwegs; ausgepackt wird natürlich zu zweit. To be continued, die FannTomms |
Infos zu meinem Boot |
|
|||
|
|||
Fang doch bitte gleich mal an........mit dem Fotografieren
![]()
|
||||
|
||||
Ist noch nicht so spannend...
|
Infos zu meinem Boot |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Packs aus und baus auf.... ![]() ![]()
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|