Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 31.05.2022, 11:30
Benutzerbild von Stier2504
Stier2504 Stier2504 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.02.2022
Beiträge: 142
abgegebene "Danke": 37

Boot Infos

Bei Alibaba, Wish, AliExpress und wie sie alle heißen wäre ich auch vorsichtig aber bei Amazon? Da bekommt man schon Markenware wenn man Markenware bestellt. Ich sehe auch keinen Grund warum man da nicht bestellen sollte.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 31.05.2022, 12:14
Camillo111
Gast
 
Beiträge: n/a


Sehe ich genauso wie Ralf

Hab die Hydrofolis auch beim Riesen bestellt, war für mich am günstigsten und einfachsten. Teilweise ist es mir mit dem sogenannten “ Fachhandel “ einfach zu mühsam!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 31.05.2022, 12:36
Schlauchbootschlauchboot Schlauchbootschlauchboot ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.05.2022
Beiträge: 70
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ralles Beitrag anzeigen
Mit welcher Begründung? Das ist ein Marketplace, oft versenden die gleichen Firmen, wie wenn Du direkt bestellst?
Stichwort OFT. Oft heisst nicht immer.

Ich kaufe auch bei Amazon. Nie und nimmer würde ich sicherheitsrelevante Teile dort bestellen. Lieferant unbekannt. Qualität unbekannt. Alter der Ware unbekannt. Ist das Label (Bruchlast usw.) echt oder gefakt? Unbekannt. Hält der Gurt? Unbekannt. Tötet das wegfliegende Boot einen Menschen? Unbekannt.

Spanngurten kriegst du nun wirklich an jeder Ecke beim Händler vor Ort, dort hast du einen MENSCHEN, der dir die Qualität garantiert. Bei Amazon hast du rein gar nichts.

Ich liebe es auch, wenn die Ware vor der Türe liegt aber Spanngurten über Amazon......nein.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 31.05.2022, 12:41
Camillo111
Gast
 
Beiträge: n/a


Hat nichts mit dem Thema zu tun!

Zitat:
Zitat von Schlauchbootschlauchboot Beitrag anzeigen
Stichwort OFT. Oft heisst nicht immer.

Ich kaufe auch bei Amazon. Nie und nimmer würde ich sicherheitsrelevante Teile dort bestellen. Lieferant unbekannt. Qualität unbekannt. Alter der Ware unbekannt. Ist das Label (Bruchlast usw.) echt oder gefakt? Unbekannt. Hält der Gurt? Unbekannt. Tötet das wegfliegende Boot einen Menschen? Unbekannt.

Spanngurten kriegst du nun wirklich an jeder Ecke beim Händler vor Ort, dort hast du einen MENSCHEN, der dir die Qualität garantiert. Bei Amazon hast du rein gar nichts.

Ich liebe es auch, wenn die Ware vor der Türe liegt aber Spanngurten über Amazon......nein.
Es geht hier um das Thema “ Zurgurte… Zuglast… und nicht wo du was kaufst!
Alles andere wurde schon geklärt!!
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von
Stormanimal (31.05.2022)
  #20  
Alt 31.05.2022, 13:36
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.586
abgegebene "Danke": 269

Boot Infos

Alois, ich hab schon mal was bei der Firma ums Eck gekauft, der hat mir die Qualität garantiert.

Qualität hat nicht gestimmt, erst Versuch der Einigung, dann Streit, dann Rechtsstreit, dann Insolvenz, dann hab ich einfach mal gar nix bekommen ...

Also das kannst drehen und wenden, wie Du willst.

Und der Zurrgurt ist CE-Zertifiziert und hat ein entsprechendes Label ... das nicht nur von Online-Händlern gefälscht werden könnte.

Aber ja, ich will Dir nicht vorschreiben, wo Du kaufst, viel Spaß. Ich wollte nur Dirks Gedanken verstehen, deshalb hab ich auch IHN zitiert und IHN angesprochen.
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 31.05.2022, 22:03
Benutzerbild von Ralf
Ralf Ralf ist offline
chief director of light
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 2.531
abgegebene "Danke": 46

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Schlauchbootschlauchboot Beitrag anzeigen
Stichwort OFT. Oft heisst nicht immer.

Ich kaufe auch bei Amazon. Nie und nimmer würde ich sicherheitsrelevante Teile dort bestellen. Lieferant unbekannt. Qualität unbekannt. Alter der Ware unbekannt. Ist das Label (Bruchlast usw.) echt oder gefakt? Unbekannt. Hält der Gurt? Unbekannt. Tötet das wegfliegende Boot einen Menschen? Unbekannt.

Spanngurten kriegst du nun wirklich an jeder Ecke beim Händler vor Ort, dort hast du einen MENSCHEN, der dir die Qualität garantiert. Bei Amazon hast du rein gar nichts.

Ich liebe es auch, wenn die Ware vor der Türe liegt aber Spanngurten über Amazon......nein.
Entschuldigung, aber was du da schreibst ist ja kein Quatsch sondern Quetscher.
Also die Aufnäher Mit GS und TÜV und CE etc. als Fake da aufzutackern, da hört es an gewollter Schlechtigkeit aber auf.
__________________
Gruß Ralf

Für Eile fehlt mir die Zeit

„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“

LMC Cruiser Comfortline T 731 G
Marlin 20 Mercury 200 V6
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.06.2022, 05:53
Schlauchbootschlauchboot Schlauchbootschlauchboot ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.05.2022
Beiträge: 70
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ralles Beitrag anzeigen
Alois, ich hab schon mal was bei der Firma ums Eck gekauft, der hat mir die Qualität garantiert.

Qualität hat nicht gestimmt, erst Versuch der Einigung, dann Streit, dann Rechtsstreit, dann Insolvenz, dann hab ich einfach mal gar nix bekommen ...

Also das kannst drehen und wenden, wie Du willst.

Und der Zurrgurt ist CE-Zertifiziert und hat ein entsprechendes Label ... das nicht nur von Online-Händlern gefälscht werden könnte.

Aber ja, ich will Dir nicht vorschreiben, wo Du kaufst, viel Spaß. Ich wollte nur Dirks Gedanken verstehen, deshalb hab ich auch IHN zitiert und IHN angesprochen.
Das ist genau der Unterschied. Die Firma ums Eck riskiert sehr viel bei schlechter Leistung, im Extremfall Insolvenz. Amazon und Co riskieren genau gar nichts.

Klar kannst du überall Pech haben, es ist eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Ein bewusster Betrüger versteckt sich lieber hinter Amazon als dass er direkt auf den Markt geht, ist nachvollziehbar.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.06.2022, 05:56
Schlauchbootschlauchboot Schlauchbootschlauchboot ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.05.2022
Beiträge: 70
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
Entschuldigung, aber was du da schreibst ist ja kein Quatsch sondern Quetscher.
Also die Aufnäher Mit GS und TÜV und CE etc. als Fake da aufzutackern, da hört es an gewollter Schlechtigkeit aber auf.
Ich habe hier einen Rückfahrscheinwerfer mit CE Kleber. Der Prüfer beim Strassenverkehrsamt misstraute dem Kleber, er ging der Sache nach und siehe da, war ein Fake. Neue Prüfung des Autos wurde fällig, Scheinwerfer musste weg. Ich hatte das Ding im Internet bestellt, leider weiss ich nicht mehr wo.

Ja, Labels werden sehr gerne gefälscht.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 01.06.2022, 06:17
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.586
abgegebene "Danke": 269

Boot Infos

Scheinwerfer haben doch keine CE Kennzeichnung, sondern brauchen ein E-Prüfzeichen.
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Ralles
Little1972 (01.06.2022)
  #25  
Alt 01.06.2022, 07:18
Benutzerbild von Ralf
Ralf Ralf ist offline
chief director of light
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 2.531
abgegebene "Danke": 46

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Schlauchbootschlauchboot Beitrag anzeigen
Ich habe hier einen Rückfahrscheinwerfer mit CE Kleber. Der Prüfer beim Strassenverkehrsamt misstraute dem Kleber, er ging der Sache nach und siehe da, war ein Fake. Neue Prüfung des Autos wurde fällig, Scheinwerfer musste weg. Ich hatte das Ding im Internet bestellt, leider weiss ich nicht mehr wo.

Ja, Labels werden sehr gerne gefälscht.
Das war mir klar, als ich es eintippte……der CE musste es werden

Warum nicht der GS oder der TÜV oder EN und DIN Vermerke die drauf stehen?

Vergiss es
__________________
Gruß Ralf

Für Eile fehlt mir die Zeit

„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“

LMC Cruiser Comfortline T 731 G
Marlin 20 Mercury 200 V6
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.06.2022, 07:41
Benutzerbild von Eljot
Eljot Eljot ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.10.2016
Beiträge: 958
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

die auswahl der gurte is das eine...

genauso wichtig ist aber dann auch die pflege der gurte, bzw. die verwendung.

was hilft mir der tollste gurt, wenn ich ihn dann unsachgemäß benutze (um scharfe kannten gelegt, durch den sand/dreck gezogen, knoten reinmache etc.) und er darunter extrem leidet?

grüsse, martin
__________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.06.2022, 08:25
Schlauchbootschlauchboot Schlauchbootschlauchboot ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.05.2022
Beiträge: 70
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ralles Beitrag anzeigen
Scheinwerfer haben doch keine CE Kennzeichnung, sondern brauchen ein E-Prüfzeichen.
Entschuldigung, war unpräzise formuliert. Es war ein LED Rückfahrscheinwerfer, Arbeitsscheinwerfer. Der muss offenbar CE haben.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.06.2022, 08:32
Schlauchbootschlauchboot Schlauchbootschlauchboot ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.05.2022
Beiträge: 70
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
Das war mir klar, als ich es eintippte……der CE musste es werden

Warum nicht der GS oder der TÜV oder EN und DIN Vermerke die drauf stehen?

Vergiss es
Diese Aussage verstehe ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.06.2022, 09:01
Benutzerbild von Andymax
Andymax Andymax ist offline
Andy der Elbflorentiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2021
Beiträge: 148
abgegebene "Danke": 54

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Schlauchbootschlauchboot Beitrag anzeigen
Entschuldigung, war unpräzise formuliert. Es war ein LED Rückfahrscheinwerfer, Arbeitsscheinwerfer. Der muss offenbar CE haben.
Der muss nicht offenbar CE haben, sondern ein E- Prüfzeichen. Ralle hat es schon auf den Punkt gebracht.

Also jetzt nochmal langsam. Wenn Du Dir die Scheinwerfer, Rückleuchten etc. an Deinem Auto mal genauer ansiehst, wirst Du jeweils im Glas eine Prägung, ein E mit einer Nummer dahinter sehen. Das bedeutet, dieses Bauteil ist für diesen Zweck offiziell zugelassen.

Verbaust Du an Deinem Fahrzeug Beleuchtungseinrichtungen, welche kein E- Prüfzeichen besitzen und somit nicht zugelassen sind, erlischt automatisch die Betriebserlaubnis für das gesamte Fahrzeug. Jedenfalls in Deutschland ist das so. Das kann richtig Ärger geben.

Das muss man vielleicht nicht unbedingt wissen, solange man nichts ändert, aber sobald man an einem Fahrzeug herumschraubt, sollte man sich kundig machen.
__________________
Viele Grüße
Andy

Mit Zitat antworten
Diese 2 User bedankten sich bei Andymax für den Beitrag
Little1972 (01.06.2022), Ralles (01.06.2022)
  #30  
Alt 01.06.2022, 09:58
Schlauchbootschlauchboot Schlauchbootschlauchboot ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.05.2022
Beiträge: 70
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Habe jetzt am Auto nachgeschaut, der Rückfahrscheinwerfer hat einen CE Kleber drauf, nichts anderes. Exakt das wollte der Prüfer sehen, danach war der Scheinwerfer OK. Gilt für die Schweiz.

A propos Fälschung: dieser CE Kleber ist ein Kleber, nichts anderes. Ich hätte genauso gut einen Kleber fälschen können und auf den alten Scheinwerfer kleben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com