Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.04.2010, 13:22
ralfs04181
Gast
 
Beiträge: n/a


Cool WEr kann mir Tipps geben zum Aufbau eines Bombard C4

Hallo Freunde des Schlauchbootsports.

ich fahre seit einigen Jahren ein Bombard C3 und seit 2 Jahren ein C4.
Schon beim C3 hatte ich etwas Probleme beim Aufbau die Platten um Bug-Bereich richtig in die dafür vorgesehenen Nähte zu legen. Leider hat sich das Problem beim C4 verstärkt. Das macht mich verrückt und hebt nicht gerade meine Stimmung zu Urlaubsbeginn :-(
Kann mir jemand da aus Erfahrung weiterhelfen? Ist das normal oder stelle ich mich nur ungeschickt an ??

Viele Grüße aus Hamburg

Andreas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.04.2010, 15:37
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 14.956
abgegebene "Danke": 521

Boot Infos

Zugebenermaßen ist der der Aufbau nicht ganz einfach weil doch mit viel Körbereinsatz gearbeitet werden muß aber das spricht halt für die Stabilität der Comander Modelle.
Ich behelfe mir mit Siliconspray am Schluß oder in dem ich das Boot naß mache wenn ich die Alu-Bretter reinlege.Zum Versteifen des Kiels bewährt sich die hier oft zitierte Bierkistewomit der Bug angehoben wird, ich selbst band den Bug angehoben am geschlossnen Kastentrailer an.Zu zweit ist der Zusammenbaiu einfacher und hilfreicher gerade wenn das letzte Alubrett eingedrückt werden muß denn dann stelle ich mich ins Boot die zweite Hand muß das Boot gerade halten. Aber beim mehrmaligen Zusammenbauen kommt eh Routine dazu dann gehts einfacher. Auch in der Wärme des Tages wird die Bootshaut geschmeidiger deshalb schau ich schon daß das Boot sich etwas erwärmt hat-wenn möglich
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten