Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 21.12.2019, 13:10
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 14.956
abgegebene "Danke": 521

Boot Infos

Ist schon so richtig wie du es sagst. In denn 80igern gabs noch keine kleinen 4 Takter in diesem Segment. Ich würde auch zum 15ener 2 Takter tendieren. Ich denke in der Türkei sollte das kein Problem sein. Oder ein 18ener , jedenfalls soll er leicht sein.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.12.2019, 13:19
alchalade alchalade ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.11.2019
Beiträge: 4
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
Nun , richtiger Luftdruck,der Anstellwinkel des Motors. Meist das 2. Loch ab den Spiegel....meist.Kann sein dass du eine zu steile Schraube sprich Propeller drauf hast. Da musstest uns sagen was darauf steht , unsere Spezialisten können dann Erfahrungswerte benennen. Auch die Position der Passagiere ist wichtig. Ich glaube schon dass es mit 10PS und 3 Personen möglich ist zu gleiten.
Ich habe vergessen zu erwähnen dass der Motor Bj 2019 mit Vergaser ist. (Villeicht hilft diese Info. bisschen mehr)
Ich habe fast alle Trimmings Löcher schon ausprobiert. Jetzt steckt die Schraube wieder im Zweiten Loch. Der originaler Propeller ist drauf. Manchmal schafft der Motor aus dem Wasser rauszukommen (von hinten sieht es so aus als ob man auf plane fährt).

Diesen Thread hatte ich schon durch gelesen Danke.


Zitat:
Zitat von skymann1 Beitrag anzeigen
Moin,
Harry, ich glaube es eher nicht, jedenfalls nicht mit 4-Takt PS aus einem nicht so hubraumstarken Motor wie dem Tohatsu.

Vielleicht, ja, wie Du schon schriebst, Trimmung, Luftdruck, Passagiere eventuell verlagern, aber es wird grenzwertig bleiben mit der Boot/Motor Kombi.

Viel Erfolg, Gruß Peter
Also ist meine Vermutung richtig. Den 10'er mit einem 15'ger ersetzen. Dann würde das Boot nicht mehr vorne das Wasser weg schieben sondern gleiten.

Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
Ist schon so richtig wie du es sagst. In denn 80igern gabs noch keine kleinen 4 Takter in diesem Segment. Ich würde auch zum 15ener 2 Takter tendieren. Ich denke in der Türkei sollte das kein Problem sein. Oder ein 18ener , jedenfalls soll er leicht sein.
Das würde ich definitiv machen, da kann ich mir auch die Öl-Inspektion jeden 6. Monat sparen :). Ich bin in der Branche sehr neu, daher habe ich vielen nach ihre Meinung gefragt bevor ich diesen Motor gekauft habe. Fast alle haben mir einen 4 Takter empfohlen. Gibt es viele Contras wenn ich meinen 4 Takter gegen einen 2 Takter ersetze ?

Gruß,
Kemal
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.12.2019, 14:08
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.732
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo Kemal,
2-Takter durften in der EU neu nur bis, hmm, 2006 neu verkauft werden.
Du hast also auf jeden Fall dann einen gebrauchten, 15 er Wogen so um 34 kg, Viertakter habe ich jetzt nicht im Kopf, aber es macht einen Unterschied ob 15 kg mehr am Heck hängen.

Und 2-Takter waren halt etwas spritziger, dafür hast Du die Ölmischerei zum Benzin.

Dein Motor ist nicht schlecht, aber eben für drei Menschen und gleiten grenzwertig, 15 wären schon besser, aber mehr als max 40 kg würde ich an das Zephyr auch nicht hängen.

Grüße Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.12.2019, 14:25
Knox Knox ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.04.2019
Beiträge: 1.143
abgegebene "Danke": 24

Boot Infos

Zitat:
Zitat von skymann1 Beitrag anzeigen
15 er Wogen so um 34 kg, Viertakter habe ich jetzt nicht im Kopf, aber es macht einen Unterschied ob 15 kg mehr am Heck hängen.
15 PS-Viertakter gibt es ab 43 kg.

Um Links zu sehen, bitte registrieren steht was zu den Unterschieden. In der Regel sind 4-Takter leiser, sparsamer und geruchsärmer.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com