Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.08.2021, 15:48
karlp karlp ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.09.2020
Beiträge: 193
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Geniale Matte / Auslegeware

Endlich kann ich auch einmal etwas an Praxiserfahrung anbieten!
.. bisher habe ich ja nur Fragen gestellt...-)

Vor einiger Zeit habe ich hier gefragt wegen Matten für den "Innenraum" von RIBs, also nicht für das Deck wo man steht aber auch nicht den Rumpf also die Bilge, sondern alles "DAZWISCHEN" - in meinem Fall beim ZODAIC Pro Open 650 der Stauraum unter der Konsole, darunter der "Tunnel" der bis nach hinten durchführt, und dann hinten der Stauraum vor dem Heckspiegel... Ich hatte dort einen alten Teppich vom Vorbesitzer liegen, der war aber gammelig daher raus damit... Einige hier meinten alles "nackt" lassen wegen Feuchtigkeit das habe ich verstanden, wollte dann aber doch eine Verschönerung durchführen, siehe den Link hier:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Durch die Matte liegen nämlich auch alle Teile viel ruhiger die ich dort unten lagere, es klappert nichts, die kleinen Grate und Übergänge zwischen den Materialien sind verdeckt (GFK-Spitzen, Schraubenköpfe), es hat trotzdem alles genug Luft um zu trocknen, man kann die Matten leicht aber auch leicht herausnehmen wenn sich etwas ansammelt, es ist rutschfest die Matte, man kann die super zuschneiden direkt im Boot (beim mir den Tank ausschneiden - konnte man nicht ausmessen das habe ich "Unten sitzend" direkt geschnitten), die Matte ist schwer und legt sich sehr gut an auch über Fugen hinweg. Toll ist auch dass man Schläuche und Kabel damit gut "fixieren" kann indem man Schlitze hineinschneidet etc... man kann mit kleinen Klammern auch Mattenteile zusammenhängen auch auf 90 Grad (habe ich gemacht zwischen Konsolenbereich und Tunnel).

Anbei auch einige Fotos wie das ganze aussieht, VORHER: der graue Teppich mit den Schläuchen herumhängend, JETZT: die rote Matte und alles schön geordnet. Die Matte gibt es in Schwarz, Rot und Blau ich habe ROT Gewählt da unsere Schläuche auch teilweise ROT sind.

Ich hoffe es gefällt Euch und kann weitere Fragen gerne beantworten.
Beste Grüße Karl.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20210604_102923 (2).jpg (325,2 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20210822_143946.jpg (271,8 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20210822_143912.jpg (304,1 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20210822_143934.jpg (320,6 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20210822_143938.jpg (489,6 KB, 40x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com